Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 28. Jul 2015, 14:16

Rutscht ihr wieder in eines eurer Lieblingsthemen ab :lol:

Beitrag von guenni » Di 28. Jul 2015, 15:08

ich verstehe nicht, wieso aria immer wieder diese themen auftischt. ihre einstellung zur kirche hat sie ja schon zu genüge dargelegt. ich hoffe, dass es sich mit den bisherigen beiträgen bewenden lässt, sonst muss horst mal wieder einschreiten.

Beitrag von Friedjof » Di 28. Jul 2015, 15:09

Ich wäre ja für ein Unterforum (gleich unter "Nacktskypen") mit dem Titel "Bibelforscher unter sich". Die beiden Interessensgruppen können sich dann ja zusammentun und online regelmäßig ne Bibelstunde via Skype abhalten, nackt natürlich. Aria könnte dann als Wikipedia-Expertin und menschliche Festplatte der "Süddeutschen" die Moderation übernehmen. Zwischendurch wird dann ne Runde gena... äh geneigelt. :lol:

Beitrag von Aria » Di 28. Jul 2015, 16:29

Ich habe es extra erwähnt
Aria hat geschrieben:Kaum sind 30 Jahre um, schon soll die Bibel wieder an den Zeitgeist angepasst werden
und dazu ein passendes Zitat ausgewählt. Das war nicht gegen die Kirche gerichtet, sondern sollte lediglich ein weiteres Beweisstück für den gesellschaftlichen Wandel darstellen – das Thema dieses Threads. Der einzige, der das richtig erkannt hat, war Bummler:
Bummler hat geschrieben:Das Zitat das Aria gewählt hat, ist wohl tatsächlich einer neuen Ansicht geschuldet. Und nicht der unverfälschten Darstellung Luthers.

Nun frage ich mich, wieso konnte Bummler das erkennen, ihr 3 – Tim, guenni und Friedjof alias Nackidei – aber nicht. Die Antwort darauf ist einfach: Weil er meinen Beitrag und den von mir verlinkten Artikel der Süddeutschen ohne Vorurteil gelesen hat. Dazu seid ihr wohl nicht fähig. qed.

Beitrag von Tim007 » Di 28. Jul 2015, 18:33

Ich habe Dich verkannt, Aria.

Du wolltest uns nur am religiösen Leben teilhaben lassen.
Du Gute.

Beitrag von guenni » Di 28. Jul 2015, 18:47

Aria hat geschrieben: sollte lediglich ein weiteres Beweisstück für den gesellschaftlichen Wandel darstellen

ja ne, is klar!

Beitrag von Friedjof » Di 28. Jul 2015, 19:02

Aria hat geschrieben:Nun frage ich mich, wieso konnte Bummler das erkennen, ihr 3 – Tim, guenni und Friedjof alias Nackidei – aber nicht. Die Antwort darauf ist einfach: Weil er meinen Beitrag und den von mir verlinkten Artikel der Süddeutschen ohne Vorurteil gelesen hat. Dazu seid ihr wohl nicht fähig. qed.

Und ich frage mich, warum es immer nur du bist, die mit einer gewissen Besessenheit immer und immer wieder das Thema auf Kirche und Religion lenkst. Dabei ist es doch völlig wurscht, ob pro oder kontra Kirche. Tatsache ist, du tust es. Da kannst du dich jetzt auch nicht mit einem schlangenhaften Gehabe herauswinden. :roll:

Beitrag von Aria » Di 28. Jul 2015, 20:27

Tim007 hat geschrieben:Du wolltest uns nur am religiösen Leben teilhaben lassen.
Hättest Du wohl gern, nicht wahr? 8-)

Nein, der Grund ist ganz einfach: Der Artikel in der Süddeutschen erschien heute, ich habe ihn gelesen und für gut befunden, hier als ein weiterer Beleg für den gesellschaftlichen Wandel zu dienen. Ihr habt aber das als einen Angriff gegen die Kirche aufgefasst und gleich losgepoltert, statt etwas zu dem Wort „Schwestern“ zu sagen, das man nun der politischen Korrektheit wegen dem Apostel Paulus zusätzlich in den Mund legen will. Das lässt nur einen Schluss zu: Ihr habt keine sachlichen Argumente und versucht nun durch Lärm von dieser Sache abzulenken.

Beitrag von guenni » Di 28. Jul 2015, 20:59

die reaktion ist auch darin begründet, dass du alles mögliche, jedoch eher nebensächliche zu einem "beleg für den gesellschaftlichen wandel" hochstilisierst.

- dass immer mehr paare ohne trauschein zusammenleben, auch wenn sie kinder bekommen,
- dass immer mehr menschen vegetarisch oder vegan leben,
- dass homosexualität heute allgemein akzeptiert wird,
- dass das verständnis für genderthemen (transsexualität u.a.) steigt,
- dass immer mehr junge leute auf ein eigenes auto verzichten

sind z.b. bedeutendere hinweise auf einen gesellschaftlichen wandel.
und es gibt derer noch viel mehr, es lebe dieser thread!

Beitrag von Cronewcleus » Di 28. Jul 2015, 21:23

guenni hat geschrieben:die reaktion ist auch darin begründet, dass du alles mögliche, jedoch eher nebensächliche zu einem "beleg für den gesellschaftlichen wandel" hochstilisierst.

- dass immer mehr paare ohne trauschein zusammenleben, auch wenn sie kinder bekommen,
- dass immer mehr menschen vegetarisch oder vegan leben,
- dass homosexualität heute allgemein akzeptiert wird,
- dass das verständnis für genderthemen (transsexualität u.a.) steigt,
- dass immer mehr junge leute auf ein eigenes auto verzichten

sind z.b. bedeutendere hinweise auf einen gesellschaftlichen wandel.
und es gibt derer noch viel mehr, es lebe dieser thread!

Da gibt es bestimmt noch viel mehr. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges