Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Mi 22. Jul 2015, 13:08

Ignorieren ist naiv und hat so was wie: "Mit Dir spiele ich jetzt aber nicht mehr!"

Etwas zu ignorieren besagt auch, nicht mal eine klare Stellung zum Thema oder einem Threadschreiber zu haben. Daher ist es angebracht, sich klar und deutlich zum jeweiligen Aspekt zu äußern - auf die Sache bezogen...ob zum Thema eines Threads oder auf den Verfasser eines Threads bezogen....OHNE Thema oder Threadschreiber zu ignorieren.

In der Sache sind die von Hans H. angesprochenen "Zett´schen" Threads mehr als fragwürdig und daher auch in der SACHE scharf zu kritisieren.

Den MENSCH "Zett" dafür zu kritisieren, geht allerdings gar nicht - so uneinsichtig "Zett" auch ist/sein mag.
Er hat, wie jeder andere Mensch auch, das Recht, mit seiner Meinung "daneben" zu liegen, wie er das Recht hat, auf SEINE Art und Weise zu leben, wie er es für richtig hält.
Dass "Zett" seine Lebens-"Strukturen" mit dem Umgang von Impfungen, Sonnenschutz, "Geh-/Lauftechnik" als das einzig "Wahre" darstellt...es ist einzig und allein SEIN "Wahres", was auf ihn bezogen Gültigkeit hat. Wie gefährlich es ist, dass er SEIN "Wahres" verbreitet und auf ALLE Menschen übertragbar hält- auch das ist "Zett" klipp und klar mitzuteilen.
Damit ist die Kritik in der SACHE gegeben....und die steht jedem zu - positiv oder negativ ausgelegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von FKKFamilie » Mi 22. Jul 2015, 13:27

Hmmmmm....... Zett war in den letzten Wochen recht ruhig. Hat kaum hier etwas geschrieben und wenn, war es doch mit wesentlich weniger Emotionen verbunden wie in der Vergangenheit. Aber im großen und ganzen war er hier so gut wie gar nicht aktiv.
Und warum genau wird er jetzt, quasi aus dem nichts durch den Kakao gezogen?
Das was hier jetzt einige machen, ist pures provozieren mit persönlichen angriffen. Und das ohne eine Grundlage.
Aufs Zetts Beiträge zu reagieren, OK....... aufs Zetts abwertige Art zu reagieren, auch OK........ aber jetzt, wo Zett recht ruhig und relativ besonnen ist, ihn so persönlich anzugreifen, muss ich nicht verstehen oder :?: :!:

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Friedjof » Mi 22. Jul 2015, 15:09

Zett war doch gar nicht so lange weg. Sein letzter Beitrag von seinem Usedom-Aufenthalt mit Neigeltätigkeit datiert vom 19.07., woraufhin die erste Reaktion bereits sieben Minuten später erfolgte.
Ich würde sagen: Lasst ihn neigeln, bis die Hornhaut unter den Füßen qualmt, lasst ihn in der Sonne laufen, bis ihm die ungeschütze Haut vom Körper fällt und lasst ihn ungeimpft. Ich wäre auch genervt und sehr ungehalten, wollte mich Ungläubigen (Christen) ein Moslem immer und immer wieder eines Besseren bekehren.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Mi 22. Jul 2015, 18:24

[quote="FKKFamilie"]....Und warum genau wird er jetzt, quasi aus dem nichts durch den Kakao gezogen? ...
quote]

@ FKKFamilie

Kritische Anmerkungen zu machen, hat NICHTS mit "durch den Kakao ziehen" zu tun!

Wer sich hier mit einem Thread einbringt, wer sich hier dazu mit einen Betrag einbringt, rechnet mit "Resonanz" - ob positiv oder negativ oder neutral.
Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe, geht es um rein SACHLICHE Kritik - positiv oder negativ - auf das Thema eines Threads oder auf einen Beitrag bezogen. Um mehr nicht....
Da dem nicht immer so ist, ist die Debatte sehr häufig in persönliche "Angriffe" übergegangen - AUCH durch "Zett" initiiert. Das hat seinen "Neigel"-Thread ruhiger werden lassen. "Zett" ist auf seinen Thread "zurückbeordert" worden, was an ihm selbst lag.
Seine zuletzt sporadischen Beiträge zu seinem Thread sind entsprechend "beantwortet" worden....aber in rein auf das "Neigeln" bezogene Form. Dass das z. T. anders gesehen wird, liegt an der jeweiligen Auffassung, wie ein Beitrag "gesehen/interpretiert" wird...mehr nicht!
Dass "Zett" tun und lassen kann, was er möchte, schreiben oder "für sich behalten" kann, was er möchte - das steht außer Frage...wie das für jeden Anderen in diesem Forum auch gilt.... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Do 23. Jul 2015, 02:02

@Schnubbel: Danke für die zwei Einträge! Du triffst den Nagel auf den Kopf!
@FKKFamilie: Wo hier auf den letzten Seiten Z. durch den Kakao gezogen worden sein soll oder womit er persönlich angegriffen worden sein soll, kann ich auch beim besten Willen nicht erkennen.

Die Kritiker sollten sich wohl eher mal auf den Inhalt meines Beitrags zum Thema "Laufschule" konzentrieren und würden bemerken, dass ich da sogar in dem einem Punkt Zetts Meinung bestätige, nämlich dass es für nicht wenige Menschen Sinn macht, an ihrem Laufstil zu arbeiten und sich Änderungen anzutrainieren. Allerdings sehe ich keinen persönlichen Angriff darin, wenn ich feststelle, dass er zum Beleg seiner These zum Vorderfußlauf auf ein Video verlinkt, dass dann aber seine These keinesfalls bestätigt, sondern sogar widerlegt. Das war eine ganz einfache sachliche und überprüfbare Feststellung und kein Angriff.

 
Beiträge: 1033
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 41

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 23. Jul 2015, 09:47

Also ich wurde beleidigt als ich das Wort "abrollen" in Verbindung mit dem Gehen benutzt hatte, da laut Zett ein abrollen des Fußes nicht möglich ist. Er tat gerade so als hätte ich mir diesen Begriff ausgedacht. Von Sachlichkeit konnte zu keiner Zeit die Rede sein. Sicherlich wird man nicht automatisch mit dem Alter schlauer und auch nicht umgänglicher, aber von einer Person in diesem Alter erwarte ich ein nicht ganz so kindliches Verhalten.

Wir reden mal nicht davon was er auf meinem ersten Beitrag hier in dem Forum geschrieben hatte ohne vorher mit mir geschrieben zu haben. Und dann heult er ständig rum die Leute würden ihn mobben :lol: Wer den Schuss nicht hört und so ;)

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Do 23. Jul 2015, 13:32

Die argumentative Art von Kritik - positiv wie negativ - und der jeweilige Umgang damit, hat die Beiträge dieses Threads ausufern lassen - in Form persönlicher Angriffe. Der Urheber dieses Threads - "Zett" - hat selbst ("federführend") den Anstoß dazu gegeben, sich beleidigt, sich angegriffen, sich "gemobbt" gefühlt, weil er der argumentativen Kritik offenbar nichts (mehr) entgegenzusetzen hatte.
Mich hat er auch beleidigt....es sei geschenkt! Wie ihm auch geschenkt sei, in seinen anderen Threads und Beiträgen etwas zu verbreiten, was vorn und hinten haltlos war, ist und bleiben wird.
SO ist es halt - JEDE/R hat das Recht, so zu sein, wie sie/er ist! JEDE/R hat das Recht, mit seiner Meinung falsch zu liegen und auf seine falsche Meinung zu beharren. JEDE/R hat das Recht auf "Unwissenheit" - und auch dafür einzutreten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » So 26. Jul 2015, 11:30

Hab gerade zufällig einen Beitrag gefunden von einer Sportklinik zu den Vorzügen des Vorfußlaufens (ich nenne es exakter »flach aufsetzender Fußballenlauf« gegenüber dem Fersenlaufen, auf dem Video [S. 21 und S. 25 bereits gelingt, hier nochmals zur Wiederholung: https://www.youtube.com/watch?v=zSIDRHUWlVo] - wenn dort auch aufgrund des sehr schnellen Laufens auf Asphalt extrem flach aber auf Vorderfuß aufsetzend) zu sehen.
Hier der Beitrag der Sportklinik (vom 31. August 2012): http://www.sportklinik.de/aktuelles/aus ... al-running

Ansonsten meine aktuelle Methode zum Faszienlockern und Dehnen der Wadenmuskel: Vor und vor allem gleich nach dem Laufen auf Kissen mit einem Bein Knien und das zweite Bein (ich nehme vorwiegend die Zehen dazu) quer zur Muskulatur über die Waden drücken, dass leichter Schmerz entsteht. Dies entspricht weitgehend dem »Knochensäger-Waden-Smash« aus dem hervorragenden Buch »Werde ein geschmeidiger Leopard« von Kelly Starfett (nicht einfach sich da reinzulesen aber das Beste, was ich bisher zum Thema Muskellockerung gesehen habe)
Danach Dehnung (wird in dem Buch auch im Prinzip so gezeigt): Fuß in Schuh, einen Abstreicher drunter (damit Schuh nicht so leicht wegrutscht); Fuß gegen Wand stellen, mit leichtem Druck beginnen. Wenn Druck weg ist, Winkel verkleinern (erneut Druck aufbauen). Nicht so viel Druck, dass Schmerz entsteht! Ausreichend lange warten, bis Druck weg ist, bis man wieder neuen erzeugt! Dieses Nachsetzen (erneut Druck erzeugen) 1-2 Mal wiederholen. Die Zeit (3-10 Minuten) kann man evtl. besser überstehen, wenn man nebenbei Fernsehen schaut (was man sich ansonsten besser verkneift).

Und nun aber ab in die Sonne: Natur, nackt, frei - und der Hund ist auch wieder dabei!

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Eule » Mi 29. Jul 2015, 22:00

@ Schnubbel
Welchen Nutzen ziehst du daraus, dass du Zett ständig unangemessen angreifst? Wenn du dich mit Zett auseinander setzen willst, dann mache dieses auf eine sachliche Art.

@ Friedjof
Ein sehr guter Beitrag von Dir.

@ Hans H.
Zunächst einmal: ich setze niemanden auf die Ignore-Liste, weil das einfach albern ist.
Das ist deine Meinung. Aber deshalb muss Zett diese nicht teiilen.
Ich finde nur, dass seine verbohrte Weltanschauung aus der er zum Teil richtig gefährliche Aussagen zu Gesundheitsthemen ableitet (s. auch Threads über Impfungen und Sonnenschutz) mit solcher Länge des Threads noch aufgewertet wird.
Wer wertet auf? Zett hat seinerzeit sehr viel Widerspruch zu seiner Meinung erhalten.
Und hast du mal in seine verlinkte Seite hineingesehen? Danach ist unsere gesamte Gesellschaft und Zivilisation krank und er bringt die Rezepte, sie zu "gesunden".
Und Zett ist hier nicht der Einzige, der solche Rezepte anbietet.
Was fällt dir dazu noch ein?
Nun, ich sehe mir diese Rezepte an und bilde mir dazu eine Meinung.

Aber hast du denn nicht bemerkt, dass es Inhalte sind, die hier noch nicht dargestellt wurden und die manche Läufer mit "Problemchen" durchaus interessieren könnten?
Was spricht gegen deren Interesse?
Falls du nicht dazu zählst - ich weiß es, dass hier nicht wenige Jogger im Forum sind und ich weiß auch (da ich oft und viel unter Sportlern bin), dass meine Erfahrungen in dieser Sache nicht belanglos sind.
Mir ist hier von keiner Statistik bekannt, die diese deine Aussage belegen kann. Ich erkenne hier nur, dass du deine persönliche Erfahrung genauso absolut setzt, wie du dieses Zett vorwirfst. Möchtest du hier ein Gegenkonzept zu dem Konzept von Zett vorstellen? Dann mache dieses, aber bitte sachlich und fair.

Hätte ich einen neuen Thread damit angefangen, dann hätte es auch genügend Meckerer gegeben, die geschrieben hätten, dass es in bestehende Threads hineinpasst.
Ja, das ist eine Erfahrung, die jeder macht, der einen Thread eröffnet oder einen Beitrag hier schreibt. Aber so etwas solltest du schon aushalten können!

@ FKKpar-BaWü
Also ich wurde beleidigt als ich das Wort "abrollen" in Verbindung mit dem Gehen benutzt hatte, da laut Zett ein abrollen des Fußes nicht möglich ist.
Das ging dir nicht alleine so. Aber deswegen muss man dieses nicht persönlich nehmen.
Sicherlich wird man nicht automatisch mit dem Alter schlauer und auch nicht umgänglicher, aber von einer Person in diesem Alter erwarte ich ein nicht ganz so kindliches Verhalten.
Nun ist Zett wirklich noch jünger als ich es bin. Aber deine Voraussetzung, dass man im Alter kein kindliches Verhalten mehr zeigen sollte, ist falsch. Nicht wenige Menschen fallen im Alter in ihre Kindheitserinnerungen und somit in das entsprechende Verhalten zurück. Aber dieses ist bei Zett nun mal wirklich nicht das Problem.

@ Zett
Ich möchte dir meine Anerkennung darüber aussprechen, dass du auf die letzten Beiträge nicht reagiert hast. Ich hoffe ferner, dass du auf Usedom dich hast gut erholen können und so zu mehr innerer Ruhe gefunden hast. Wenn sich dieser Zustand der inneren Ruhe bei dir stabilisiert hat, dann werden wir sicherlich unsere kontroverse Diskussion wieder aufnehmen können, Missverständnisse aufheben und zu einem besseren Verständnis der gegenseitigen Positionen kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Do 30. Jul 2015, 02:21

@Eule: lies doch erst einmal die Dinge im Zusammenhang, bevor du so viel aus dem Kontext herausgerissen zitierst und dabei in falschen Zusammenhang bringst.
Beispiel: du schreibst "Das ist deine Meinung. Aber deshalb muss Zett diese nicht teilen" - in der zitierten Sache hatte ich Zett nicht angesprochen, sondern Friedjof geantwortet, der mir vorschlug, Zett auf die Ignoreliste zu setzen.
Du schreibst: "Was spricht gegen deren Interesse?" Hättest du gelesen, worauf ich mich bezog, dann hättest du erkannt, dass ich mit dem zitierten Satz geklärt hatte, dass ich diese Aussagen eben nicht geschrieben hatte, um damit Zett in irgend einer Art anzugreifen oder zu widersprechen, sondern um Erfahrungen zur zitierten Methode "Gentle Running" u.a. einzubringen. Ich war davon ausgegangen, dass es auch hier manche interessieren kann, weil es in anderen Läuferkreisen zu sehr großem Interesse, auch in sehr großer Anzahl geführt hatte.
Du schreibst: "Mir ist hier von keiner Statistik bekannt, die diese deine Aussage belegen kann."
Wozu auch, wenn ich davon schreibe, wie an anderen Stellen unter Läufern das Interesse an diesen Themen war. Deine Frage zeigt, dass du nicht im Geringsten mal versucht hast, zu verstehen, worum es an dieser Stelle ging.
Du schreibst: "Ich erkenne hier nur, dass du deine persönliche Erfahrung genauso absolut setzt, ..."
Wo denn? Ich habe gerade an der Stelle geschrieben, dass man dies sehr individuell sehen muss ..., also ganz das Gegenteil von dem, was du behauptest.
Also wie hier in meiner ersten Zeile schon geschrieben: Lies erst was vorher geschrieben wurde, bevor du Dinge falsch zitierst und Deutungen hineinfantasierst!
Außerdem: dass Zett nicht auf Beiträge von denen antwortet, die er auf der Ignore-Liste hat, ist ja wohl kein Wunder.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste