Aktuelle Zeit: Fr 3. Okt 2025, 05:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Seelöwe » Mi 16. Nov 2022, 18:11

Handelsregister - Stert

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 16. Nov 2022, 18:26

Stert - Ertragsmesszahl

(Die Ertragsmesszahl ist das Ergebnis der Bodenschätzung für landwirtschaftlich nutzbare Flächen).

Beitrag von hajo » Mi 16. Nov 2022, 18:39

Ertragsmesszahl - Ahlsdorf

Beitrag von norbert » Mi 16. Nov 2022, 18:54

Wäller hat geschrieben:Im Landtag beschlossen von CDU und AFD - es findet mal wieder zusammen, was zusammen gehört.

Man sollte erstmal eine grammatikalisch richtige, sprech- und lesbare Gendersprache entwickeln. Dann kann das auch funktionieren.

Ahlsdorf...Dorfkneipenwirt

Beitrag von ynda » Mi 16. Nov 2022, 19:01

Dorfkneipenwirt - Wirtschaftsschlägerei

Könnt Ihr jetzt deuten wie Ihr Lust habt, Kneipenschlägerei wär eindeutiger :lol:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 16. Nov 2022, 20:56

Wirtschaftsschlägerei..... Reisegesellschaft

Beitrag von Wäller » Mi 16. Nov 2022, 22:23

norbert hat geschrieben:Man sollte erstmal eine grammatikalisch richtige, sprech- und lesbare Gendersprache entwickeln. Dann kann das auch funktionieren.

Sorry, aber da bin ich mir sehr sicher, dass es gerade so eben nicht funktioniert.
Sprache muss sich durch Benutzung hin zu einer akzeptablen Form entwickeln. Die von wenigen Leuten am "grünen Tisch" zu entwickeln und dann zu hoffen, dass die von einer großen Zahl Menschen angenommen wird - keine Chance.

Beitrag von Wäller » Mi 16. Nov 2022, 22:28

Reisegesellschaft --- Gesellschaftsspiele

Beitrag von hajo » Mi 16. Nov 2022, 22:55

Wäller hat geschrieben:Sprache muss sich durch Benutzung hin zu einer akzeptablen Form entwickeln.

Na, das ist nicht überall so. So haben die Isländer eine eigene Einrichtung, die dafür sorgt, dass möglichste keine fremden Wörter in der Sprache auftauchen. So mancher neue Begriff (wie Radio: útvarp = Verbreitung; ‘Düsenflugzeug: þota = der schnelle Flug eines Vogels; Computer: Tölva von tölur = Ziffern) wird manchmal fast krampfhaft in einen isländischen Begriff überführt.
Auch von den Franzosen wissen wir, dass die ein Gesetz zum Schutz der französischen Sprache ("Loi Toubon") haben.

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Nov 2022, 22:57

Campingliesel hat geschrieben:Wenn hier jemand über mich herzieht, geht es ja auch gar nicht um meine Meinung zu irgendetwas. Es geht nur darum, daß ich überhaupt etwas geschrieben habe, was einem anderen nicht in den Kram paßt. Oder es geht demjenigen überhaupt nicht um den Inhalt meines Beitrags, sondern nur um meine Anwesenheit überhaupt.
Völliger Unsinn! Es geht immer darum, dass Du etwas geschrieben hast, was völlig falsch ist - nicht als Meinung, sondern als Tatsachenbehauptung. Dann wird dem mit entsprechenden klaren und sachlichen Argumenten widersprochen. Du bezeichnest die Entgegnungen trotz der klaren Fakten, die dargelegt werden als Blödsinn oder mit noch schärferen Vokabeln und beharrst auf der falschen Aussage auch dann noch, wenn sie mehrfach als falsch bewiesen worden ist. Es geht allen immer sehr klar um den Inhalt Deiner Beiträge! Und es ist nie etwas, was jemandem nicht in den Kram passt, sondern es ist immer das penetrante Beharren auf Behauptungen von Dingen, die völlig falsch sind.
Campingliesel hat geschrieben:Es gibt aber eben leider Leute, die dann nicht fähig sind, zu sagen: "Ok, so habe ich das noch gar nicht betrachtet" oder "ich sollte es vielleicht doch mal versuchen" oder was auch immer. Einfach mal zugeben, daß man ein Vorurteil hat oder etwas überhaupt nicht kennt.
Das ist genau das, wie Du dich ständig verhältst, aber sonst fast nie jemand in diesem Forum.

Hier aber weiter zum Wortspiel:
Gesellschaftsspiele --- Pielenhofen
(Der Ort liegt kurz vor Regensburg. "Vor" ist jetzt aus unserer Sicht. Von Passau aus wäre das Wort "vor" falsch)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges