Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Seelöwe » Mi 6. Mär 2024, 18:23

Zett hat geschrieben:…, sich aber unbedingt mit dem Begriff »FKK« schmücken wollen - verständlich aber unfär und verlogen.

1.was ist unfär?
2. das ganze ist wieder ein deutliches Zeichen, dass es Zett nicht um Definition im Sinne eines gemeinsam zu erarbeitenden Begriffsverständnisses geht, sondern um
Abwertung und Verächtlichmachung aller Menschen, die seinem diktatorischen Verständnis des Begriffs „FKK“ nicht zu 100% folgen, nicht neigln/guagln/Zauberlaufen oder sich gar rasieren oder anderen als Zett‘s „Echt-Sex“ haben.
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von SunglasesAtFKK » Mi 6. Mär 2024, 19:57

Merkt man (neutral, ohne jemanden direkt anzusprechen) eigentlich, dass solche Grabenkämpfe und Glaubenskonflikte hier sehr viele stille Mitleser mindestens verstören, wenn nicht sogar abschrecken sich zu beteiligen?
Der Thread war schon im Titel explizit an „junge Leute, was denkt ihr?“ gerichtet, dann sollte denen auch eine eigene Meinung zugestanden und akzeptiert werden. Ob man etwas „kultiviert“ oder nicht findet, ist ja nunmal auch abhängig davon, was man selbst akzeptiert oder sogar zwar als anders erkennt, aber trotzdem wertschätzt.
Viele der Babyboomer Generation werden auch TikTok, Snapchat und co nicht als Kultur bezeichnen, für die jungen Leute ist es aber genau das. Kultur entwickelt sich aus dem, was gesellschaftlicher Konsens ist, und auch Jugendkultur wird irgendwann zur „Erwachsenen“-Kultur, spätestens wenn vorherige Kultur (-Definitionen und -Generationen) aussterben.

Genug der Grundsatzrede von meiner Seite, ich finde es einfach nur schade, dass die junge Generation mit all ihrer Kultiviertheit, die Hans H. so gut dargestellt hat, an einigen Stellen hier so missachtet wird.

Beitrag von Trixi » Mi 6. Mär 2024, 20:15

Sehr guter Beitrag von Dir. Danke dafür.

Beitrag von Eisbader58 » Mi 6. Mär 2024, 20:44

Moin zusammen,
genau, auch meine Meinung. Ich schließe mich Trixi an. Es wird hier ein Thema von der silberblonden Generation missbraucht, die sich in keiner Weise angesprochen fühlen sollte. Die junge Generation muss selbst wissen wie sie in einer Gemeinschaft zusammenleben möchte und was sie gut finden und was nicht. Mir fällt dazu ein Artikel ein, den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Er passt sehr gut zu diesen Thema.
https://www.hintergrund.de/feuilleton/z ... -gefallen/

Jeden das so wir er oder sie es mag. Es wäre viel entspannter in diesen Forum, wenn einige Schreiber ihre Grundsatzideologien nicht ständig wiederholen würden und noch dazu, wenn ihre Meinung unter dieser Überschrift nicht gefragt ist.

Beitrag von Zett » Mi 6. Mär 2024, 21:41

Es ist wohl zwecklos hier sinnvolle Beiträge zu erwarten. Da regt sich der 65jährige auf, dass der Thread von der "silberblonden Generation" missbraucht wird, da schreibt einer über die Kultur und meint offensichtlich, die allgemeine Kultur habe etwas mit der Kultivierung des Körpers (=FKK) zu tun, eine 45jährige muss dem auch noch beipflichten und der Uralt-Troll-König bringt natürlich wieder nur primitives Gestänker, Unterstellung und Verleumdung zustande - natürlich ohne Zitat, denn nichts ist dem Troll so im Weg wie die Wahrheit, also auch Zitate.
Ich hoffe, der Sunglases ist wenigstens nicht weit über 30, auch wenn sein Beitrag innhaltlich reichlich durcheinander ist.

Beitrag von Seelöwe » Mi 6. Mär 2024, 22:38

Was schreibt ein seniler 63jähriger hier in diesem Thread -und dann noch völlig am Thema vorbei?
Was junge Leute (z.B. meine Kinder) über „echt-FKK“ denken möchte ich lieber nicht schreiben, sonst gibt es noch eine Herzinfarkt oder Schlaganfall heute Abend.
Zett, du magst ja ein ganz netter Kerl sein, aber deine Auftritte hier und in anderen Foren sind einfach nur peinlich!
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Mär 2024, 23:31

Zett hat geschrieben:Es ist wohl zwecklos hier sinnvolle Beiträge zu erwarten. Da regt sich der 65jährige auf, dass der Thread von der "silberblonden Generation" missbraucht wird, da schreibt einer über die Kultur und meint offensichtlich, die allgemeine Kultur habe etwas mit der Kultivierung des Körpers (=FKK) zu tun, eine 45jährige muss dem auch noch beipflichten und der Uralt-Troll-König bringt natürlich wieder nur primitives Gestänker, Unterstellung und Verleumdung zustande - natürlich ohne Zitat, denn nichts ist dem Troll so im Weg wie die Wahrheit, also auch Zitate.
Ich hoffe, der Sunglases ist wenigstens nicht weit über 30, auch wenn sein Beitrag innhaltlich reichlich durcheinander ist.

So sieht es wohl aus. Allerdings finde ich den Beitrag von Sunglases nicht durcheinander. Ich verstehe sehr gut, was er meint.

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Mär 2024, 23:56

Campingliesel hat geschrieben:So sieht es wohl aus. Allerdings finde ich den Beitrag von Sunglases nicht durcheinander. Ich verstehe sehr gut, was er meint.
Dann solltest du ja auch verstehen, was ich gemeint hatte auf der vorherigen Seite, denn es deckt sich voll mit dem, was er schreibt.
Hier waren einige vernünftige Beiträge, bevor Zett wieder versucht hat, alles durch den Dreck zu ziehen. Warum bestätigst du dann noch die Aussage von Zett, es sei wohl sinnlos, hier vernünftige Beiträge zu erwarten, wenn du andererseits gut verstehst, was SunglasesAtFKK meint? Das ist doch ein Widerspruch.

Wenn du verstehst, was SunglasesAtFKK meint, dann verstehst du vielleicht tatsächlich inzwischen, wie die jungen Leute ticken. Ich habe mühsam gelernt, es zu verstehen. Auch mir ist das nicht leicht gefallen, denn der Unterschied zur Eltern- und noch mehr zur Großelterngeneration ist sehr groß. Aber das, was mir inzwischen klar geworden ist (mehrfach unabhängig voneinander von verschiedenen so bestätigt), habe ich nun auf der letzten Seite niedergeschrieben. Das hat SunglasesAtFKK bestätigt und dann in einem weiteren Beitrag in dieselbe Richtung ergänzt. Da gibt es doch wirklich keinen Grund, jetzt Zetts Versuche, die kurzzeitig mal vernünftig gelaufene Diskussion gleich wieder zu zerstören, auch noch zu bestätigen.

@SunglasesAtFKK: Danke noch, bevor ich´s vergesse.

Beitrag von SunglasesAtFKK » Do 7. Mär 2024, 00:00

Zett hat geschrieben:Es ist wohl zwecklos hier sinnvolle Beiträge zu erwarten. Da regt sich der 65jährige auf, dass der Thread von der "silberblonden Generation" missbraucht wird, da schreibt einer über die Kultur und meint offensichtlich, die allgemeine Kultur habe etwas mit der Kultivierung des Körpers (=FKK) zu tun, eine 45jährige muss dem auch noch beipflichten und der Uralt-Troll-König bringt natürlich wieder nur primitives Gestänker, Unterstellung und Verleumdung zustande - natürlich ohne Zitat, denn nichts ist dem Troll so im Weg wie die Wahrheit, also auch Zitate.

Wenn es so zwecklos ist, wie in jedem dritten Post behauptet wird, wundere ich mich doch, warum immer wieder „zwecklos“ drauf reagiert wird. Scheint so, als heilige der Zweck hier die Mittel…
Wiederum, ich lasse mich nicht auf Grabenkämpfe oder Glaubenskonflikte ein, zum Glauben geht man in die Kirche, und die hat bekanntlich mit Nacktheit so gar nichts am Hut.
Nur ein Kommentar der vielleicht zum konstruktiven Nachdenken anregt: Wer „nach Adolf Koch“ predigt (was ich weder werte, noch für gut oder schlecht oder sonstwas halte), der kann sich auch mal überlegen, dass auch dessen Philosophie ja nicht einfach vom Himmel gefallen, plötzlich da und weithin verbreitet war. Auch dessen „Freie Körperkultivierung“ frei von was auch immer man jetzt gerade als verachtenswert einstuft‘ (Anmerkung der Redaktion: hier kann jeder seinen eigenen Bullshit Bingo Schlagwörter einsetzen), entwickelte sich mit der Zeit. Das, werter Zett, nannte ich vorher Entwicklung der Kultur. Es gab eine Zeit vor Koch, dann kam er, seine Philosophie wuchs, wurde schrittweise angenommen, und dann ging sie auch wieder, und er bekanntlich 1970 auch. Genau das ist ein fortlaufender Prozess, der von mir beschriebene. Heute entwickeln sich andere „Trends“, die morgen zur gesellschaftlich anerkannten Kultur werden, und übermorgen wieder vorbei sind. Wer so auf Begriffsdefinition pocht, sollte sich nicht in seinem eigenen Verständnis von Kultivierung, Kultur oder wie man es auch gerade nennen mag, verfangen.

Denn, zurück zu meiner Ursprungsaussage: die Frage des Threads richtete sich an „was denken die jungen Leute“. Und um meinen Punkt da abzurunden, die denken nicht an Kultivierung durch was auch immer für philosophische Definitionen aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert (wertungsfrei, aber faktisch, denn wir leben nunmal 3-4 Generationen nach Koch). Die heutige junge Generation definiert sich über Nachhaltigkeit, Gleichheit (LGBTQ+). Das sollte hier das Thema sein, denn das ist die Kultivierung der 20er Jahre des 21. Jahrhunderts, nicht des 20.

P.S. ich bin nur ganz wenige Jahre über 30. ;-)

Beitrag von Trixi » Do 7. Mär 2024, 00:26

Von Zett kann man nichts sinnvolles erwarten. Als Oberegozentriker ist er dazu nicht in der Lage. Aber so sind Trolle. Halten sich für die wichtigsten und klügsten Personen auf dem Planeten und ebenso rücksichtslos, niveaulos, arrogant, selbstüberschätzend und nur rumbrüllend sind auch die "Beiträge" solcher Figuren. Am besten ist es, wenn man auf dieses gesabber nicht eingeht.

Ganz nebenbei. Wie ich von einem User hier erfahren habe wurde Zett in einem anderen Forum temporär gesperrt. Als Grund wurden seine verbalen Entgleisungen und sein aggressiver Ton genannt. So sollte man hier mit diesem Herrn auch verfahren. Horst ist viel zu gutmütig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein