Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hannes » Mi 1. Nov 2023, 01:08

@ campingliesel

Hmm...hier im Norden in einer der schönsten Sauna-Landschaften der Welt ( ;) ) sehe ich den Trend,
den du beschreibst definitiv nicht.
Mag sein, dass das in Bayern anders ist.
Vielleicht seit ihr uns da schon einen großen Schritt im Schritt voraus?? :o

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Nov 2023, 01:11

Hannes hat geschrieben:@ campingliesel

Hmm...hier im Norden in einer der schönsten Sauna-Landschaften der Welt ( ;) ) sehe ich den Trend,

Sauna ist ja auch kaum FKK. Die wenigsten Saunagänger gehen auch auf FKK-Plätze!
Das ist auch in Bayern nicht anders und sogar auch in Sachsen nicht, wo ich schon oft in einer schönen Sauna war.
Deshalb wurden schon in etlichen Saunen die FKK-Abende abgeschafft, weil dann wesentlich weniger Leute da waren.

Beitrag von Hannes » Mi 1. Nov 2023, 01:19

Campingliesel hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:@ campingliesel

Sauna ist ja auch kaum FKK. Die wenigsten Saunagänger gehen auch auf FKK-Plätze!
Das ist auch in Bayern nicht anders und sogar auch in Sachsen nicht, wo ich schon oft in einer schönen Sauna war.
Deshalb wurden schon in etlichen Saunen die FKK-Abende abgeschafft, weil dann wesentlich weniger Leute da waren.

Schade eigentlich... :?
FKK hat so einen Old-School-Beigeschmack, den viele junge Leute von vornherein ablehnen.
Und ein Update ist nicht in Sicht, leider...
Ich zähle mich übrigens nicht dazu, bin ja auch nicht mehr so jung! :lol:

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Nov 2023, 10:49

@Hannes

Schade eigentlich... :?
FKK hat so einen Old-School-Beigeschmack, den viele junge Leute von vornherein ablehnen.
Und ein Update ist nicht in Sicht, leider...
Ich zähle mich übrigens nicht dazu, bin ja auch nicht mehr so jung! :lol:

Das ist vielleicht eher deine Meinung. Und ein Update ist sehr wohl in Sicht. Das habe ich in den letzten Jahren beobachten können. Da war diesen Sommer schon ein neuer Trend im Vergleich zu den Jahren davor zu sehen. Und zwar sowohl auf den Campingplätzen im Urlaub wie auch auf unserem Strand am See, wo ja auch die meisten Leute Urlauber oder WE-Ausflügler sind. Und durch Corona haben auch wieder mehr Familien den Weg in Vereine gefunden, wo sie dann auch die Vorteile kennengelernt haben.

Deine verstaubten Vorurteile gibt es nämlich meistens gar nicht mehr. Es geht halt nicht von heute auf morgen, daß plötzlich wieder ALLE jungen Leute auf die FKK-Plätze strömen. Ich war ja im Juli in Urlaub dort. Da waren noch nicht überall Sommerferien. Im August war dann sicher noch mehr los und junge Leute da.

Beitrag von Konrad R. » Mi 1. Nov 2023, 11:21

Campingliesel hat geschrieben:Wenn es genügen würde, es hier nur einmal zu sagen, warum reitet IHR dann ständig darauf herum?

Hast Du eine gestörte Wahrnehmung Deiner Beiträge? Außer Dir reitet niemand auf dem Thema herum und keiner glotzt anderen so permanent in den Intimbereich.

Beitrag von Tom » Do 2. Nov 2023, 19:16

Ich finde es auch, jeder soll so machen wie er es will, ich schaue auch gerne andere an beim fkk egal ob rasiert oder nicht,

Ich bin rasiert und das finde ich auch gut so

Beitrag von Hannes » Do 2. Nov 2023, 20:47

Sabrina hat geschrieben:Warum ist es denn so schlimm, wenn jemand im Intimbereich rasiert ist? Ich bin 26 und zugegebenermaßen rasiert. Für mich hat das einfach praktische Gründe und ich persönlich finde es ästhetisch. Aber mich stört es nicht wenn es jemand anders sieht.

Du kannst ganz beruhigt sein, es ist definitiv nicht schlimm, wenn ihr intimrasiert seid.
Das ist eure ganz persönliche Entscheidung und hier im Forum hat so gut wie niemand ein Problem damit!
Gratuliere zu deiner toleranten Einstellung. :)

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Nov 2023, 23:48

@ Sabrina

Ich sage ja nicht, daß das schlimm ist. Ich finde es nur einfach völlig unpassend bei der FKK, weil es unnatürlich ist. Natürlich ist, daß jeder Erwachsene behaart ist und eben nicht mehr wie kleine Kinder aussieht. Das war auch das Ziel aller Jugendlichen zu meiner Jugendzeit und den Zeiten davor und danach - bis ca Ende der 80er Jahre. Was daran praktisch sein soll, verstehe ich nicht. Praktischer wäre es doch, wenn man gar nichts an der Behaarung machen muß. Und wenn man noch weiß, wo diese vermeintliche Mode herkommt, dann sollte man auch mal über die Wirkung auf andere nachdenken. Leider wissen das viele heute nicht mehr und halten das einfach nur für eine Mode. Allerdings ist die Wirkung vielen nicht mehr so bewußt, weil sie eben denken, daß es halt nur so modern sei. Wenn es nur eine Mode ist, dann verschwindet sie hoffentlich bald wieder. Und das sehe nicht nur ich so, sondern mindestens 50 % aller FKKler. Und die Tendenz geht noch weiter in diese Richtung.

Beitrag von Hannes » Fr 3. Nov 2023, 00:27

Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir meine Nasenhaare wieder wachsen lassen soll.
Zur Zeit ist es ja Mode, sie zu rasieren...ich persönlich finde es einfach schöner wenn sie
nicht zu sehen sind! Praktisch ist es auch, aber das muss jede/r selbst herausfinden.
Als Kind hatte ich dieses Problem nicht...zum Glück sehe ich auch ohne Nasenhaare
nicht aus wie ein Kind! Oder hat schon mal jemand ein Kind von 1,83 Meter gesehen? :roll:

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Nov 2023, 00:38

Hannes hat geschrieben:Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir meine Nasenhaare wieder wachsen lassen soll.
Zur Zeit ist es ja Mode, sie zu rasieren...ich persönlich finde es einfach schöner wenn sie
nicht zu sehen sind! Praktisch ist es auch, aber das muss jede/r selbst herausfinden.
Als Kind hatte ich dieses Problem nicht...zum Glück sehe ich auch ohne Nasenhaare
nicht aus wie ein Kind! Oder hat schon mal jemand ein Kind von 1,83 Meter gesehen? :roll:

Hier geht es aber nicht um irgendwelche Körperhaare, die völlig unabhängig davon zu sehen sind, ob man nackt ist oder nicht. Bei der FKK geht es eben nur um die Intimbehaarung, weil sie nur hier zu sehen ist. Alle anderen Körperhaare haben ja auch nichts mit einer Intimzone zu tun. Deshalb sind diese Vergleiche völlig unsinnig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein