Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 10:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Eule » So 4. Okt 2015, 18:31

Wir wollen starke Kinder!

Bild

Beitrag von Aria » Di 6. Okt 2015, 13:39

Hat dieses Bild irgendwas mit dem Thema des Threads zu tun, Eule? Oder anders gefragt: Was willst du uns mit diesem Bild sagen?

Beitrag von Eule » Mi 7. Okt 2015, 04:08

@ Aria
Ich denke, dass du dieses selbst herausfinden wirst. :)

Beitrag von Aria » Mi 7. Okt 2015, 13:33

Eule hat geschrieben:@ Aria
Ich denke, dass du dieses selbst herausfinden wirst. :)
Warum soll ich raten? Nur damit du hinterher sagen kannst: Autsch, daneben. Oder: Ja, richtig geraten.

Sage doch bitte geradeaus, was du uns mit diesem Bild sagen willst, danach können wir über diese deine Absicht ja diskutieren.

Beitrag von Bummler » Mi 7. Okt 2015, 13:59

Aria hat geschrieben:... diese deine ....

Ironie?

Also ich denke, Eule will uns mit dem Bild den gesellschaftlichen Wandel dokumentieren,
weil sich kein Kind mehr so fotografieren lassen würde.
Ja selbst anpinseln würden sie sich nicht mehr lassen.
Das ist ja wohl klar.

Beitrag von Aria » Mi 7. Okt 2015, 14:40

Bummler hat geschrieben:Also ich denke, Eule will uns mit dem Bild den gesellschaftlichen Wandel dokumentieren, weil sich kein Kind mehr so fotografieren lassen würde.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Wobei ich mit deiner Einschätzung nicht konform gehe: Kinder wollen sich in dem Alter nach wie vor fotografieren lassen, nur das Veröffentlichen solcher Bilder könnte heute fraglich sein. Obwohl dieses Bild keinen sexuellen Bezug darstellt: Es ist nur ein Bild von 2 nackten Kindern, wie man sie in den 70er Jahren überall sehen konnte.

Aber diesen gesellschaftlichen Wandel wollen einige hier nicht sehen. Da wir aber darüber auch in diesem Thread schon genügend diskutiert haben, fände ich ein Aufwärmen dieser Diskussionen nicht zielführend: Hier sollten nur noch neue Indizien/Beweise für den gesellschaftlichen Wandel zur Sprache kommen.

Beitrag von Friedjof » Fr 9. Okt 2015, 17:57

Aria hat geschrieben:Obwohl dieses Bild keinen sexuellen Bezug darstellt: Es ist nur ein Bild von 2 nackten Kindern, wie man sie in den 70er Jahren überall sehen konnte.

Du siehst da keinen sexuellen Bezug. Ich auch nicht. Und trotzdem gibt es genau für diese Bilder einen Markt. Verlange jetzt bitte als Beweis keine Links zu entsprechenden Anbietern. Da sage ich nur "Wo ein Wille, da ist auch ein Weg". Man glaubt nicht, welche Form von Perversionen es alles gibt. Kannst du dir vorstellen, dass es auch Liebhaber von Bildern mit Kindern in Unterwäsche gibt und für entsprechende Bildersammlungen gutes Geld ausgeben?
Bei der Frage, ob Eules Bild einen sexuellen Bezug hat kannst du nur von dir ausgehen. Zumal... du bist doch eine Frau. Weißt du, wie verrückt manche Männer ticken? ;)

Beitrag von Eule » Fr 9. Okt 2015, 18:16

@ Friedjof

Bei der Frage, ob Eules Bild einen sexuellen Bezug hat kannst du nur von dir ausgehen. [...] Weißt du, wie verrückt manche Männer ticken? ;)
Ja, du beweist es. :)

Beitrag von Aria » Fr 9. Okt 2015, 20:13

Friedjof hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Obwohl dieses Bild keinen sexuellen Bezug darstellt: Es ist nur ein Bild von 2 nackten Kindern, wie man sie in den 70er Jahren überall sehen konnte.
Du siehst da keinen sexuellen Bezug. Ich auch nicht.
Na bitte, es geht doch. 8-)

Und weil du so freundlich warst, zu dem Bild etwas Substantielles zu sagen, will auch ich etwas zu deinem Posting sagen:

Das Problem scheint zu sein, dass es (sehr wenige) Menschen gibt, die darin doch einen sexuellen Bezug sehen. Warum dem so ist, kann man hier nicht erörtern – das würde zu weit führen. Aber die Präferenzen dieser Menschen können nicht die Messlatte für unsere ganze Gesellschaft sein.

Friedjof hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen, dass es auch Liebhaber von Bildern mit Kindern in Unterwäsche gibt und für entsprechende Bildersammlungen gutes Geld ausgeben?
Klar kann ich mir das vorstellen. Und wenn wir weiter gehen auf dem bereits eingeschlagenen Weg – erst wurden Darstellungen von sexuelle Handlungen von, an oder vor einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) verboten (was richtig war und ist, weil solche Darstellungen ohne einen tatsächlichen sexuellen Missbrauch nicht mögliche sind), dann die Wiedergabe eines ganz oder teilweise unbekleideten Kindes in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung, und zuletzt die sexuell aufreizende Wiedergabe der unbekleideten Genitalien oder des unbekleideten Gesäßes eines Kindes -, dann wird der logisch nächste Schritt genau dieser sein: Verbot von Bildern, auf denen Kinder in der Unterwäsche* zu sehen sind. :shock:

* Wenn ich mich recht erinnere, wurde deswegen bereits Ende der 1990er-Jahre eine Modezeitschrift (Vogue?) auf den Index gesetzt. Der nächste Schritt wäre dann, wie gesagt, das totale Verbot solcher Bilder.

Beitrag von Eule » So 11. Okt 2015, 00:05

@ Aria
Ich habe bislang ganz bewusst deine Frage nicht beantwortet und will es jetzt auch nicht tun. Deine Sorge
Warum soll ich raten? Nur damit du hinterher sagen kannst: Autsch, daneben. Oder: Ja, richtig geraten.
halte ich für nicht gerechtfertigt. Bei der Betrachtung eines Bildes können verschiedene Eindrücke geäußert werden. Ein Eindruck als solcher kann nicht falsch sein, sofern das Bild nicht grundsätzlich etwas anderes aussagt. Bei der Betrachtung eines Bildes, selbst wenn ich dieses hier einstelle, kommt es nicht darauf an, wie ich dieses Bild sehe. Aber aus meiner Überschrift kannst du schon sehen, in welche Richtung ich dieses Bild sehe. :)

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges