und dazu ein passendes Zitat ausgewählt. Das war nicht gegen die Kirche gerichtet, sondern sollte lediglich ein weiteres Beweisstück für den gesellschaftlichen Wandel darstellen – das Thema dieses Threads. Der einzige, der das richtig erkannt hat, war Bummler:Aria hat geschrieben:Kaum sind 30 Jahre um, schon soll die Bibel wieder an den Zeitgeist angepasst werden
Bummler hat geschrieben:Das Zitat das Aria gewählt hat, ist wohl tatsächlich einer neuen Ansicht geschuldet. Und nicht der unverfälschten Darstellung Luthers.
Aria hat geschrieben: sollte lediglich ein weiteres Beweisstück für den gesellschaftlichen Wandel darstellen
Aria hat geschrieben:Nun frage ich mich, wieso konnte Bummler das erkennen, ihr 3 – Tim, guenni und Friedjof alias Nackidei – aber nicht. Die Antwort darauf ist einfach: Weil er meinen Beitrag und den von mir verlinkten Artikel der Süddeutschen ohne Vorurteil gelesen hat. Dazu seid ihr wohl nicht fähig. qed.
Hättest Du wohl gern, nicht wahr?Tim007 hat geschrieben:Du wolltest uns nur am religiösen Leben teilhaben lassen.
guenni hat geschrieben:die reaktion ist auch darin begründet, dass du alles mögliche, jedoch eher nebensächliche zu einem "beleg für den gesellschaftlichen wandel" hochstilisierst.
- dass immer mehr paare ohne trauschein zusammenleben, auch wenn sie kinder bekommen,
- dass immer mehr menschen vegetarisch oder vegan leben,
- dass homosexualität heute allgemein akzeptiert wird,
- dass das verständnis für genderthemen (transsexualität u.a.) steigt,
- dass immer mehr junge leute auf ein eigenes auto verzichten
sind z.b. bedeutendere hinweise auf einen gesellschaftlichen wandel.
und es gibt derer noch viel mehr, es lebe dieser thread!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste