von OSKAR » So 2. Mär 2025, 07:18
Eine ungute Entwicklung bestätigt sich:
Leider ist es nicht ungewöhnlich, dass auch Parlamente rechtswidrige und unsinnige Entscheidungen treffen. Die Folgen bleiben abzusehen.
„Die Leute in M-V werden das schon machen“ ist hier zu lesen. Und diese unseligen Leute haben es ja schon am Rätzsee vorgeführt, was sie machen: Z. B. das wilde Nacktwandern mit einem „offiziellen Nacktwanderweg“ eindämmen. Nun werden am Strand die Nackten – wie die wilden Tiere im Zoo – in einen Käfig gesperrt. „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral“ (gemeint war wohl das subjektive Wohlbefinden und die Kultur; also auch die Freiheit) - wusste schon 1928 Bertolt Brecht. Die Freiheit war schon immer ein kränkliches Pflänzchen, denn diese wird hier wieder, wie schon am Rätzsee einfach ausgesperrt. Vor wenigen Monaten habe ich auf die Folgen der Aktivitäten am Rätzsee (hier also Rostock) gewarnt.
Was werden wir am Strand nächsten Sommer sehen? Ein nicht zu großer Strandabschnitt, denn das Nacktsein in der Öffentlichkeit soll ja eigentlich ganz verschwinden, wird für die sogenannten „FKKler“ eingezäunt; mit einer Bretterwand nur zum Meer offen. So schützt man die FKKler vor den Spannern und die Bekleideten vor der Selbstjustiz der FKKler. Hinter der Bretterwand werden dann nur die FKKler sich befinden, die sich so „beschützt“ wohlfühlen. Die eigentlichen Freunde der Freude an der Nacktheit und der Freiheit suchen nach anderen Gelegenheiten.
Weiter ist zu lesen: „Zur Kontrolle gibt es den Strandvogt“, der an der einen Brettertür den Zugang überwacht. Alle Bekleidung muss dort abgelegt und in einem Spind verschlossen werden, die mitgeführten Taschen werden auf unzulässige Badebekleidung und Fotoapparate untersucht und ggf. konfisziert.
Brave New World!
Mit Grüßen an Arno Nühm; denn: „..eine Gesellschaft, die zur Wahrung ihrer Stabilität in Kasten geordnet ist“
Zitiert nach Wikipedia:
"Schöne neue Welt ist ein 1932 zunächst auf Englisch (Brave New World) erschienener Roman einer negativen Utopie von Aldous Huxley. Er beschreibt darin eine Gesellschaft im Jahre 2540 n. Chr., die zur Wahrung ihrer Stabilität in Kasten geordnet ist und jede Initiative zur Änderung der Strukturen durch Indoktrination, Konsum, Drogen und unmittelbare, vor allem sexuelle Befriedigung erstickt."
Axel Geertz wünscht „schönen Urlaub“ an den Stränden von Rostock!