von Zett » Mi 13. Mai 2015, 11:35
@ostfriesenpaar
Dass es hier kein Arbeitsplatz ist, wird den meisten - außer Dir - klar sein. Du meinst, ich mache Mobbing, weil das hier mein Arbeitsplatz ist, oder? Oder warum bringst Du diese Stelle von Wikipedia? - wieder Stuss von Dir!
Das typische beim Mobbing ist:
a) eine Gruppe schikaniert einen einzelnen (ist in diesem Falle gegeben)
b) dass es nicht um inhaltlichen Streit geht, sondern um gezielte Schädigung des Opfers, um es mundtot zu machen, es zu vertreiben oder zumindest im Ansehen der anderen stark herabzusetzen (ist in diesem Falle gegeben)
Wenn ich öfters über den gesündesten Sport schreibe, dem Neigeln (Kurzform für »nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen«; diese Erklärung der Kurzform zu wiederholen macht Sinn, da der Begriff nicht so eingebürgert ist, dass ihn neue Leser kennen werden), kann das von dem einen oder anderen als Belästigung empfunden werden, wenn dieser der Meinung ist, ich erwähne den Begriff oder das Thema an ungeeigneter Stelle. Dies als Mobbing zu bezeichnen ist jedoch einfach nur Stuss, da es nicht von einer Gruppe heraus gegen eine Einzelperson gerichtet ist und auch nicht ohne eine inhaltliche Thematik geäußert wird, auch wenn das Thema nun Dich - und ein paar wenige - gerade mal nicht interessiert.
Für jeden, der noch halbwegs klar bei Verstand ist, ist der himmelweite Unterschied offenkundig zwischen den Attacken gegen mich und meinen Beiträgen zum Neigeln. Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein, tust Du mir einfach leid. Ich geh jedoch eher davon aus, dass auch Du einfach nur Spaß daran hast, mit den anderen ebenfalls gegen mich zu wettern. Das stärkt für manche das für sie so wichtige Gruppengefühl.