Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Di 19. Mai 2015, 23:55

FKKFamilie hat geschrieben:SORRY aber ich kann dies alles nicht mehr hören.
Die Qualität dieses tollen Forums leidet immens darunter.
Es gibt echt user die braucht kein Forum. Warum dann dieses? (ACHTUNG wink mit dem Zaunpfahl)
Kann da nicht einmal der ADMIN einschreiten und Handeln um dies zu unterbinden?!

Danke für die Unterstützung, da wäre ich schon lange dafür.

Beitrag von FKKFamilie » Mi 20. Mai 2015, 00:08

Ich Denke der ADMIN wird mich schon verstehen............. ;)
Errare humanum est, in errore perseverare stultum

Beitrag von BeateZ » Mi 20. Mai 2015, 06:23

Zett hat geschrieben:Also:
Deine Gliederung gefällt mir sehr gut.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Mai 2015, 07:20

Zett hat geschrieben:erscheint Dir das Schreiben über Neigeln immer und in jedem Fall fehl am Platze zu sein.

Eröffne doch einfach einen eigenen Thread mit diesem Thema, indem Du dann mit allen, die diese von Dir kreierte Sportart interessiert diskutieren kannst.

Das Du Deine Eigenwerbung ( empfinde ich übrigens auch so wie Eule) immer und immer wieder in alle möglichen Threads einwirfst, geht hier so einigen auf den Geist, was selbst Du inzwischen bemerkt haben dürftest.

Es ist für mich genau so unpassend, als wenn die
" Nacktvorderkameraskypechattendenonanierer"
In jedem anderen thread ihre Opfer suchen würden.

Beitrag von norbert » Mi 20. Mai 2015, 07:59

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:erscheint Dir das Schreiben über Neigeln immer und in jedem Fall fehl am Platze zu sein.

Eröffne doch einfach einen eigenen Thread mit diesem Thema, indem Du dann mit allen, die diese von Dir kreierte Sportart interessiert diskutieren kannst.

Das Du Deine Eigenwerbung ( empfinde ich übrigens auch so wie Eule) immer und immer wieder in alle möglichen Threads einwirfst, geht hier so einigen auf den Geist, was selbst Du inzwischen bemerkt haben dürftest.

Es ist für mich genau so unpassend, als wenn die
" Nacktvorderkameraskypechattendenonanierer"
In jedem anderen thread ihre Opfer suchen würden.

Das halte ich für eine sehr gute Lösung!

Beitrag von Friedjof » Mi 20. Mai 2015, 08:25

Hallo Zett,
ich bin zwar neu in diesem Forum, verfolge es inhaltlich aber bereits seit einigen Jahren. Von daher bin ich mit dem Neigelthema vertraut.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die von dir kreierte Sportform. Ganz im Gegen-teil! Jede Form des Sports und sich Bewegens kann doch für den Menschen nur gut sein (Ausnahme: einige, teils gefährliche Extremsportarten). Und wenn es dir gelingt, einige der noch viel zu vielen Stubenhocker für das Neigeln zu begeistern, finde ich das gut. Frage an die anderen: Wo ist das Problem?

Allerdings sehe auch ich, dass du wirklich jede kleinste Möglichkeit in jedem Thread dazu nutzt, Neigelwerbung zu betreiben. Das ist gewissermaßen eine Form des Spammens. Werbung im eigentlichen Sinne mit dem Gedanken, Profit zu machen, sehe ich allerdings in keiner Weise.

Daher mein gut gemeinter Vorschlag, der ja auch bereits von Ostfriesenpaar eingebracht wurde: Eröffne doch einen eigenen Neigelthread unter FKK Allgemein z.B. mit der Überschrift „Neigeln – nacktes Eisjoggen“. Da kannst du "deine" Sportart nochmals vorstellen, deren Vorzüge herausstellen, auf deine Webseite verweisen aber auch zu einem regen Informations- und Erfahrungsaustausch einladen.
Ich denke nicht, dass da etwas dagegen spricht. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Admin (Horst) diese Form der "Neigelbehandlung" im Forum begrüßen würde.

Beitrag von Zett » Mi 20. Mai 2015, 16:04

@Friedjof
Schön, wenn sich jemand vernünftig darüber unterhält. Es ist selten genug, dass sich das jemand traut - muss er doch den Jähzorn einiger fürchten, zumindest, wenn er sich allzu deutlich für diese Sache - oder für Gesundheit allgemein, oder für Sport allgemein - begeistern würde. Und wer will sich das schon antun. Sehr schade dieses Klima, vor allem in einem FKK-Forum, wo FKK in erster Linie aus dem menschlichen Drang nach Sonne, Sport und Gesundheit entstanden ist.

Zu dem Tipp, einen Tread zum Thema Neigeln, nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen aufzumachen: Den gibt es schon sehr lange im alten Forum und im neuen Forum habe sehr früh einen neuen Thread eröffnet, der etwas allgemeiner gehalten ist, das Neigeln aber mit einschließt (»Nacktsport-Unternehmungen«):
viewtopic.php?f=10&t=2133

Bis auf eine sofortige Aggression von Puistola ist da aber nichts gekommen: Muss man doch mit dem Jähzorn einiger rechnen. Genau diese Botschaft sollte wohl von Puistola ausgehen - und hat gewirkt.

Mache ich jetzt einen Tread auf mit nur »Neigeln«, nörgeln die Nörgler, dies sei zu sehr auf einen einzelnen Sport beschränkt.
Mache ich einen Tread auf mit allgemein »Nacktsport« nörgeln die Nörgler, ich solle doch nur für »Neigeln« einen Thread aufmachen, vielleicht, weil ich nicht über andere Sportarten reden darf - oder aus welcher scheinheilig-dummen Begründung auch immer - es sind wahrhaft schon die absolut idiotischsten "Argumente" gekommen.

Meine Fragen bleiben aber:
Darf man in einem FKK-Forum über Nacktheit reden?
Darf man in einem FKK-Forum über Sport reden?
Darf man in einem FKK-Forum über Gesundheit reden?

Darf man, wenn eines der drei Themen gerade besprochen wird, über einen sehr gesunden Sport reden, der ganzjährig Nacktheit im Freien erlaubt?

Muss man auf die Rücksicht nehmen, die seit Jahren keine eigenen Threads erstellen, zum Thema FKK schon gar nicht, und die zu 90% ihrer Beiträge sich darauf beschränken, andere (nicht nur mich) schlecht zu reden oder völlig unsinnige Kommentare abzusondern?

Beitrag von Aria » Mi 20. Mai 2015, 18:07

Mein Beitrag vom Di 19. Mai 2015, 20:41
Aria hat geschrieben:Es gibt Pflanzen, die Pestizide (d.h. Gift für Insekten) auf natürliche Weise, d.h. von Haus aus produzieren. Woher oder ab wann sie diese Eigenschaft besitzen, hat noch keiner untersucht, aber vielleicht wird das jetzt in Angriff genommen. ;)
bedarf einer Ergänzung, weil ich da die Pestizide etwas zu eng ausgelegt habe: Zu Pestiziden gehören nicht nur Gifte gegen Insekten, sondern neben anderen auch solche gegen Bakterien, Pilzen und (andere) Pflanzen.

So ist z.B. Knoblauch ein Bakterizid, Lavendel ist gut gegen Pilze, und Rosmarin und Nelke sind gut gegen Insekten. Und unter Linden wächst nichts, auch keine Pflanzen, die Schatten gern haben.

PS: Ich bitte die Teilnehmer dieses Threads, nicht mehr auf Zett zu reagieren. Nur weil niemand in seinem Thread über das Neigeln schreiben will, meint er, er könnte alle anderen Threads damit zumüllen. Horst hat auf meine Bitte hin gestern einiges hier gelöscht – und jetzt ist schon wieder alles voll von Zetts-Beiträgen und den Reaktionen drauf.

Don’t feed the troll!

Beitrag von Horst » Sa 23. Mai 2015, 12:20

Eule hat geschrieben:...kann dieser Thread nach meiner Meinung geschlossen werden. ...
Hallo,

ich schau mal, ob ich die letzten Beiträge, die nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun haben, löschen kann.

Gruß
Horst

Beitrag von Horst » Sa 23. Mai 2015, 17:27

So, ich habe jetzt hier mal aufgeräumt.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges