Zett hat geschrieben:aber lauft mal eine Stunde unbekleidet bei Null Grad über nasskalten Boden, dann sehen Eure schlauen Reden anders aus!
Arno Nühm hat geschrieben:Zett hat geschrieben:aber lauft mal eine Stunde unbekleidet bei Null Grad über nasskalten Boden, dann sehen Eure schlauen Reden anders aus!
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ich bin diesen Winter (Dez./Jan.) durchaus eine Reihe von Trainingseinheiten im Bereich um 0°C gelaufen, einige davon deutlich länger als 1h (mein Lauftagebuch sagt z.B. 27.12.24, 14.6km, 330Höhenmeter, 1:24h, bei 1-2°C, feucht, z.T. Nebel) - bekleidet natürlich. Und ich habe dabei nicht an die Füße gefroren. Wenn ich die selbe Trainingseinheit, bei den selben Bedingungen, mit den selben Schuhen (Hoka Torrent 3, wenn es jemand genau wissen will), aber ansonsten unbekleidet, gelaufen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich an sehr vielen Körperteilen gefroren, aber sicher nicht an den Füßen - denn da hätte sich ja nichts verändert.
Oder was übersehe ich hier?
kuma hat geschrieben:Hoka Torrent 3 ist als Laufschuh konzipiert
https://www.laufschuhkauf.de/2023/07/laufschuhtest-hoka-torrent-3
Sinvoll für jemanden, der laufend, lange Strecken läuft, mit unterschiedlichen Untergründen.
Ein Barfuß Schuh hat nichts von allem, was dieser Lauf-Schuh bietet.
Das einzige wäre noch die Möglichkeit einer Thermo Sohle zum einlegen bei starken frost....
Die ich selbst im Winter kaum gebraucht habe, da die durch die Bewegung warm bleiben, auch wenn man mal in eine Pfütze tritt, sind die Schuhe und die Füße schnell wieder trocken(natürlich ohne Socken)
https://www.zaqq.de/products/qnit-grey?variant=43016686502115
kuma hat geschrieben:Und was den Laufstil angeht:
ändert der sich bei unterschiedlichen Tempi.
Langsam: mit der Ferse aufsetzen und nach vorne abrollen (Optimal)
Schneller: Der Oberkörper verlagert sich nach vorne, und man läuft mehr auf den Vorderfuß.
Sprint: durchgehend auf dem Vorderfuß und dem Zehenballen.
nudamus hat geschrieben:Das Gefühl, sie zu tragen, ist unbeschreiblich naturnah, leicht, bequem, mit "Barfuß-Feeling".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste