Onkelpeter hat geschrieben:Wenn ich nackt bin mache ich echt FKK....fertig
Ohne Ideologie dahinter.
So sehen es insbesondere die jungen Leute! Die wollen von einer Ideologie dahinter nichts wissen. Die interessieren sich nicht die Bohne für einen Verein und irgendwelche Regeln des DFK. Die wissen aber, wie man sich zu benehmen hat, dass man sowohl am textilen als auch am FKK-Strand den anderen nicht auffällig auf die sekundären Geschlechtsmerkmale oder beim Mann auch die primären bzw. die Ausbeulung der Badehose glotzt.
Man sieht ohnehin alles, aber unauffällig. Das wissen die, ohne Regelwerke des DFK gelesen zu haben. Auf die Themen von CL wollen sie von Älteren absolut nicht angesprochen werden, aber untereinander sprechen sie darüber schon, weil sie manchmal Hautirritationen bekommen.
Das Thema Erotik am Strand sehen sie zum Teil deutlich lockerer, als viele Ältere. Auch da wollen sie nicht, dass ihnen einer bei FKK Berührungen verbietet, die am Textilstrand unanstößig sind.
Die Bedeutung von "FKK" ist für die nichts anderes mehr, als zu einem Strand, See oder Schwimmbad zu gehen, wo man nackt Sonnen und Baden kann. Die winken nur ab und belächeln die Alten, wenn man denen dazu andere Bedeutungen erklären will.
Wenn wir, die Älteren denen der sogenannten Gen.-X Verhaltensvorschriften machen, entgegnen sie uns mit vielen Dingen, die sie an den Verhaltensweisen der "Babyboomer"-Generationen absolut unmöglich finden. Da sind manche Dinge dabei, über die ich inzwischen nachdenklich geworden bin.
Also hört auf, denen Vorschriften machen zu wollen. Die haben ihren eigenen Plan vom Leben und reden untereinander darüber. Wenn man noch anfängt, sie zu bevormunden, wird die Ablehnung unserer Generation nur noch größer. Die ist ohnehin groß, weil sie glauben, den Wohlstand unserer Generation nie erreichen zu können und die Rente, die sie selbst jetzt für die Alten zahlen, selbst nie bekommen zu können.