@Friedjof
Schön, wenn sich jemand vernünftig darüber unterhält. Es ist selten genug, dass sich das jemand traut - muss er doch den Jähzorn einiger fürchten, zumindest, wenn er sich allzu deutlich für diese Sache - oder für Gesundheit allgemein, oder für Sport allgemein - begeistern würde. Und wer will sich das schon antun. Sehr schade dieses Klima, vor allem in einem FKK-Forum, wo FKK in erster Linie aus dem menschlichen Drang nach Sonne, Sport und Gesundheit entstanden ist.
Zu dem Tipp, einen Tread zum Thema Neigeln, nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen aufzumachen: Den gibt es schon sehr lange im alten Forum und im neuen Forum habe sehr früh einen neuen Thread eröffnet, der etwas allgemeiner gehalten ist, das Neigeln aber mit einschließt (»Nacktsport-Unternehmungen«):
viewtopic.php?f=10&t=2133Bis auf eine sofortige Aggression von Puistola ist da aber nichts gekommen: Muss man doch mit dem Jähzorn einiger rechnen. Genau diese Botschaft sollte wohl von Puistola ausgehen - und hat gewirkt.
Mache ich jetzt einen Tread auf mit nur »Neigeln«, nörgeln die Nörgler, dies sei zu sehr auf einen einzelnen Sport beschränkt.
Mache ich einen Tread auf mit allgemein »Nacktsport« nörgeln die Nörgler, ich solle doch nur für »Neigeln« einen Thread aufmachen, vielleicht, weil ich nicht über andere Sportarten reden darf - oder aus welcher scheinheilig-dummen Begründung auch immer - es sind wahrhaft schon die absolut idiotischsten "Argumente" gekommen.
Meine Fragen bleiben aber:
Darf man in einem FKK-Forum über Nacktheit reden?
Darf man in einem FKK-Forum über Sport reden?
Darf man in einem FKK-Forum über Gesundheit reden?
Darf man, wenn eines der drei Themen gerade besprochen wird, über einen sehr gesunden Sport reden, der ganzjährig Nacktheit im Freien erlaubt?
Muss man auf die Rücksicht nehmen, die seit Jahren keine eigenen Threads erstellen, zum Thema FKK schon gar nicht, und die zu 90% ihrer Beiträge sich darauf beschränken, andere (nicht nur mich) schlecht zu reden oder völlig unsinnige Kommentare abzusondern?