Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Di 12. Mai 2015, 07:19

Gut erkannt, FKKFamilie, gegen Mobber helfen keine guten Argumente. Leider können sie hier sehr frei ihr Unwesen treiben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Mai 2015, 07:44

Ist der ewige Neigel- Hinweis nicht auch eine Art Mobbing.
;)

Beitrag von Zett » Di 12. Mai 2015, 21:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist der ewige Neigel- Hinweis nicht auch eine Art Mobbing.
;)

Falls Du tatsächlich Null Ahnung hast, was Mobbing ist, dann informier Dich doch erst, bevor Du weiteren Stuss schreibst, ja!?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 12. Mai 2015, 23:24

Habe ich natürlich!
Laut Wikipedia:

Mobbing oder Mobben steht im engeren Sinn für „Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, Betroffene aus dem Betrieb hinauszuekeln.“[1] Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen .....

Für dich ist der weitere Sinn von Bedeutung!
Also, nix Stuss

Beitrag von Eule » Mi 13. Mai 2015, 00:12

Der Einzige, der hier von Mobbing spricht und sich als Mobbingopfer beschreibt ist Zett.

Wenn also Zett hier wirklich ein Mobbingopfer wäre, was nach der Struktur dieses Forums nicht möglich ist, hätte er ja die Gelegernheit, sich zu entfernen oder anders zu äußern. Mobbing kann gegen Zett nicht stattfinden, denn dazu müsste er den Anderen von der Person her bekannt sein. Aber ihm gefällt die Rolle des Mobbingopfers und des Selbstmitleides. Also lassen wir ihn ruhig in dieser Rolle. :lol: :lol:

Beitrag von Zett » Mi 13. Mai 2015, 11:35

@ostfriesenpaar
Dass es hier kein Arbeitsplatz ist, wird den meisten - außer Dir - klar sein. Du meinst, ich mache Mobbing, weil das hier mein Arbeitsplatz ist, oder? Oder warum bringst Du diese Stelle von Wikipedia? - wieder Stuss von Dir!

Das typische beim Mobbing ist:
a) eine Gruppe schikaniert einen einzelnen (ist in diesem Falle gegeben)
b) dass es nicht um inhaltlichen Streit geht, sondern um gezielte Schädigung des Opfers, um es mundtot zu machen, es zu vertreiben oder zumindest im Ansehen der anderen stark herabzusetzen (ist in diesem Falle gegeben)

Wenn ich öfters über den gesündesten Sport schreibe, dem Neigeln (Kurzform für »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen«; diese Erklärung der Kurzform zu wiederholen macht Sinn, da der Begriff nicht so eingebürgert ist, dass ihn neue Leser kennen werden), kann das von dem einen oder anderen als Belästigung empfunden werden, wenn dieser der Meinung ist, ich erwähne den Begriff oder das Thema an ungeeigneter Stelle. Dies als Mobbing zu bezeichnen ist jedoch einfach nur Stuss, da es nicht von einer Gruppe heraus gegen eine Einzelperson gerichtet ist und auch nicht ohne eine inhaltliche Thematik geäußert wird, auch wenn das Thema nun Dich - und ein paar wenige - gerade mal nicht interessiert.

Für jeden, der noch halbwegs klar bei Verstand ist, ist der himmelweite Unterschied offenkundig zwischen den Attacken gegen mich und meinen Beiträgen zum Neigeln. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, tust Du mir einfach leid. Ich geh jedoch eher davon aus, dass auch Du einfach nur Spaß daran hast, mit den anderen ebenfalls gegen mich zu wettern. Das stärkt für manche das für sie so wichtige Gruppengefühl.

Beitrag von guenni » Mi 13. Mai 2015, 15:08

noch ein "ignore" kandidat?

du hast inzwischen mehr ignore- als neigelfeunde. und vergiss bitte nicht immer die liste.

Beitrag von Eule » Do 14. Mai 2015, 00:46

@ Zett
Wenn ich öfters über den gesündesten Sport schreibe, dem Neigeln (Kurzform für »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen«; diese Erklärung der Kurzform zu wiederholen macht Sinn, da der Begriff nicht so eingebürgert ist, dass ihn neue Leser kennen werden), kann das von dem einen oder anderen als Belästigung empfunden werden, wenn dieser der Meinung ist, ich erwähne den Begriff oder das Thema an ungeeigneter Stelle.
[Anmerkung: Die Hervorhebung erfolgte von mir, nicht von Zett]

Zett, du willst es nicht merken, dass du meinst, uns ständig deine Wortschöpfung vor Augen führen zu müssen, um einen von vielen von uns als unsinnig empfundenen und deswegen verspotteten Begriff aufzuzwingen. Keiner hat etwas dagegen, dass du deine sportliche Betätigung als die gesündeste Sportart betrachtest. Aber wir müssen uns diesem deinem Meinungsdiktat nun wirklich nicht unterwerfen. Wir haben sogar das Recht, eine von deiner Meinung abweichende Meinung haben zu dürfen.

So wie du dein "Neigeln" oder "Eisjoggen" hier vorstellst, befindest du dich im richtigen Thread, nämlich dem Thread des Gesundheitswahns. Ist doch toll so. :P

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2015, 18:35

@Eule
Du bist weder in der Lage und vor allem nicht bereit, Dich inhaltlich mit dem Thema Neigeln auseinanderzusetzen. Deine einzige Aktivität in diese Richtung ist mobben. Das hat weder etwas mit Meinungsfreiheit noch etwas mit einer Abwehr eines "Meinungsdiktates" (Welches Meinungsdiktat? Wo habe ich jemanden gezwungen, meiner Meinung zu sein?) zu tun.
Es ist reines Mobben (Begriffserklärung siehe oben)

Beitrag von Eule » Fr 15. Mai 2015, 21:22

@ Zett
Es ist doch schade, dass du nicht in einem Gottesstaat lebst. Denn dann wäre jegliche abweichende Meinung von der deinigen Gotteslästerung. Und so musst du dich mit der falschen Verwendung des Begriffes Mobbing retten. Ich habe volles Mitleid mit dir.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges