Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Lars20242024 » Fr 10. Nov 2023, 00:40

nur um den penis schaft haare und am hodensack ....

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Nov 2023, 10:35

Lars20242024 hat geschrieben:nur um den penis schaft haare und am hodensack ....

Na und? WAs spielt das denn für eine Rolle? WEN stört das denn?

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Nov 2023, 10:43

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wer kann von solcher Fragestellung berichten? Viele, die hier im Forum das geschrieben haben.

Wer???? Von wegen viele, muss man dir das Wort "viele" auch noch erklären?
Überhaupt zeigt mir deine Antwort wieder mal dein Unvermögen Texte zu verstehen.
Campingliesel hat geschrieben:du drehst alles, wie es dir paßt

Nein, in dieser Disziplin bist du die ungekrönte Königin, den Tirel mach ich dir nicht streitig.

Nur weil du das nicht alles liest, existiert das wohl nicht? Du sagtest ja mal, daß dich schon nicht mehr interessiert, was einige Seiten vorher geschrieben wurde. Aber ich soll alles genau wissen, was Du irgendwann mal erwähnt hast. Ganz klar. Du bist ja auch der Einzige und Wichtigste hier, der von sich auf alle anderen schließt.

Ich habe bestimmt kein Problem, Texte zu verstehen.

Und ich verdrehe gar nichts, wie es mir paßt. Ich spreche nur von Tatsachen, die ich eben weiß und du anscheinend nicht. All deine Unvermögen drehst Du nur immer auf mich.

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Nov 2023, 10:59

natfree hat geschrieben:FKK gab es sicher bei der Jugend in der DDR in den 70 - 80 Jahre. In Frankreich war damals die Nacktheit auch ublich bei den Jugendliche. Ich war in einer Internat Schule von 11 bis 17 jahre. Die duschen nahmen wir alle nackt und im Schlafraum zogen sich manche Kumpel auch aus besonders im Sommer.
Heute ist das Undenkbar in den Schulen.

So wie ich das gehört und gelesen habe, ist es so, daß viele FKK-Campingplätze im ehem. Yugoslawien deshalb verschwanden, weil diese hauptsächlich von den deutschen Urlaubern lebten. Aus Frankreich kamen nur selten welche, und andere Länder waren auch wenig vertreten. Eher noch die Italiener, die bei sich ja kaum FKK-Möglichkeiten hatten. Aber da eben in den 2000er und 2010er Jahren immer mehr junge Leute ausblieben, bis die Leute unter 40 fast gar nicht mehr vorhanden waren, schlossen eben viele, wenn sie nicht in Textilplätze umgewandelt wurden.
Die Yugoslawen selbst sind kein so FKK-begeistertes Volk, und sie arbeiten höchstens im Tourismus, auch auf FKK-Plätzen.

In Frankreich gab es dieses Problem wohl nicht, denn die Franzosen sind noch mindestens genauso FKK-Fans wie die Deutschen und ich habe den Eindruck, daß es die Pubertätsprobleme nicht so in dem Maße gibt wie bei den Deutschen. Dort blieben jedenfalls nicht ganze Generationen weg und die fehlenden Deutschen glichen die Franzosen locker selber aus.
Wie ich in dem anderen Bericht über die Ausprobierer in Frankreich schrieb, kann es sein, daß Jugendliche mal kurzfristig was anziehen, aber nach kurzer Zeit merken sie anhand der Vorbilder der anderen, daß das nicht notwendig ist und sie ein gutes Selbstbewußtsein und Körpergefühl entwickeln, sodaß sie mit der Nacktheit dann kein Problem mehr haben. In Deutschland fehlt das anscheinend. Da hat die Prüderie unter den jungen Leuten schon sehr um sich gegriffen.

Beitrag von FreeWilly » Fr 10. Nov 2023, 17:42

Gibt es hier auch Meldungen aus der Zielgruppe, an die sich die Frage richtet?? :D

Beitrag von Hans H. » Fr 10. Nov 2023, 18:01

FreeWilly hat geschrieben:Gibt es hier auch Meldungen aus der Zielgruppe, an die sich die Frage richtet?? :D
Die hat CL längst durch ihre Bevormundung verscheucht.

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Nov 2023, 18:56

FreeWilly hat geschrieben:Gibt es hier auch Meldungen aus der Zielgruppe, an die sich die Frage richtet?? :D

Ja, die gibt es. Mußt halt leider ein wenig zurückblättern.

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Nov 2023, 19:32

fkkfan61 hat geschrieben:Campingliesel, Du hast mit allem recht

Na, ynda, wie legst du das nun aus? Sagt der fkkfan61 das nun aus Ironie oder weil er es ernst meint?

Beitrag von ynda » Fr 10. Nov 2023, 20:33

Campingliesel hat geschrieben:
fkkfan61 hat geschrieben:Campingliesel, Du hast mit allem recht

Na, ynda, wie legst du das nun aus? Sagt der fkkfan61 das nun aus Ironie oder weil er es ernst meint?

Wenn es seine Meinung ist, bitte sehr, das ist sein gutes Recht.
Ich jedenfalls erlaube mir, dir nicht pauschal "mit allem" recht zu geben.
Du wirst dich sicherlich mit Genuss auch nicht daran erinnern, dass ich dir verschiedentlich auch mal recht, oder
zumindest teilweise recht gab, bzw dir zustimmte.
Das entscheide ich jeweils von Fall zu Fall, ob ich dir zustimme oder nicht.
Im Übrigen, was heißt recht geben? Sagen wir eher, der Ansicht einer anderen Person zustimmen. In den meisten
Fällen jedenfalls, welche hier diskutiert wurden. Das trifft es eher. ;)

Beitrag von Standmixer » Fr 10. Nov 2023, 20:37

Ein wenig zurückblättern, heißt vermutlich gefühlt um 97 Seiten. Oder so.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein