Aktuelle Zeit: Mo 8. Dez 2025, 22:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 19:14

Standmixer hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die Intimrasur hat für die FKK sehr wohl eine Bedeutung und zwar eine sehr negative. Ohne Grund streben jetzt die jungen Leute nicht wieder langsam, aber mehr und mehr zurück zu mehr Natürlichkeit, was in 1. Linie die Intimbehaarung betrifft. Und deshalb ist das mit der Rasur ein Auslaufmodell.
Woher stammt Dein Wissen? Wir sind häufig in Saunen, an Badeseen in Nord- und Süddeutschland, sowie in NL. ...so gut wie niemand ist nicht rasiert.
Wenn, dann sind es eher Männer.

Selbst bei den Männern geht der Trend im FKK Bereich in Richtung Rasur, einschließlich Beine, Brust, Rücken, Schulter ...
Was mit der Textilfraktion ist, ob rasiert oder haarig, lässt sich naturgemäß schlecht durch die Wäsche erkennen.

Das sind aber eben meistens Ältere bzw so mittleren Alters, die eben vor gut 20 -25 Jahren als junge Leute mit der Rasur angefangen haben. Die Jetzige Jugend sieht das anscheinend ganz anders.
Mein Wissen stammt aus den Beobachtungen vor allem in diesem Jahr und in den beiden Jahren zuvor. Und wie schon gesagt: Hier schreiben mir das immer wieder junge Leute, daß sie in der Sauna oder kleinen Gruppen von Leuten oft die einzigen und jüngsten sind, die nicht rasiert sind. Die Älteren mögen ihren Trott so weiter machen, aber die nachwachsende Generation sieht das offenbar anders.
Was in den Saunen gemacht wird, interessiert mich wenig, weil das nicht zur FKK zählt. An unseren Badeseen kann man grob sagen: 50:50 , und wenn man liest, daß das vor ca 10 Jahren noch ganz anders war, nämlich 2/3 oder sogar mal 3/4 rasiert, dann geht der Trend eben nicht in Richtung Rasur.

Was Eule in seinem Beitrag neulich zitiert hat, betrifft aber eben NUR die Textilfraktion. Auf den beiden Bildern sind ja die Männer auch gar nicht rasiert. Und den Leuten, um die es im Text geht, geht es eben im Grunde nur um sexuelle Interessen, wenn sie sich rasieren. Die können auch machen, was sie wollen, weil das sowieso keiner sieht.

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 19:24

Butterfly hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Chico
Butterfly ist nicht in der Lage zwischen einer Behauptung und einer Warnung zu unterscheiden. Er ist erst 4 Monate hier im Forum und sein erster Beitrag war ein völlig grundloser Angriff von ihm gegen mich. Seine Wahrnehmung, zumindest in Richtung meiner Person, ist erheblich eingetrübt und erst die Androhung einer Anzeige konnte ihn hier stoppen. Sein Bestreben, mir etwas anzuhängen, ist weiter vorhanden und er wird dieses scheinbar erst dann aufgeben, wenn er eine Anzeige erhalten hat.

Ich lach mich schlapp. Wahrscheinlich leidet Eule unter Alzheimer und weiß nicht mehr, was hier vor ein paar Wochen vorgegangen ist. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mit solchen „Freunden“ wie Eule oder Chico (die gut zusammenpassen) oder noch ein paar anderen solchen Kapazitäten weiterzudiskutieren. Ich habe Besseres zu tun.
@Horst: Kannst Du bitte meinen Account löschen ? Danke.

Daß ausgerechnet Du Dich hier ins Bockshorn jagen läßt, finde ich sehr schade und traurig. Deine Beiträge waren doch immer sehr treffend. Auch wenn das natürlich diesen Leuten nicht gefällt. Es gibt hier mit Sicherheit noch viele andere, mit denen du vernünftig schreiben kannst. Da auch ich weiß, daß es die gibt, auch wenn sie selten was schreiben, habe ich mich auch von diesen ewigen Motzern noch nicht vertreiben lassen. Auch wenn diese sich immer für das Zentrum des Forums sehen und glauben, außer ihnen gibts keine. Es gibt noch ne Menge andere! Nach 18 Jahren Mitgliedschaft kann ich Dir das todsicher sagen.

Beitrag von Butterfly » Mo 7. Aug 2023, 19:35

Ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen, habe nur keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden, mit Idioten zu diskutieren. Und ehrlich gesagt, die ewigen Diskussionen über Schamhaare gehen mir auch auf die Nerven !

Beitrag von Konrad R. » Mo 7. Aug 2023, 19:36

Campingliesel hat geschrieben:....habe ich mich auch von diesen ewigen Motzern noch nicht vertreiben lassen. Auch wenn diese sich immer für das Zentrum des Forums sehen und glauben, außer ihnen gibts keine.

Nun stelle Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Mit der Anzahl und der selten übertroffenen Länge Deiner Beiträge bist Du eindeutig das Zentrum dieses Forums!

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 19:39

Butterfly hat geschrieben:Ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen, habe nur keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden, mit Idioten zu diskutieren. Und ehrlich gesagt, die ewigen Diskussionen über Schamhaare gehen mir auch auf die Nerven !

Mag ja sein. Solange es diese eben so hartnäckig verteidigen, wird das nicht ausbleiben. Ich kann eben auch meine Ansicht genauso hartnäckig verteidigen. Wer am Ende gewinnt, wird die Zeit zeigen. Aber du würdest sicher noch andere finden, mit denen du über interessantere Themen schreiben kannst. Du mußt ja nicht mit den Idioten schreiben. Ich habe eben noch genug andere vernünftige Kontakte und deswegen stören mich diese Idioten auch gar nicht so sehr. Da kann ich mich nur köstlich amüsieren. Ansonsten wäre ich vielleicht auch schon längst nicht mehr da. Aber davonlaufen ist wohl das letzte, was ich tue.

Beitrag von Konrad R. » Mo 7. Aug 2023, 19:57

Campingliesel hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Und ehrlich gesagt, die ewigen Diskussionen über Schamhaare gehen mir auch auf die Nerven !

Mag ja sein. Solange es diese eben so hartnäckig verteidigen, wird das nicht ausbleiben. Ich kann eben auch meine Ansicht genauso hartnäckig verteidigen.

Die Intimrasur wird hier nicht hartnäckig verteidigt, sehr wohl aber die Ansicht, dass es jeder mit ihr so halten kann wie er es mag. Mit Deiner pathologischen Einstellung zum Thema kannst oder willst Du das nicht erkennen.

Beitrag von Butterfly » Mo 7. Aug 2023, 19:58

Campingliesel hat geschrieben:Mag ja sein. Solange es diese eben so hartnäckig verteidigen, wird das nicht ausbleiben. Ich kann eben auch meine Ansicht genauso hartnäckig verteidigen. Wer am Ende gewinnt, wird die Zeit zeigen.

Es wird gar niemand gewinnen. Weil niemand auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abweichen wird, egal was für stichhaltige oder blödsinnige Argumente vorgetragen werden. Und das gilt für ALLE Themen hier. Hier geht es nicht darum, wer die besten Argumente hat, sondern wer das größte Ego hat. Ich wette, dass Ihr in ein paar Jahren immer noch über genau die gleichen Themen streiten und Euch gegenseitig beschimpfen werdet. Und da ist mir meine Zeit zu schade dazu. Nicht mehr und nicht weniger !

Beitrag von Hans H. » Mo 7. Aug 2023, 20:40

Campingliesel hat geschrieben:Das sind aber eben meistens Ältere bzw so mittleren Alters, die eben vor gut 20 -25 Jahren als junge Leute mit der Rasur angefangen haben. Die Jetzige Jugend sieht das anscheinend ganz anders.
Dann erklär doch mal, warum nach den statistischen Erhebungen die IR bei den jungen Leute am stärksten verbreitet ist und mit zunehmendem Alter der Anteil sehr deutlich abnimmt. Solche Statistiken gibt es inzwischen mehrere und auch recht aktuelle.

Om Übrigen hatte ich auch in meiner letzten Antwort mehrere Fragen gestellt, die du sachlich klar beantworten müsstest, wenn du deine Meinung hier weiter vertreten willst und als Tatsachenbehauptung hinstellst. Statt zu antworten hast du nur wieder die Frechheit besessen, zu antworten, ich hätte nichts verstanden. Wenn man dir zu deinen Theorien Fragen stellt, die beantwortet werden müssen, um Widersprüche zu erklären, und du ignorierst diese Fragen und Widersprüche, dann gehen deine Behauptungen ganz klar ins Leere. Dennoch die Behauptungen ständig zu wiederholen ohne auf Gegenargumente einzugehen, lässt sich nur mit Starrsinn erklären.

Beitrag von Konrad R. » Mo 7. Aug 2023, 20:43

Butterfly hat geschrieben:Es wird gar niemand gewinnen.

So ist es. Schlimm, dass ein Thema, dass einfach Toleranz erfordert, auf gewinnen oder verlieren reduziert wird.

Beitrag von Konrad R. » Mo 7. Aug 2023, 20:49

Hans H. hat geschrieben:Dennoch die Behauptungen ständig zu wiederholen ohne auf Gegenargumente einzugehen, lässt sich nur mit Starrsinn erklären.

Was nun wirklich in vielen Threads reichlich bewiesen ist. CL ist somit keine Bereicherung für das Forum sondern permanent Unruhe stiftend.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein