...oder erst gar nicht machen lassen sollte.....ich habe immer innerlich geschmunzelt, wenn Patienten zu mir in die Praxis gekommen sind, weil sie Probleme durch ihre Piercings hatten.Hannes 2.0 hat geschrieben:Allerdings ist ein PA ein Piercing, dass man nicht so einfach abnehmen sollte!
Den Kassen ist es ziemlich egal, was da steht. Würde ich von meinem Arzt erfahren, dass er meiner Kasse Mitteilungen macht, die nicht neutral formuliert sind, würde ich mich entsprechend verhalten. Heutzutage haben Patienten gute Rechte, in ihren Akten Einsicht zu erhalten. Das nur mal am Rande.Aber auch den Krankenkassen eine Begründung für die Behandlung geschrieben.
das stimmt so nicht. Ich war sogar verpflichtet den Kassen dieses mitzuteilen . Es lag dann in deren Ermessen, ob sie es erstatten oder nicht. Besser gesagt, ich hätte den Patienten eigentlich sofort eine Behandlung privat in Rechnung stellen müssen.Standmixer hat geschrieben:Den Kassen ist es ziemlich egal, was da steht. Würde ich von meinem Arzt erfahren, dass er meiner Kasse Mitteilungen macht, die nicht neutral formuliert sind, würde ich mich entsprechend verhalten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste