Friedjof hat geschrieben:Zett hat geschrieben:Mediale Gehirnwäsche funktioniert durch häufige Wiederholung, sprich, der der am meisten Geld für viel Wiederholung hat, bekommt den größten Zuspruch, also nicht die kleinen Querdenker sondern die großen Konzerne)
Wenn du kein Sonnenschutzmittel benutzt und andere Menschen wie mich sehr hellhäutigen blonden Typen noch davon abrätst, handelsübliche Sonnenschutzmittel (auch Apothekenpflichtige) zu benutzen, dann hat bei dir die "mediale Gehirnwäsche" (deine Worte) ja Wirkung gezeigt. Nur hattest du andere Gehirnwäscher als ich. Für deine empfinde ich nur Verachtung.
Es zeigt Dein niederes geistig-moralisches Niveau, dass Du für Andersdenkende "nur Verachtung" empfindest. Leider hast Du - obwohl schon ganz primitiv erklärt - auch das Grundprinzip von Gehirnwäsche nicht verstanden oder ignorierst es einfach, weil es gerade nicht in Deine Argumentation passt.
Ja, ich gehe in der Tat - wie schon mehrfach geschrieben - davon aus, dass auch hellhäutige Menschen bei entsprechend gesunder Einstellung zur Sonne und ganzjährigem mäßigen Sonnengenuss kein Sonnenschutzmittel benötigen, um keinen Sonnenbrand zu bekommen.
Wir sollten vielleicht auch mal darüber nachdenken, warum sich die helle Haut in unseren Breitengraden evolutionär durchgesetzt hat. Offensichtlich waren die Dunkelhäutigen - trotz ganzjährigem, ganztägigem Aufenthalt im Freien!! - so stark mit UV-Strahlen unterversorgt, dass sie hier ausstarben und nach und nach nur die Hellhäutigen überlebten.
Und nun ist die Sonne plötzlich die Böse? So viel kann ein Ozonlöchlein (wie ist überhaupt der aktuelle Stand?) wohl dabei auch nicht ausmachen.
Bleibt gesund - und tut was dafür
Euer Zett