Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Jun 2023, 16:20

@Phragmites: Bei den Themen, die du jetzt meinst, ist es schon die Frage, ob Toleranz dafür dann überhaupt das richtige Wort ist. Andererseits ist das keine spezielle FKK-Frage sondern eine generelle Frage für Strand- und Badebereiche. In den Fällen, dass über diese Themen in Medien berichtet wurde, waren es in den letzten Jahren weit überwiegend nicht etwa FKK-Bereiche, von denen die Rede war. Es waren Randbereiche von Stränden, in einem Fall in einem öffentlichen Schwimmbad mit nur begrenztem Sichtschutz durch Gesträuch und in einem Fall ging es sogar um eine Wiese hinter einem P+R-Parkplatz, die auch nicht ausreichend sichtgeschützt war von dem Parkplatz aus. Da geht es eben um Verhaltensweisen, die nirgendwo in die Öffentlichkeit gehören.

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 17:05

Hans H. hat geschrieben:
Und wenn alle jungen Leute so begeistert von der heutigen FKK samt dem ganzen Intimrasur- und Schmuck-Kram wären,
Was soll überhaupt dies blödsinnige Aussage? Die hat weder mit dem Thema zu tun noch mit den Diskussionsbeiträgen aller anderen User außer CL. Niemand außer CL sagt, alle sollen es so oder so machen. Niemand behauptet, alle wollten es so oder so machen.
Aber alle außer CL erwarten hier endlich mal Toleranz jedem gegenüber, egal, wie er es findet und für sich selbst hält. Wenn die jungel Leute Toleranz verspüren, ganz egal ob sie mit Vollbusch oder rasiert erscheinen, dann gibt es das von CL beschworene Problem nicht. Es entsteht überhaupt nur durch die extrem hartnäckige Intoleranz von CL, die bestimmte Vorlieben der eigenen Körpergestaltung hasst und möglichst bei der FKK verbieten will.
Intoleranz hat hier im Forum und in der gesamten FKK nichts zu suchen!

Bllödsinnig ist das nur, wenn man es nicht versteht oder völlkommen blind ist. Und all deine dummen Behauptungen und Vorwürfe sind auch genauso blödsinnig. "niemand außer Cl", "alle außer CL" sind solche blödsinnigen Aussagen, weil es nicht stimmt. Es gibt nicht nur alle oder niemand, sondern eine Menge Leute dazwischen. Du hast hier wirklich das allerdickste Brett vorm Kopf! FKK heißt sicher nicht, daß man jeden Scheiß, der gar nichts damit zu tun hat, tolerieren muß, nur weil ein paar Leute sich soviel drauf einbilden, wenn sie rasiert herumlaufen, als wäre das der Weisheit letzter Schluß. Und das mögen auch längst nicht alle.

Wenn ziemlich genau zeitgleich mit dem Aufkommen dieses "Modemists" die Jugendlichen und jungen Leute von der FKK insgesamt wegblieben, dann kann ja wohl was nicht daran gut gewesen sein. Daß das aus der Sex-Ecke kam, ist doch längst bewiesen. Nur Leute mit Brett vorm Kopf haben das wohl nicht mitbekommen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 28. Jun 2023, 17:53

Hans H. hat geschrieben:@Phragmites: Bei den Themen, die du jetzt meinst,

@HansH ich meinte gar nicht die Themen, sondern erstmal, dass es an wirklich designierten Orten für Fkk keine Toleranz für Textilisten geben sollte

Beitrag von Hans H. » Mi 28. Jun 2023, 20:08

Campingliesel hat geschrieben:Wenn ziemlich genau zeitgleich mit dem Aufkommen dieses "Modemists" die Jugendlichen und jungen Leute von der FKK insgesamt wegblieben, dann kann ja wohl was nicht daran gut gewesen sein.
Es war ja absolut nicht zeitgleich. Den tatsächlichen zeitlichen Ablauf mit einem Unterschied von mehr als 10 Jahren hatte ich dir mal im Detail dargelegt. Aber du liest ja nur das, was in deinen Kram passt.
Campingliesel hat geschrieben:Daß das aus der Sex-Ecke kam, ist doch längst bewiesen. Nur Leute mit Brett vorm Kopf haben das wohl nicht mitbekommen.
Nur Leute mit 10 Brettern vor dem Kopf behaupten so einen gequirlten Bullshit.

Beitrag von Konrad R. » Mi 28. Jun 2023, 20:20

Campingliesel hat geschrieben:Verbohrt in euren Intimrasurwahn seid NUR IHR selbst.

Wer ist hier im Intimrasurwahn verbohrt? Ich kenne nur Äußerungen dazu, Toleranz walten zu lassen und jedem zuzugestehen, dass er es so machen kann wie er will, mehr nicht! So ist es auch im FKK-Jugendforum nachzulesen, aber das ignorierst Du weil es Deiner Anti-Rasur-Wahnvorstellung nicht entspricht.
Campingliesel hat geschrieben:Wenn ziemlich genau zeitgleich mit dem Aufkommen dieses "Modemists" die Jugendlichen und jungen Leute von der FKK insgesamt wegblieben, dann kann ja wohl was nicht daran gut gewesen sein. Daß das aus der Sex-Ecke kam, ist doch längst bewiesen. Nur Leute mit Brett vorm Kopf haben das wohl nicht mitbekommen.

Hier stellst Du immer wieder einen unmittelbaren Zusammenhang her, der so durch nichts bewiesen ist.

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 21:47

@Hans H. und Konrad R.

Dann beweist mir das doch mal.

Beitrag von Konrad R. » Mi 28. Jun 2023, 22:11

Wie verquer ist das denn? Du stellst doch Behauptungen auf, die durch nichts bewiesen sind, nicht wir. Aber wenn Du die Frage nach Beweisen einfach zurück gibst, zeigt das doch, dass Du keine hast. Thema nun erledigt?!

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Jun 2023, 23:17

Du kannst mir also nicht das Gegenteil von dem, was ich sage, beweisen. Aber Beweise gibts dafür genug.

Wenn du schon so klug und belesen bist, dann lies auch das mal durch:
https://www.kulturmanagement.net/c5572f ... 2f,0fm.pdf

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d7b4e7.htm

Ausgerechnet im FKK-Geburtsland spaltet Nudismus die Gesellschaft: Ein Unwohlsein am Nacktsein scheint sich in Deutschland auszubreiten. Woran liegt das?
(auch die Fortsetzung lesen!)

https://www.nd-aktuell.de/artikel/10607 ... eicht.html

https://www.grin.com/document/115114

Der Dessous-Fetischist
books.google.de › books
Herwig Riepl · 2023
Im Buch gefunden
Wenn der Täter schon auf eine Intimrasur steht, gibt es dafür auch dementsprechende Frauen. Am FKK-Strand sieht man genug davon!«, weiß der 1er Meier aus Erfahrung. »Da kennt sich aber einer aus«, lacht sein Spiegelbild hämisch.

Körpermodifikationen und leibliche Erfahrungen in der ...
books.google.de › books
Julia Ganterer, ‎Simone Kosica · 2018
In ihrer interdisziplinären Arbeit beleuchtet Julia Ganterer die Thematik Leib und Inter-Subjektivität junger Heranwachsender unter sozialpädagogischen, leibphänomenologischen und geschlechterkritischen Aspekten.

Körpermodifikationen und leibliche Erfahrungen in der Adoleszenz: Eine feministisch-phänomenologisch orientierte Studie zu Inter-Subjektivierungsprozessen
von Julia Ganterer, Simone Kosica

Körpermodifikationen und leibliche Erfahrungen in der Adoleszenz: Eine feministisch-phänomenologisch orientierte Studie zu Inter-Subjektivierungsprozessen
von Julia Ganterer, Simone Kosica

https://www.morayakraft.de/intimrasur-m ... #iLightbox[gallery4130]/0

Und so gibt es noch 1000e Beweise für den negativen Einfluss der Sexualisierung auf die FKK, und auch die Intimrasur hat eben damit zu tun, weil das auch dazugehört.

Beitrag von Trixi » Mi 28. Jun 2023, 23:25

Cronewcleus hat geschrieben:Ich möchte gerne mal wissen was der Unterschied zwischen Naturismus und Nudismus ist oder gibt es da keinen Unterschied?

Nur mal so als Erinnerung um was es hier gehen sollte/soll. ;) Dieser ganze Rasur- und Sexualisierungsmüll hat hier nichts zu suchen.

Beitrag von Hannes » Do 29. Jun 2023, 00:03

Eigentlich ist der Drops doch längst gelutscht, oder?
Also ich meine damit, Thema durch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein