Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Sir Henry » Fr 18. Sep 2015, 17:14

Ich denke, dass das Buch von Giulia Enders "Darm mit Charme" die Diskussion vielleicht etwas pointiert. Giulia Enders hatte ich vor einiger Zeit im TV gesehen, und es war köstlich mit welcher Leichtigkeit und Charme sie mit dem Thema umging.
Grüßle Henry

Beitrag von Eule » Sa 19. Sep 2015, 01:54

Heute habe ich einer Firma verboten, mir weitere Werbung zuzusenden. Diese Firma verlangte doch jetzt in der Tat von mir, ihr gegenüber zu erklären, dass ich ein Mann sein wolle und deshalb ein bestimmtes Präperat bei ihr bestellen würde. Also, wenn mein "Mann-Sein" an dem Konsum der Pillen dieser Firma abhängt, dann bin ich gerne kein Mann! :lol: :lol: :lol:

Beitrag von Oscar » Sa 19. Sep 2015, 09:39

Eule hat geschrieben:
Die moderne Ernährung produziert weniger Abgase im Darm. Alle die sich natürlich ernähren und auf Vollkorn umstellen, wissen, dass sie diese Umstellung mit mehr Blähungen erkaufen. :D

Vollkorn :lol: Ist du auch Vollwalnüsse???

Beitrag von Eule » So 27. Sep 2015, 18:00

@ Oscar
Vollkorn :lol: Ist du auch Vollwalnüsse???
Was du da nicht alles zum Korn zählst? Oder ist bei der der Vollkorn das, was du gerne trinkst? :roll: :roll: :roll:

Beitrag von Aria » Mo 28. Sep 2015, 11:12

Angst vor Viren treibt Menschen zu seltsamen Verhaltensweisen – Der Tagesspiegel berichtete:

Bild

Dabei gibt es Leute, die die Existenz von Viren leugnen. Der Biologe Stefan Lanka z.B. versprach gar 100.000 Euro demjenigen, der die Existenz der Masernviren beweisen könne. Das hat ein Arzt getan, aber Lanka will nicht zahlen. Jetzt wird er deswegen in Beugehaft genommen.

Beitrag von Friedjof » Mo 28. Sep 2015, 11:28

Wie bescheuert muss man denn als Biologe sein, die Existenz von Masernviren zu leugnen? Nun ist Lanka aber ja kein unbeschriebenes Blatt. So leugnet er ja auch den Aids-Virus und behauptet sogar, dass Aids eine überflüssige Erfindung zur Erschließung neuer Märkte sei.
Ich kann nur sagen, dass der Mensch gemeingefährlich ist, da er eine nicht geringe Anzahl von Fans aus dem Dunstkreis von Verschwörungstheoretikern, der Esoterik und Heilerszene hat die glauben, was ihr Gura da ihnen für einen Quatsch erzählt. Selbst hier im Forum haben wir ja einen Gläubigen von ihm.
Der Mann gehört nicht in Beugehaft sondern auf Dauer weggesperrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lanka

https://www.psiram.com/ge/index.php/Stefan_Lanka

Beitrag von Hans H. » Di 29. Sep 2015, 21:06

Und: ist der wirklich Biologe? Hat der echt Biologie studiert? Wie passt das zusammen?

Beitrag von Friedjof » Di 29. Sep 2015, 22:16

Ob der überhaupt studiert hat ist scheinbar unbekannt. Selbst in dem Wikipedia-Beitrag steht nichts über seinen Werdegang. jetzt hat er aber wohl tatsächlich die 100.000,- Euro für die verlorene Wette bezahlt um nicht in Beugehaft gehen zu müssen:
http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 83,8185383
Es ist bezeichnend, dass viele Verschwörungstheoretiker, die sich für was sonst was halten und von ihren benebelten Anhängern auch dafür gehalten werden, in Wirklichkeit gar nichts sind, jedenfalls nicht das, für dass sie gehalten werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Hartmut Bachmann, ein Molkereifachmann, der sich aber von seinen Jüngern als der Guru in Sachen Klima-Lüge feiern lässt. In seinem Buch "Die Lüge der Klimakatastrophe" schreibt er z.B.
- In Russland gibt es keine verstrahlten Gebiete wie Tschernobyl, Majak und andere
- In Hiroshima werden keine missgebildeten Kinder mehr geboren
- Die Angst vor Atomkraft ist völlig unbegründet. Schließlich seien in Russland über einen langen Zeitraum Brennstäbe von Arbeitern mit ungeschützten Händen aufgearbeitet worden, ohne dass diese schädigende Nachwirkungen erlitten.
- Auch die Tatsache, dass US-Soldaten jahrelang Dienst auf Atom U-Booten machen sei doch Beweis genug dafür, wie harmlos bzw. ungefählich Atomkraft sei.

Es ist schon verwunderlich, dass in unserer scheinbar aufgeklärten Welt es solche Quacksalber schaffen, ganze Säle mit Menschen zu füllen, die sich deren Unsinn anhören und dazu applaudieren.

Beitrag von guenni » Di 29. Sep 2015, 23:08

Friedjof hat geschrieben:Es ist schon verwunderlich, dass in unserer scheinbar aufgeklärten Welt es solche Quacksalber schaffen, ganze Säle mit Menschen zu füllen, die sich deren Unsinn anhören und dazu applaudieren.

wenn hirn fehlt, was will man dann aufklären :roll:

Beitrag von Oscar » Mi 30. Sep 2015, 05:04

Es ist schon verwunderlich, dass in unserer scheinbar aufgeklärten Welt es solche Quacksalber schaffen, ganze Säle mit Menschen zu füllen, die sich deren Unsinn anhören und dazu applaudieren.

Wieso? Schaffen doch Politiker auch locker!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges