Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 06:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Dez 2023, 17:21

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ihr kapiert auch wirklich gar nichts, weil ihr zu dumm zum lesen seid.
...Nur in eure dummen Köpfe gehen die nicht rein.

Nach einigen Erfahrungen mit Beiträgen von Dir solltest Du mit solchen beleidigenden Aussagen vorsichtig sein.

Ihr solltet mal euren Quatsch lesen, bevor ihr ihn abschickt.

Mal wieder nicht verstanden was ich meine?
Beleidigungen, wie Du sie Dir regelmäßig erlaubst, habe ich in den Beiträgen von anderen nicht wahrgenommen.

Beitrag von Konrad R. » Mo 11. Dez 2023, 17:25

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ihr kapiert auch wirklich gar nichts, weil ihr zu dumm zum lesen seid.
...Nur in eure dummen Köpfe gehen die nicht rein.

Nach einigen Erfahrungen mit Beiträgen von Dir solltest Du mit solchen beleidigenden Aussagen vorsichtig sein.

Ihr solltet mal euren Quatsch lesen, bevor ihr ihn abschickt.

Mal wieder nicht verstanden was ich meine?
Es geht um Deine Beleidigungen, wie Du sie Dir regelmäßig erlaubst und die in den Beiträgen von anderen so nicht zu lesen sind.

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Dez 2023, 12:16

Hannes hat geschrieben:Ich finde es traurig, dass Menschen so sehr gefangen sein können in ihrer kleinkarierten, verklärten und rückwärtsgewandten Denkweise,
dass es ihnen nicht möglich ist, neue Wege zu gehen und dem Leben etwas Positives, dem modernen Zeitgeist
Angemessenem abzugewinnen. Stattdessen werden alte Trampelpfade gesucht und beschritten, die ins diffuse Dickicht führen...

Wenn sich diese neuen und angeblich modernen wege aber seit 30 Jahren nicht bewährt haben und man feststellen muss, dass eben das frühere doch viel besser war, dann konnte an dem Neuen wohl etwas
Wesentliches nicht gestimmt haben. Bei der FKK ist das ganz offensichtlich so. Wer das nicht erkennt, befindet sich gerade in diesem Dickicht oder Ahnungslosigkeit. Leute, die die FKK vor den 90ern nicht gekannt haben, haben eben keine Ahnung und nur dumme Vorurteile.

Wo soll denn bei der heutigen FKK irgendetwas besser sein? Wer das glaubt, hat eben keine Ahnung. Oder nichts von dem begriffen, was ich bisher erklärt habe. Also ist es bei demjenigen zappenduster in seiner Vorstellung von FKK.

Beitrag von Eule » Mi 13. Dez 2023, 01:21

@ Campingliesel
Deine Sehnsucht nach der FKK, wie du diese in deiner Kindheit und Jugendzeit erlebt hattest, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich habe den Eindruck, dass diese Zeit so nicht existierte, wie du sie als Kind bzw. Jugendliche wahrgenommen hast. Denn Kinder und Jugendliche nehmen ihre Umgebung anders wahr, als dieses die Erwachsenen tun.

Beitrag von Campingliesel » Do 14. Dez 2023, 23:02

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Deine Sehnsucht nach der FKK, wie du diese in deiner Kindheit und Jugendzeit erlebt hattest, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich habe den Eindruck, dass diese Zeit so nicht existierte, wie du sie als Kind bzw. Jugendliche wahrgenommen hast. Denn Kinder und Jugendliche nehmen ihre Umgebung anders wahr, als dieses die Erwachsenen tun.

Dein Eindruck ist aber total falsch. Und wenn du ein FKKler wärst und diese Zeit miterlebt hättest, was die FKK angeht, dann wüßtest Du das, daß ich keine falschen Eindrücke von damals habe.
Wenn Du nur den Eindruck hast, daß diese Zeit so nicht existierte, ist das ein Beweis, daß Du eben keine Ahnung davon hast und nie selbst FKK gemacht hast.
Außerdem war ich in den 80ern auch erwachsen und meine Wahrnehmung keineswegs mehr kindlich. Die FKK war auch in den 2000er Jahren nicht viel anders, außer daß eben die jungen Leute immer weniger wurden und man bald keine Jugendlichen mehr sah und auch junge Familien mit Kindern kaum noch da waren. Und daß eben ein paar Leute glaubten, rasiert sein zu müssen, damit man besser sexy sei.

Beitrag von Hans H. » Do 14. Dez 2023, 23:28

Campingliesel hat geschrieben:Leute, die die FKK vor den 90ern nicht gekannt haben, haben eben keine Ahnung und nur dumme Vorurteile.
Ich kenne sie seit Anfang der 1960er Jahre und kann hier nur feststellen, dass es reinste Traumtänzerei ist, was du versuchst uns über diese Zeit weiszumachen.

Beitrag von Eule » Fr 15. Dez 2023, 01:11

@ Campingliesel
Es ist für mich leider immer wieder sehr bedauerlich festzustellen, dass du meine Beiträge nicht zu lesen vermagst und darum nicht verstehst. Wenn ich mich nicht irre, warst du in den 1970ger Jahren schon nicht mehr Mitglied in dem FKK-Verein deiner Kindheit und Jugendzeit. Deine Erfahrungen aus den 1970ger oder 2000der Jahren beziehen sich auf keine Erfahrungen, die du persönlich in einem FKK-Verein als Mitglied gewonnen hast. Du kennst nur die Situation, wie sich diese auf den Urlaubs- und Freizeitplätzen außerhalb der organisierten FKK in dein Gedächtnis abgespeichert haben. Und mit dem, was du aus deinen Erinnerungen hier vorträgst, findest du hier kaum einen der bereit ist, diese deine Ansicht mit dir zu teilen. Somit kann ich nur feststellen, dass du mit dem, was du hier vorträgst, die Realität wie sie war und wie sie ist nicht korrekt wieder gibst.

Beitrag von ynda » Fr 15. Dez 2023, 02:39

CL. natürlich warst du in den 70ern in der Lage zu beurteilen wie es ist, aber trotz allem hast du als Kind
sozusagen eine FKK Prägung bekommen, welche diese Zeit verklärt. Und die bleibt meist!, zumindest wenn
man auch ein gutes Familienleben und Erleben hatte.
Was nun die Änderungen auf den FKK Plätzen bezüglich des Aufkommens an jugendlichen Nachwuchs so nach
und nach angeht, dass irgendwann ein Punkt war, an dem die FKKler da wo du warst, und auch teilweise anderswo,
weniger wurden, kann viele Gründe haben. (Wurde auch schon oft angesprochen).
Aber das Grundsätzliche Verhalten am FKK Strand oder See hat sich nicht derart geändert, dass es einen Grund
für das Fern bleiben gab.
Das sehe ich eher in einer grundsätzlichen Änderung des Freizeitverhaltens. (Auch dieses wurde hier schon angesprochen)

Beitrag von Hannes » Fr 15. Dez 2023, 02:56

Campingliesel hat geschrieben:...Wo soll denn bei der heutigen FKK irgendetwas besser sein? Wer das glaubt, hat eben keine Ahnung. Oder nichts von dem begriffen, was ich bisher erklärt habe...

Ach Liesel, begreif doch endlich, dass du nicht das Maß aller FKK-Dinge bist und nie sein wirst, so gerne du es auch sein möchtest. ;)

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Dez 2023, 05:26

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Leute, die die FKK vor den 90ern nicht gekannt haben, haben eben keine Ahnung und nur dumme Vorurteile.
Ich kenne sie seit Anfang der 1960er Jahre und kann hier nur feststellen, dass es reinste Traumtänzerei ist, was du versuchst uns über diese Zeit weiszumachen.

Wer weiss, wo du FKK gemacht hast. Jedenfalls nicht da, wo die meisten FKKler sind, also in Vereinen, auf FKKcampingplätzen und öffentlichen und offiziellen Stränden. Davon hast du dann eben auch keine Ahnung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein