Ich muss Bummler beipflichten.
Wenn ich allein an den Krawalltypen (und Liebling der Medien) Gysi denke ...
Immerhin habe ich mit Vergnügen zur Kenntnis genommen, wie Bummler die Pressefreiheit in der DDR einschätzt.
Die gute, alte Zeit.
Tim007 hat geschrieben:Die gute, alte Zeit.
Eule hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Bummler halte ich die Bildzeitung nicht für eine Zeitung, auf die unsere freiheitliche Gesellschaftsordnung angewiesen ist.
Aria hat geschrieben:
Dazu gibt es einen guten Kommentar ...
Tim007 hat geschrieben:Auch früher, mit Parker und Jeans.
Aria hat geschrieben:Als Ergänzung zu meinem Posting von gestern, So 30. Aug 2015, 15:43, mit der katholischen Sophie-Barat-Schule in Hamburg: Dresscode an Würzburger Gymnasium – Zitat aus der Süddeutschen vom 20. Mai 2015:
"Mich irritiert die neue Konservativität der Jugendlichen, die solche Einschränkungen widerstandslos akzeptieren oder sogar daran mitwirken." Laut einer Sprecherin des Kultusministeriums gibt es Kleidervorschriften auch an anderen bayerischen Schulen. Ob es dort Proteste gab, sei nicht bekannt.
Das ist mir damals im Mai entgangen, aber man sieht anhand solcher Beispiele: Der neue Konservatismus greift immer mehr um sich – und einige hier wollen das nach wie vor nicht wahrhaben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste