Aktuelle Zeit: Mo 8. Dez 2025, 22:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Standmixer » Mo 7. Aug 2023, 21:00

Campingliesel hat geschrieben:Mein Wissen stammt aus den Beobachtungen vor allem in diesem Jahr und in den beiden Jahren zuvor..

So, so, Beobachtungen. Aber nicht zu viel beobachten, ansonsten könnte das nichts mit Kultur zu tun haben.

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Aug 2023, 21:18

Standmixer hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Mein Wissen stammt aus den Beobachtungen vor allem in diesem Jahr und in den beiden Jahren zuvor..

So, so, Beobachtungen. Aber nicht zu viel beobachten, ansonsten könnte das nichts mit Kultur zu tun haben.

Ich sehe eben viel, was andere nicht wahrnehmen, weil es sie entweder nicht interessiert oder weil sie nur immer an sich selbst denken. Oder es ist einfach Gleichgültigkeit oder was auch immer. Aber wer eben die Augen nicht aufmacht, versäumt sehr viel. Mit Tunnelblick oder Brettern vorm Kopf kommt man halt nicht weit.

Beitrag von Hannes » Mo 7. Aug 2023, 21:18

Mir ist die Lust an diesem Forum auch vergangen.
Trotzdem bin ich dankbar, denn ich habe hier einen Menschen gefunden, mit dem ich mich auf interessante
und intelligente Weise austauschen kann. Zum Glück nicht über IR und bei Weitem auch nicht nur über FKK :)
In Zukunft werde ich nur noch ganz partiell hier reinschauen und etwas schreiben.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 7. Aug 2023, 21:23

CL, dass ausgerechnet DU von Tunnelblick und Brettern vorm Kopf fabulierst und das anderen vorwirfst, das entbehrt nicht einer gewissen Komik. Danke dafür! Lachen ist in dieser Zeit so wichtig... :lol:

Willst du nicht doch mal mit dem DFK sprechen ? Oder lässt das dein Tunnelblick nicht zu ? ;)

Beitrag von Eule » Di 8. Aug 2023, 16:07

Nun, ob Butterfly wirklich das Forum verlässt, halte ich für fraglich. Sollte Horst seinem Wunsche gemäß seinen Account löschen, so wird er halt mit neuer Identität zurückkehren. So etwas wäre nicht das erste Mal.

@ Arko
CL wird nicht an den DFK schreiben. Denn sie weiss genau, dass ihre Behauptungen jeglicher Realität entbehren. Sie ist in einer FKK-Familie hineingeboren und war in den 1960 bis Mitte der 1970ger Jahre Mitglied in einem FKK-Verein. Damals wurde diese Frage unter den Mitgliedern in den FKK-Vereinen recht strittig diskutiert. Sie ist sehr konservativ und hat diese ihre negative Meinung zur Intimrasur so verinnerlicht , sie kann diese Frage somit nicht mehr neutral hinterfragen. Es geht hier nicht um eine Sachfrage. Es ist eine emotionale Frage, die aus einer Angst vor der Sexualität (Übersexualisierung) gespeist wird. Dieser "Buhmann Sexualität" ist auch bei vielen FKK'lern festzustellen.
CL wird dieser meiner Aussage natürlich sofort widersprechen, weil sie diese nicht verstanden hat. Und mit ihrem rechthaberischen Auftreten, wie sie im Beitrag an Butterfly nochmals deutlich gemacht hat, wird sie nicht wahrnehmen, wie intolerant sie sich hier darstellt. Mit solchen Persönlichkeiten lässt sich ein offener Gedankenaustausch nicht führen.

Beitrag von Standmixer » Di 8. Aug 2023, 21:28

@Eule
CL unterstellt einem auch gern fehlendes Wissen. Das man die Beiträge konsequent ausblendet, ist doch vollkommen logisch.

Beitrag von Eule » Mi 9. Aug 2023, 13:45

@ Standmixer
Du bist jetzt knapp 3 Monate im Forum dabei. Glaube mir, ich kenne CL gut genug um zu wissen, was sie versteht und was nicht. Und bedenke, wer einen Beitrag konsequent ausblendet, kann keinen Kommentar dazu verfassen. Der, der sein Wissen nur auf die hier veröffentlichten Beiträge bezieht, der steht auf sehr brüchigem Eis.

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Aug 2023, 14:57

Standmixer hat geschrieben:@Eule
CL unterstellt einem auch gern fehlendes Wissen. Das man die Beiträge konsequent ausblendet, ist doch vollkommen logisch.

Wer sich so äußert wie du, der kann nichts wissen. Oder hat nichts verstanden. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du kannst das ausblenden, wie du willst. Ändert aber auch nichts am Inhalt, den andere durchaus wissen und richtig verstehen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Aug 2023, 15:01

Standmixer hat geschrieben:@Eule

Wer sich so äußert wie du, der kann nichts wissen. Oder hat nichts verstanden. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du kannst das ausblenden, wie du willst. Ändert aber auch nichts am Inhalt, den andere durchaus wissen und richtig verstehen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Aug 2023, 15:04

Eule hat geschrieben:@ Standmixer
Du bist jetzt knapp 3 Monate im Forum dabei. Glaube mir, ich kenne CL gut genug um zu wissen, was sie versteht und was nicht. Und bedenke, wer einen Beitrag konsequent ausblendet, kann keinen Kommentar dazu verfassen. Der, der sein Wissen nur auf die hier veröffentlichten Beiträge bezieht, der steht auf sehr brüchigem Eis.

Du kennst mich zwar schon länger, aber beurteilen, was ich verstehe oder nicht, kannst auch du noch lange nicht! Woher willst du wissen, daß das stimmt, was du glaubst? Es paßt eben nur nicht in dein Weltbild, was ich schreibe.Da Du auch meine Erfahrungen nicht hast, kannst Du das erstrecht nicht wissen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein