Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von der_Brunner » Mi 26. Jun 2024, 06:17

Wir denken, dass man das Ganze kurz und knackig abhandeln kann, denn:
-) Steht in der Hausordnung nicht explizit, dass Intimschmuck jeglicher Art untersagt ist, dann können sich andere gerne denken was sie wollen.
-) Ist man bei einem öffentlichen FKK-Badesee (oä Gewässer), dann kann es den anderen Gästen erst Recht egal sein.

Uns ist nur folgendes aufgefallen: FKK-ler (natürlich nicht alle) pochen auf ihre "Freiheit" und beklagen zugleich, klassische Ressentiments ihnen gegenüber. So weit, so verständlich.
Oftmals hat sich (wie auch hier im Forum mitunter erkennbar) herausgestellt, dass sie um kein Haar besser sind, als der klassische Biedermann (dt. Spießbürger). Zeigen mit einem Finger auf den vermeintlichen "Skandal", bemerken jedoch nicht, dass sie mit drei Fingern zugleich auf sich selbst deuten.
Da gibt es noch eine Spezies, die hat unserer Meinung nach nichts mit FKK zu tun. Das sind die notge*len Kandidaten, die ernsthaft glauben, FKK hat etwas mit Swinger zu tun. Ja, diese gibt es auch hier im Forum und ist zeitweise sehr unangenehm. Ehrlichgesagt möchten wir nicht wissen, wie viele Patienten auf Seen, Teichen oä herumlungern und um sich dann irgendwo im Gebüsch "zu erleichtern". Das unter dem Feigenblatt namens "FKK".
Abschließend an die Herren: Ob man nun Piercings mag oder nicht, aber, es kann mir keiner erzählen, dass wenn eine Frau intim geschmückt ist, keiner (für nen längeren Moment) hinschaut und eventuell den einen oder anderen frivolen Gedanken hegt. Was bei den Frauen "Stutenbissigkeit" ist, ist bei den Männern der klassische "Zipflneid". Ist es nicht egal ob der da geschmückt ist oder nicht?
Da stellt sich unweigerlich die Frage: Wie sieht es eigentlich bei einem schwulen Pärchen im FKK aus? Wird da auch die Keule der Moralapostel erhoben und fleißig geschwungen?

Beitrag von Bummler » Mi 26. Jun 2024, 09:42

Manix hat geschrieben:
Wiederholung ist die Mutter des Lernens. Früher wurde vieles im Schulunterricht wiederholt, damit man es nicht nur verstanden hat, sondern auch noch behält.

Also da muss ich dir mal unbedingt zustimmen!
Die Quadratzahlen bis 25 kann ich immer noch.

Wenn ich sehe wie heutzutage die Schule nur noch "Angebote" macht, da kann ja nichts werden.
Margot Honecker wird sich im Grab eins feixen.

Beitrag von ynda » Mi 26. Jun 2024, 11:38

der_Brunner hat geschrieben:Wir denken, dass man das Ganze kurz und knackig abhandeln kann,

jaa, könnte man ;) :D :lol:
Spass beiseite, im Prinzip gebe ich dir in allen deinen Punkten absolut recht.
Ich bin selbst im Grunde weitgehend liberal und auch moralisch sehr flexibel eingestellt. Jedoch denke ich,
man muss nicht alles was noch erlaubt oder im Grunde einigermaßen geduldet ist, auf Teufel komm raus ausnutzen.
Ab und zu mal in sich gehen und sich fragen:
"Muss ich dies oder jenes hier auch machen (zeigen/drauf pochen o.ä.), oder lass ich es ganz einfach mal bleiben?"
Und das mein ich jetzt nicht nur speziell auf den Schmuck bezogen (den nur am Rande), sondern ganz allgemein.

In dem Zusammenhang las ich die Tage irgendwo, einige Urlaubsorte im Süden wollen jetzt ganz massiv gegen
spärlich bekleidete Urlauber außerhalb des Strandes, in ihren Städten, beim bummeln, beim Einkaufen, vor gehen.
Auch wenn man mich jetzt für altmodisch hält, find ich richtig!

Beitrag von Eichbaum » Mi 26. Jun 2024, 12:10

Aus welchem Grund findest du das richtig @ynda?

Beitrag von Manix » Mi 26. Jun 2024, 12:14

Bummler hat geschrieben:Also da muss ich dir mal unbedingt zustimmen!
Die Quadratzahlen bis 25 kann ich immer noch..

Das freut mich und vermutlich hast du noch weit mehr behalten.

Die "Diskussion" hier im Thread geht allmählich in Richtung "Streiten um des Kaisers Bart".
Ob oder ob nicht, tolerieren oder nicht tolerieren, etc.
Leute, einschl. uns selbst, müssen und können in der Gesellschaft so vieles tolerieren, unsere Nacktsein in manchen öffentlichen Bereichen inbegriffen. Warum also nicht ein bisschen Schmuck im Intimbereich?

Zu Beginn des Threads ging meine Frage an die Träger/Nutzer von Intimschmuck und wie sie damit umgehen.
Ich selbst habe keine Scheu ihn zu tragen. Ich präsentiere ihn ja nicht (bin ja nicht auf einer Modenschau) sondern trage ihn einfach nur.
Mir ist noch nie jemand begegnet, der seinen Schmuck in der Öffentlichkeit "präsentiert", etwa mit erhobener Hand, damit auch jeder seinen/ihren schönen neuen Ring sieht.
Wie bei jedem Schmuck trage ich je nachdem was mir gerade gefällt, oder wonach ich mich fühle, mal das eine und ein anderes Mal etwas anderes. Auch unter der Kleidung, wo es niemand mitbekommt. Eben weil ich es gerade dann für mich und mein Wohlbefinden so möchte.

Beitrag von ynda » Mi 26. Jun 2024, 14:05

Eichbaum hat geschrieben:Aus welchem Grund findest du das richtig @ynda?

Da sich mein "ich finde das richtig" auf die Problematik der spärlich bekleideten Urlauber bezog, vermute ich, du findest
es vollkommen OK wenn Urlauber vor Ort nur in Badeklamotten durch die Straßen schlendern, oder!?
Nun, ich antworte ungern mit einer Gegenfrage, aber jetzt mache ich das mal:
Warum findest du die Entscheidung der betr. Stadtverwaltungen, und damit mein "ich finde das OK", nicht OK?

In diesem Zusammenhang zitiere ich mal Gino Cervi, der italienische Filmschauspieler, welcher u.a. den kommunistischen
Bürgermeister Peppone in Don Camillo und Peppone spielte.
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

Aber auch Jean-Jacques Rousseau, der da sagte:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann was er will, sondern,
dass er nicht tun muss was er nicht will.

Und auch von vielen anderen sinngemäß:
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Und darum frag ich noch mal, muss man wirklich alles tun, was nicht ausdrücklich verboten ist?
Oder auch, was ist falsch an 'Rücksichtnahme gegenüber jenen die etwas nicht mögen'.

Beitrag von ynda » Mi 26. Jun 2024, 14:11

Nachtrag:
Ich will nichts verbieten oder so, nicht dass ich da falsch verstanden werde!
Sondern einfach nur, dass man erst mal über das was man tun möchte nachdenkt, bevor man es tut.

Und es geht immer noch nur um Meinungen, persönliche Ansichten, nichts weiter. ;)

Beitrag von Eichbaum » Mi 26. Jun 2024, 14:15

Es war nur eine Frage ynda. Ich habe nur gefragt was genau dich daran stört. Das heisst im Gegenzug auch nicht automatisch das ich das so ok finde. Weiss nicht wie du darauf kommst.
Mir persönlich ist das völlig Wurscht.
Was dich nun wirklich daran stört war aus deiner Antwort, sollte es überhaupt eine sein?, nicht zu entnehmen.

Beitrag von ynda » Mi 26. Jun 2024, 22:24

@ Eichbaum
Nun, wir Urlauber sind in den typischen Urlaubsländern südlich der Alpen zu Gast, auch wenn wir, wie so mancher
Urlauber gerne sagt ". . . wir bringen euch ja unser Geld, also . . ."
Und als Gast sollte man sich weitgehend an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten, oder? Dass es dort üblich
ist in Badeklamotten durch die Gassen zu schlendern, ist mir bei zahlreichen Besuchen in südlichen Ländern noch
nicht aufgefallen, auch hier in unserem Land noch nicht!
Aber vielleicht bin ich ja
a) blind und seh es nicht, oder
b) ein alter Knacker von vorgestern, der alles zu eng sieht.
Im Fall b, ich werd es weiterhin zu eng sehen! ;) :D
„Ich habe immer mehr den Eindruck, dass man Freiheit mit Frechheit verwechselt.“

Brauchst du noch mehr Worte dazu? :) 8-)

Beitrag von Eichbaum » Do 27. Jun 2024, 09:39

Lass es einfach.
Du schreibst in einem Beitrag, dass es dir trotz zahlreichen Besuchen noch nicht aufgefallen ist das es üblich wäre in Badeklamotten rum zu schlendern. Ok.
Findest es aber völlig in Ordnung das dagegen vorgegangen wird. Auch wenn es dir noch gar nicht aufgefallen ist. Super. Kriegst nen Keks.
Noch eine Kleinigkeit. Wer bitte sind „wir Urlauber“?
Verbringen jetzt alle ihren Urlaub südlich der Alpen?
War mir so noch nicht aufgefallen.

Spar dir einfach eine Antwort. Ich verstehe es schon.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges