WeAreOne hat geschrieben:@campingliesel
Wenn wir zum Baggersee fahren und uns nackt in die Sonne legen oder baden gehen,kommen sehr oft andere Besucher an uns vorbei,die andere Badestellen aufsuchen.
Da dort kein Fkk baden offiziell vorhanden ist,sind 90 % der Gäste dort,Texilbader.
Niemand fühlt sich belästigt,wenn man uns nackt sieht,das bestätigt uns,das die meisten positiv eingestellt sind,denn oft setzen sich die angezogenen Leute auch zu uns.
Es kommt darauf an,wie man sich selbst zeigt,selbstbewusst und höflich,das strahlt Vertrauen aus und lockert die Atmosphäre.
Sowas kenne ich auch z.B von den Leipziger Seen. Und es ist sicher auch an den Ostseestränden noch häufig so. Oder auch anderswo an gemischten Stränden. Ich denke, daß das auch teilweise eine Sache der Mentalität ist.
Wenn das bei Euch auch so ist, ist es doch ok.
Hier an unseren Seen gibt es an jedem der Seen einen FKK-Strand. Am Großen Brombachsee allerdings nur einen inoffiziellen Strand. Dort geht es auch teilweise gemischt zu und das stört auch keinen. Allerdings ist der Strand selbst nicht so besonders schön. Und es gibt eben nichts außer Wasser, Sand und ein paar Büsche, die aber kaum Schatten spenden. Manchen gefällt das, aber es sind da nie sehr viele Leute.
Der andere offizielle am KLeinen Brombachsee ist eben ordentlich hergerichtet mit Sand und Wiese und auch schattenspendenden Bäumen, es gibt auch sanitäre Anlagen daneben und einen Kiosk. Daß das außerhalb des Geländes ist, stört auch keinen. Dann muß man sich halt mal kurz was anziehen. Aber am Strand sind eben alle nackt - außer den seltenen Jugendlichen. Am Altmühlsee ist es zwar nur ein kleiner abgetrennter Strandabschnitt und vom Wasser aus kann jeder sehen, daß da eben Nackte sind - stört aber auch keinen. Manchmal laufen ein paar Kinder oder Jugendliche quer durch, aber sollen sie doch mal gucken. Da hat sich auch noch keiner aufgeregt. Vom Wasser aus sieht man es sowieso.
Wenn die Leute von vornherein wissen, daß es an manchen Stränden eben FKKler und Textiler gibt, dann hat auch keiner einen Grund, sich über irgendwen aufzuregen.
Allerdings kann ich es nicht verstehen, wieso auf vielen FKK-Campingplätzen sich viele immer wegen irgendwas etwas anziehen, obwohl das keiner verlangt außer im Supermarkt oder Restaurant. Wenn man schon auf einen FKK-Campingplatz geht, dann sollten auch eben möglichst alle nackt sein bis auf wenige Ausnahmen. Und nicht bloß am Strand.
Bei Wanderungen habe ich allerdings schon erlebt, daß andere Leute sich aufgeregt haben, die eben nicht damit gerechnet haben, Nackten zu begegnen. Obwohl es dort eigentlich bekannt ist, daß man immer wieder mal Nacktwanderern begegnen kann.