Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 12:24

@ Eule:

CL hat nur die Sicht der DFK-Vereine vor längerer Zeit dargestellt. Ob sich da heute etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Dann frag doch selber beim DFK nach, warum Single-Männer oft nicht eingelassen werden und wurden oder zumindest nur mit Vorbehalt und durch Empfehlung von vertrauenswürdigen Mitgliedern.
Wenn Du das auch nicht weißt, dann behaupte nicht immer so nen Unsinn. Mir scheint, daß Du überhaupt kaum noch was wirklich weißt. Und von mir schon gar nicht, weil Du offenbar das meiste gar nicht liest, was ich schreibe. Du wiederholst immer nur deine alte Leier, wie konservativ ich sei.

@ Campingliesel
Ein pädophiler Mensch lebt seine Neigung nicht dadurch aus, dass er auf FKK-Gelände unbekleidete Kinder anschaut. Diese Irrmeinung ist zwar uralt, aber dennoch falsch.

Wenn diese Meinung schon so uralt ist, dann ist es sicher keine Irrmeinung und auch nicht falsch. Ein pädophiler Mensch versucht überall, an sein Ziel zu kommen.

Das ist genauso wenig falsch wie meine Erfahrung, daß bis vor 30 Jahren die Jugend keine Probleme wegen der Pubertät bei der FKK hatte und dewegen auch NICHT scharenweise aus den Vereinen ausgetreten sind oder gar der FKK gänzlich den Rücken gekehrt haben. Wenn das so auffällig wie in den 90er Jahren gewesen wäre, dann dürfte es an vielen Plätzen nicht nur kaum Leute unter 40 geben, sondern sogar unter 60. Dann wären heute auf den Plätzen nicht nur deutlich das Alter sichtbar ab 50 oder 60+, sondern nur noch allenfalls ab 70+.

Beitrag von FKK-Fan_KS » So 16. Aug 2020, 14:55

Hier mal ein paar Äußerungen, die ich in den letzten Wochen von an der FKK-Wiese vorbeilaufenden oder -radelnden Leuten aufschnappen durfte:

- ein Radfahrer (mit mehreren Kumpels unterwegs): "Zieht euch was an, ihr Schweine!"

- ein anderer Passant (seinen Begleitern zurufend): "Guck dir das an, keine Weiber, alles nur Homos!" (obwohl einige Frauen anwesend waren)

Mein Eindruck ist, dass solche Kommentare zunehmen, meist von kleineren Gruppen junger Männer mit Migrationshintergrund oder offenkundig geringer Bildung. Verbunden ist das natürlich mit dem Problem, dass ein Spazierweg mitten durch den betreffenden FKK-Bereich führt, was man seitens der Stadt leicht anders hätte machen können, dann wäre das Gelände eine Sackgasse und weniger von Passanten frequentiert.

Als "alter Hase" denkt man sich seinen Teil hinsichtlich solcher Idioten und lässt sich davon nicht weiter beeindrucken. Aber wenn da nun ein Neuling anwesend ist, weiß ich nicht, ob der das so locker hinnimmt. Der "FKK-Nachwuchsgewinnung" ist es jedenfalls bestimmt nicht zuträglich. Sicherlich auch ein Grund dafür, weshalb man viel mehr junge Leute in geschützteren Saunabereichen sieht als an frei zugänglichen FKK-Plätzen.

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 15:39

@ FKK-Fan_KS

So sehe ich das auch. Auch die Vereine werden wieder Zuwachs bekommen, wenn junge Leute wieder darauf kommen, daß man da geschützter ist.
Bei uns geht zwar der Rundweg um die Seen auch an den FKK-Plätzen vorbei, aber nicht direkt durch. An den Eingängen beim offiziellen Platz hat man aber inzwischen auch Sichtschutzwände angebracht.

Solche Aussprüche hat meine Tochter, die mal oberhalb vom See in einem Biergarten gejobbt hatte, auch von jungen Männern gehört, wenn auch noch harmloser: "Komm, jetzt gehen wir mal runter an den Strand, um die Naggerten anzuschauen!" Damals war der Platz aber noch nicht offiziell, aber anscheinend eben doch schon welche dort. (in den 90ern).
Jedenfalls hat das meine Tochter davon abgehalten, dorthin zu gehen. Sie hatte mir das erst später mal erzählt, als sie wußte, daß ich dort zum Baden gehe. Mein damaliger Freund sagte dazu: "Na, solche, wenn ich erwische! Die ziehe ich eigenhändig aus und dann? Mal sehen, ob sie immer noch so ne dumme Klappe haben! Solche Feiglinge!"

Beitrag von kuma » So 16. Aug 2020, 15:42

Fehlt nur noch das Schild.
Achtung freilaufende nackte. Bitte nicht füttern! ;)

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 15:46

kuma hat geschrieben:Fehlt nur noch das Schild.
Achtung freilaufende nackte. Bitte nicht füttern! ;)

Siehe oben auf der Kopfzeile dieses Forums! Aber von füttern steht da nix.
An manchen Seen stehen sicher Schilder für FKK-Bereiche. An manchen braucht man aber auch keine.

Beitrag von Eule » So 16. Aug 2020, 16:41

@ Naggsch
Für Eule nein nicht der rechte Rand sondern die freiheits liebende gegen Überfremdung eintretende Mitte der Gesellschaft .
Na ja, so lautet die Parole der AfD.

@ kuma
Ich denke das hat auch was mit dem eigenen Körpergefühl zu tun. Vor 30/40 Jahren waren die Menschen noch nicht so manipuliert durch die Werbung (Körperwahn).
Das war 30/40 Jahren schon so; das ist auch schon viel länger zu beobachten.

@ Naggsch
Der öffentliche also Staats Medien hetzen gegen.
Deine AfD-Parolen kannst du woanders verkünden, aber nicht hier!

@ Falko
Prof. Meuthen hat auch nichts gegen Emigranten, wenn sie anerkannt sind. Und Prof. Meuthen ist Vorsitzender der AfD.

@ Campingliesel
Wenn diese Meinung schon so uralt ist, dann ist es sicher keine Irrmeinung und auch nicht falsch.
:lol: :lol: :lol: Man hat Jahrtausende daran geglaubt, dass bei den Frauen eine Erkrankung oder gar ein Entwicklungsrückstand vorliegen würde, weil sie ihre Regel bekommen. Dieser Jahrtausende alter Irrtum ist somit auch richtig, siehe deine oben zitierte Meinung. Du hast schon merkwürdige Ansichten über das, was falsch und das was richtig ist. Ein Irrtum wird dann zur Wahrheit, wenn man diese nur häufig genug wiederholt.

Beitrag von Campingliesel » So 16. Aug 2020, 17:08

@ Eule: Achja, unser Oberprofessor glaubt ja immer zu wissen, was falsch und richtig ist! Und Du bist wohl das Maß aller Dinge!

Und dann vergleichst Du auch noch Dinge miteinander, die absolut unpassend sind. Daß man früher von medizinischen Dingen noch vieles Falsches dachte, hat doch nichts damit zu tun, daß Deine angeblichen Beobachtungen richtig sein sollen und meine falsch! Vor allem, wenn Du diese Beobachtungen gar nicht gemacht haben kannst.

Du hast hier wirklich die merkwürdigsten unlogischen Schlußfolgerungen, die ich je gehört habe. Nur um Deine Theorien zu verteidigen. Ich bin gespannt, was Du Dir noch alles für Blödsinn einfallen läßt.

Beitrag von Falko » So 16. Aug 2020, 17:52

Eule hat geschrieben:@ Naggsch
Für Eule nein nicht der rechte Rand sondern die freiheits liebende gegen Überfremdung eintretende Mitte der Gesellschaft .
Na ja, so lautet die Parole der AfD.

Typische Äußerung eines komplett verblendeten Gutmenschen.

Eule hat geschrieben:
@ Falko
Prof. Meuthen hat auch nichts gegen Emigranten, wenn sie anerkannt sind. Und Prof. Meuthen ist Vorsitzender der AfD.

Du kennst ja nichtmal den Unterschied zwischen Emigrant und Migrant!

Ich würde Dir dringend raten, mal eine Brille zu kaufen. Habe ich irgendwo etwas von anerkannten Flüchtlingen geschrieben? NEIN!!
Anerkannt heißt noch lange nicht integriert. Anerkannt oder geduldet sind auch die vielen Intensivstraftäter, Drogenhändler, Diebe und Leistungserschleicher aus anderen Ländern. Und genau gegen DIE habe ich etwas. Nicht gegen Familien oder Menschen, die hier ihre Bildung abschließen, einen Beruf lernen und sich so benehmen, wie es sich gehört. Du bist doch ein so großer Fan von Anstand. Dann solltest Du mal dringend lernen zu differenzieren.

Thema für mich beendet.

@Alle. Tschuldigung wenn ich nochmal OT war. Aber auf so ein dümmliches geschreibsel wie von Eule musste ich einfach reagieren.

Beitrag von Ha-Be » So 16. Aug 2020, 17:56

Wieso, hast doch Recht. :)

Beitrag von Aria » So 16. Aug 2020, 18:35

Campingliesel hat geschrieben:Daß das in einem Verein niemand merkt, daß einer, der mit seiner Familie häufig dort ist, in Wirklichkeit solche Neigungen hat, ist ja wohl sehr unwahrscheinlich. Die Nacktheit offenbart eben auch ein solches Verhalten, gerade dann, wenn ständig Nackte um ihn herum sind. Da wird ein so Veranlagter sich kaum ständig verstellen und beherrschen können.
So, so, Pädophile können sich auf einem FKK-Platz nicht ständig beherrschen, aber die Hetero-Männer können das, jedenfalls wird das hier im Forum immer gesagt.

Ich hoffe, du siehst anhand meiner Bemerkung, wie ... abenteuerlich deine Argumentation ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein