Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 12:39

Arko hat geschrieben:Das Radio anhaben sagt man auch in Hamburg so... :D

Und ist das erstrebenswert, Horst, dass keiner mehr antwortet, wenn CL was schreibt?
Dann besetzt sie alle wesentlichen Threads, verbreitet unwidersprochen ihre spezielle Weltsicht und Gastleser denken dann möglicherweise, so und nicht anders hat FKK zu sein.

Ist das dann noch ein Forum ?

Du glaubst wohl immer noch, daß IHR die einzigen hier im Forum seid, die meine Beiträge lesen und ständig daran herummeckern, egal, was ich auch schreibe? Auf diesen relativ kleinen Haufen von notorischen Meckereren kann das Forum sehr gut verzichten, ohne daß es deshalb untergeht. Es gibt nämlich noch über 4468 andere User als Euch! Und es gibt viel mehr als Euch, die schon mal was ganz anderes geschrieben haben als euren Unsinn. Nämlich Kritik an EUCH!

IHR seid es doch, die keine anderen Meinungen als Eure akzeptieren, auch wenn andere mal was Gegenteiliges schreiben. Entweder wird er , wie ihr das bei mir dauernd versucht, oder gar nicht beachtet.

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 12:50

entweder wird er niedergetrampelt (sollte das heißen)

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 12:53

Kritik ist super! Ich lese immer gerne, wenn jemand meine Meinung mit fundierten Argumenten herausfordert und mich zwingt, zu überlegen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege.
Ich lasse mich sehr gern kritisieren und ändere meine Meinung dann auch gelegentlich.
Ein Prozess, den ich täglich mit wechselnden Themen durchlaufe.

Du, CL, scheinst völlig festgefahren zu sein in deiner FKK-Campingplatz-Koversada-Nostalgie und Intimrasur-Verfolgungswahn. Und wirst damit leben müssen, dafür immer und immer wieder Kontra zu kriegen. Nicht, weil jemand was gegen dich als Mensch hätte, dafür kennen wir dich zu wenig. Sondern weil deine Meinung verbohrt, anmaßend, spalterisch und gestrig ist.

Beitrag von ynda » Mi 28. Jun 2023, 13:27

Arko hat geschrieben:Sondern weil deine Meinung verbohrt, anmaßend, spalterisch und gestrig ist.

. . . und geradezu diktatorisch! Nur diese eine Meinung gilt, alles andere ist Blödsinn, Unsinn o.ä.
Einen wirklichen Meinungsaustausch, in dem man über die einzelnen Aspekte mal ergebnisoffen diskutiert,
kann ich im Umgang mit ihr nicht feststellen. Und das ruft dann halt Gegenwind hervor. Und wenn der Ton noch
vorwurfsvoll, gar beleidigend wird, dann wird auch der Gegenwind schärfer. Das ist nicht schön, aber ganz normal!

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 13:42

Arko hat geschrieben:Kritik ist super! Ich lese immer gerne, wenn jemand meine Meinung mit fundierten Argumenten herausfordert und mich zwingt, zu überlegen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege.
Ich lasse mich sehr gern kritisieren und ändere meine Meinung dann auch gelegentlich.
Ein Prozess, den ich täglich mit wechselnden Themen durchlaufe.

Du, CL, scheinst völlig festgefahren zu sein in deiner FKK-Campingplatz-Koversada-Nostalgie und Intimrasur-Verfolgungswahn. Und wirst damit leben müssen, dafür immer und immer wieder Kontra zu kriegen. Nicht, weil jemand was gegen dich als Mensch hätte, dafür kennen wir dich zu wenig. Sondern weil deine Meinung verbohrt, anmaßend, spalterisch und gestrig ist.

Nein, das ist sie eben nicht. Es gibt noch genug Leute, die das genauso sehen wie ich. Und es gibt sogar auch junge Leute, die das so sehen wie ich. Ich bin nicht festgefahren, sondern das sind eben meine Erfahrungen, und die waren sicher nicht falsch.
Es waren bisher in der FKK-Gescichte, IMMER die jeweils jungen Leute, die die FKK weitergebracht haben. Nur die Jugend und jungen Leute in den 90ern taten das nicht und liefen plötzlich davon. Wenn sie wirklich etwas hätten verbessern können oder wollen, hätten sie es doch tun können. Aber davonzulaufen bringt sicher gar nichts. Und deshalb fehlen eben diese und ihre Nachkommen heute.
Und ich soll jetzt wegen EUCH paar ach so modernen Leuten meine Erfahrungen, die 90 Jahre lange funktioniert haben,und die ich selber 30 Jahre lang erlebt habe, über Bord werfen, soll mich verbiegen und mich an etwas anpassen, was offensichtlich alles andere als gut ist?

Was wußtest du denn von der FKK vor 1990? Soweit du selbst gesagt hast: Absolut gar nichts. Woher willst du also wissen, daß heute die FKK besser sei? Wenn man das von früher nicht kennt, kann man es auch nicht besser wissen. Und wenn alle jungen Leute so begeistert von der heutigen FKK samt dem ganzen Intimrasur- und Schmuck-Kram wären, dann wären sie ja alle dabei. Dann hätten sie ja auch nicht innerhalb eines einzigen Jahrzehnts davonzulaufen brauchen. Sie sind ja auch nicht nur aus den Vereinen davongelaufen, sondern vor der ganzen FKK insgesamt.

Wer ist denn hier verbohrt? spalterisch? Eure so offene FKK spaltet doch alles. Früher gab es keine Spaltung in verschiedene Richtungen. Und erstrecht keinen Schwund deswegen.
Verbohrt in euren Intimrasurwahn seid NUR IHR selbst. Als wenn das irgendwas bringen würde. Viele junge Leute tun das vielleicht., nur halt nicht auf den FKK-Plätzen. Und weitergebracht hat es die FKK absolut nicht.

Wer das nicht sieht, der muß sehr verbohrt sein und die dicksten Bretter vorm Kopf haben.

Beitrag von ynda » Mi 28. Jun 2023, 14:03

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn alle jungen Leute so begeistert von der heutigen FKK samt dem ganzen Intimrasur- und Schmuck-Kram wären, dann wären sie ja alle dabei.

Sie waren früher auch nicht alle dabei :!:
Du tust immer so, als wenn ohne die von dir so gehasste I.-Rasur alle jungen Leute mit fliegenden Fahnen zu
den FKK Plätzen strömen würden. Dem ist aber nicht so!
Für das fern bleiben gibt es massige Gründe, die hier alle schon mal erörtert wurden und nicht widerlegt werden konnten!
Das ist leider so, und deine Tiraden tragen leider auch dazu bei! Du spaltest statt zu versöhnen!

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 14:08

Also geht CL davon aus, dass durch Vollbusch-Zwang insgesamt MEHR Leute FKK machen würden als jetzt, also dass die Zahl derjenigen, die WEGEN des Schamhaar-Zwangs mit FKK anfangen die Zahl der Intimrasierten übersteigt, die dann nicht mehr FKK machen dürfen.

Würde ich für eine steile These halten.

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Jun 2023, 14:33

Und wenn alle jungen Leute so begeistert von der heutigen FKK samt dem ganzen Intimrasur- und Schmuck-Kram wären,
Was soll überhaupt dies blödsinnige Aussage? Die hat weder mit dem Thema zu tun noch mit den Diskussionsbeiträgen aller anderen User außer CL. Niemand außer CL sagt, alle sollen es so oder so machen. Niemand behauptet, alle wollten es so oder so machen.
Aber alle außer CL erwarten hier endlich mal Toleranz jedem gegenüber, egal, wie er es findet und für sich selbst hält. Wenn die jungel Leute Toleranz verspüren, ganz egal ob sie mit Vollbusch oder rasiert erscheinen, dann gibt es das von CL beschworene Problem nicht. Es entsteht überhaupt nur durch die extrem hartnäckige Intoleranz von CL, die bestimmte Vorlieben der eigenen Körpergestaltung hasst und möglichst bei der FKK verbieten will.
Intoleranz hat hier im Forum und in der gesamten FKK nichts zu suchen!

Beitrag von Arko » Mi 28. Jun 2023, 14:40

Großartiger Kommentar, Hans. Gut erkannt und noch besser formuliert!

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 28. Jun 2023, 15:50

Hans H. hat geschrieben:Intoleranz hat hier im Forum und in der gesamten FKK nichts zu suchen!

jedenfalls bei diesem Thema.
generell gibt es schon Themen, bei denen Intoleranz innerhalb der Fkk sinnvoll ist

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein