@ Campingliesel
Aber Dir fehlen eben die entsprechenden eigenen Erfahrungen.
Kannst du mir mal bitte qualifiziert nachweisen, wie du zu der Erkenntnis kommst, ich hätte keine persönlichen Erfahrungen. Worauf stützt du diese deine Erkenntnis? Oder ist dieses nur dummes und geistloses Geschwätz, weil ich dir nicht explizit sage, wann ich auf welchen FKK-Vereinsgeländen für wie lange ich war und mit wem ich konkret dort gesprochen habe? Auch wenn dieses für einige User hier recht arrogant klingt, aber in Punkte FKK-Wissen kannst du mir nun mal wirklich nicht das Wasser reichen.
Deine in den 90ger Jahren ausgemachte Sexualisierung der Gesellschaft hat nicht stattgefunden. Dieses haben dir schon viele anderen User erklärt. Und du kannst dir durchaus sicher sein, dass ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit um ein Vielfaches qualifizierter mit dem Thema der Sexualität beschäftigt war.
Wenn Du nicht mitbekommen hast, wie sich die sehr stark gewordene Sexualisierung auf die FKK ausgewirkt hat, dann kann ich nichts dafür. Das lag eben daran, daß Du nie auf solchen Plätzen regelmäßig warst.
Eine Behauptung von dir, die du bislang nicht hast belegen können. Ich weiß, dass du immer Recht hast. Und wenn du daneben liegst, dann hast du natürlich um so mehr Recht. Dass ist die Logik eines besserwissenden Menschen, der von tuten und blasen keine Ahnung hat.
Eine besondere Sexualisierung der Gesellschaft hat es nicht gegeben und wird auch mit keinen wissenschaftlich erhobenen Daten bestätigt und belegt
Doch, die gibt es.
Und wo ist dein Beweis hierfür? Den hast du bis dato noch nicht vorgelegt!
Dazu braucht man aber auch keine wissenschaftlichen Daten, sondern nur offene Augen und Ohren und Beobachtung.
Also, nach deinen eigenen Bekundungen hier im Forum hast du kein Abitur und keine wissenschaftliche Ausbildung. Dieses verlangt auch keiner von dir. Aber dass du glaubst, eine bessere Beobachtungsgabe und eine qualifiziertere Meinungsfindung zu haben, als anerkannte Wissenschaftler, gibt mir doch schwer zu denken.
Und wenn in dem Thread, wo ich gerade das von diesen jungen Leuten erfahren wollte, gerade IHR anderen Eure Babbel gehalten hättet, dann wüßten wir jetzt sicher auch mehr.
Wer ist „ihr“? Wenn du mich meinst, dann zeige mir bitte konkret auf, wo ich nach deiner Ansicht diesen Vorwurf gegen mich rechtfertige. Ist diese Beweisführung dir nicht möglich, dann war dieses wieder nur dummes Geschwätz.
Es gibt hier zwar nicht so wenige junge Leute bis 30, aber bis diese auf meinen Thread aufmerksam werden konnten und sich dann noch trauten, etwas zu schreiben, habt Ihr das schon längst wieder kaputt gemacht. Deshalb schrieben mir ja auch einige lieber privat.
Da haben wir wieder deine schweigende Mehrheit, in deren Sinne du schreibst.
Campingliesel, du bist leider wieder auf deinem rechthaberischen und besserwissenden Tripp. Dass du dich dabei nur lächerlich machst und vielen hier im Forum damit gewaltig auf den Senkel gehst, ist dir dabei leider egal. Es wäre wirklich schön und angenehm, wenn du diesen Pfad verlässt, du dich nicht besser und qualifizierter darstellst, als du es wirklich bist. Du kannst aus deiner Sicht einiges sehr wertvolles beitragen, wenn du dich als einen nachdenklichen Menschen hier darstellst. Ich weiß, dass du dieses kannst und ich erwarte von dir, dass du hier zu diesem Thema auch derartige Beiträge lieferst. Du musst nicht alles Wissen, aber du darfst nicht alles besser wissen. Versuche nicht, dich gegen andere User aufzuplustern, du kannst dabei nur verlieren. Schreibe deine persönliche Auffassung zum „Nackt-Sein“ und versuche dabei nicht, hier einen gesamtgesellschaftlichen Bezug herzustellen. Denn dieses gelingt dir nun mal wirklich nicht. Antworte jetzt nicht mit einer rechthaberischen Rechtfertigung, denn dann hast du schon wieder verloren. Schreibe, wie du dein „Nackt-Sein“ empfindest und was es dir bedeutet. Dann hast du gewonnen. Aber nur dann.