Tim007 hat geschrieben:
Oder die anderen Artikel gegen politische Gegener.
Dagegen ist die BILD harmlos.
Ach ja, das ist was gaaaanz anderes.
Natürlich ist das was ganz anderes. Das ND war zu Zeiten der Diktatur ein Presseorgan, dass so schreiben musste, während die Bild in einer freiheitlichen Demokratie mit Pressefreiheit so etwas schreiben möchte.
Den Unterschied zwischen "müssen" und "wollen" wirst doch auch wohl Du erkennen können.
Insofern ist gerade die Bild mit ihrer meinungsmachenden Strategie eine Gefährdung der Pressefreiheit und der politischen Vielfalt. Es wird nicht publiziert was die fortschrittlichen Vertreter unserer Gesellschaft für "vernünftig" halten, sondern es wird alles was nicht zum konservativen Spektrum dieses Konzerns passt, nieder gemacht, in durchaus menschenverachtender Weise mit Paralellen zu dem von Dir o.g. Presseorgan.
Das ist ja für mich das enttäuschende an diesem System, dass sich eben nicht die Vernunft durchsetzt, sondern die Krawalltypen.
Ja, und immer schön lodernde Flammen auf den Titeln, damit die Zündelei nicht aufhört. Prima, die Pressefreiheit hoch gehalten um noch mehr Unruhe zu stiften, damit die Kasse stimmt.
Tim, Dein Hinweis auf die Selbstverbrennung in Brüsewitz ist dümmlich.
Und Brüsewitz provozierte: Er montierte ein drei Meter hohes Neonkreuz auf den Kirchturm, das bis zur zwei Kilometer entfernten Bundesstraße leuchtete. 1975 fuhr er mit einem Pferdefuhrwerk nach Zeitz, auf dem stand "Ohne Regen, ohne Gott, geht die ganze Welt bankrott" -
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 46133.htmlDer Pfarrer als Märtyrer, naja.
Jetzt ist es ja in Mode gekommen, dass Märtyrer immer noch ein paar Andere mitnehmen.
Insofern auch ein gesellschaftlicher Wandel.
