Im Übrigen gibt es tatsächlich nun mehr nur noch sehr wenige Menschen, die „Nacktheit im öffentlichen Raum“ adäquat praktiziert tatsächlich nicht tolerieren wollen. Es muss nicht das Bestreben sein, diese nun auch noch „umzukehren“. Wenn deren Intoleranz als Belästigung empfunden wird, sollte man sich klarmachen, dass es ganz allgemein kein belästigungsfreies Leben gibt bzw. von irgendjemanden garantiert wird.
Ich habe sehr gut – und werde es weiterhin so sehen – mich über ca. 30 Jahre bei ca. 5.000 Nacktwanderungen mit nur insgesamt 4 ernsthafteren Kollisionen arrangieren können. Vergleichsweise gibt es eine Vielzahl ähnlicher Berichte hier im Forum.
Es gibt allen Grund mit der gegenwärtig von der Gesellschaft gelebten Toleranz sehr zu Frieden zu sein und sich über die Freiheit, die die Rechtsnormen bieten, zu freuen.
Axel Geertz