Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 23:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 10. Jun 2025, 14:37

Siehst du und schon sind Missverständnisse an der Tagesordnung.
Ostfriesenpaar und auch ich sprechen von Piercings, du von Dingen, die man mal eben
schnell überziehen und wieder abnehmen kann...so verschieden sind die Geschmäcker und Ansichten.
Und das ist auch gut so! ;)

Beitrag von Nickundfrei » Di 10. Jun 2025, 14:51

Man kann es ja auch mal versuchen zu sortiern damit man mal eine faktenbasierte Diskussionsgrundlage hat:

Die gängisten "Schmuckstücke" (auf Intimpiercings bei Frauen geh ich nicht ein, das scheint hier kein Thema zu sein und diese sind i.d.R nicht bzw. so gut wie nicht sichtbar):

Piercings in der Hodensackhaut ("Hafada") sind i.d.R. klein und dezent. Teilweise sind es Stecker (sog. Barbell) oder kleine Ringe.
Diese sind dezent und haben sexuell absolut keine Bedeutung/Funktion bzw. Stimulation. Sie werden als reiner Schmuck getragen.
Genauso wie "Nippelpiercings" die aber nicht wirklich zu den Intimpiercings gehören.

Ring durch Harnröhrenöffnung und Ausgang unterhalb der Eichel durch die Harnröhrenwand
(sog. Prinz Albert Piercing - PA)
sind, sofern die Ringe klein und schmal sind, auch noch sehr unauffällig. Oft werden auch nur kleine Stecker dort getragen die man tatsächlich "normal" nicht sehen kann weil das vordere Ende in der Harnröhre bleibt.
Im Normalfall wird ein PA als Schmuck getragen owohl er beim Sex eine gewisse stimulierende Wirkung hat. Ob die Träger auffallen wollen, kann man u.U. an der Größe des Ringes abschätzen, natürlich ist das aber nicht allgemeingültig.

"Ballstretcher" sind Ringe die über den Hodensack gezogen werden. Diese sind sowohl sexuell "unterstützend" als auch Schmuck.
Genauso wie die hier schon oft erwähnten Cockringe. Im "Ruhezustand" ist da aber keinerlei sexuelle Unterstützung/Stimulation bei beiden!
Aus welcher Motivation diese beiden letzten Sachen auch beim FKK getragen werden, dürfte individuell sehr unterschiedlich sein. Ein Teil dürfte wohl diese Sachen immer tragen und neben den beim Sex gewünschten Effekten ist es dann auch absolut Schmuck ohne Aufsehen erregen zu wollen. Und natürlich gibt es dann auch einen Teil, der die Blicke auf sich ziehen will.

Ich schrieb ja schon, ich trage zwei kleine dezente Hafada, einen davon sieht man im Ruhezustand auch nicht, und einen kleinen Stecker als PA welchen man so auch nicht sehen kann aufgrund der oben beschriebenen Trageweise.

Wer mir beim FKK unterstellen wollen würde, ich mache das um aufzufallen, zu provozieren oder um mich oder andere sexuell anzumachen, dem müsste ich dann einen Vogel zeigen. Ich erwarte von niemandem, dass er das schön findet oder versteht, aber ich erwarte einfach nur Tolleranz, die hier leider einigen absolut fehlt. Gerade beim FKK hätte ich das aber so nicht erwartet. Wo man doch sein gegenüber gerade nackt so in jeder Facette akzepieren sollte wie er ist.

Diese unterschwellige Unterstellung die hinsichtlich Intimschuck hier teilweise gemacht wird, finde ich absolut erschreckend. Das ist genauso, wie wenn ich als allein reisender Mann auf einen FKK Campingplatz möchte und dann abgelehnt werde oder irgendeinen
"FKK-Ausweis" zeigen soll, weil man mir unterschwellig unterstellt, ich könnte ein Spanner oder Päderast sein.

Beitrag von Nickundfrei » Di 10. Jun 2025, 15:13

ich hab mich mal entschlossen, damit man weiß wovon ich rede, zwei Bilder hier reinzustellen.
Ich hoffe, dass da niemand anstoß dran nimmt, ansonsten bitte ich um einen Hinweis durch die Moderation die die Bilder dann natürlich gerne wieder löschen kann. Das soll der Versachlichung dienen um zu zeigen wovon hier zum Teil gesprochen wird, lediglich als Beispiel dienen und nichts zur schau stellen, mir liegt es absolut fern, hier jemanden zu provozieren.

So gut es geht, hab ich alles Unwesentliche unkenntlich gemacht.

das erste Bild zeigt das was man immer sehen kann, und das zweite, was normal verdeckt ist.

Bild Bild

Beitrag von kvarna » Di 10. Jun 2025, 15:57

Ich finde die beiden Piercings sehr dezent und für einen FKKler überhaupt nicht unpassend oder störend.

Beitrag von ynda » Di 10. Jun 2025, 16:15

Hannes 2.0 hat geschrieben:Siehst du und schon sind Missverständnisse an der Tagesordnung.

@Hannes, wollte ja nichts mehr dazu schreiben, aber weil du mich ansprichst:
Ich habe es immer differenziert, auch schon vor gut einem Jahr, als es schon mal darum ging.
Natürlich find ich Piercings i.O., die werden in aller Regel, wie ein Ohrstecker auch, immer getragen und
sind eher unauffällig.
Nicht ganz so OK find ich so manch anderes, was sich vorwiegend zu "sexuellen Veranstaltungen", welcher
Art auch immer, extra angelegt wird.
Ebenso unpassend fand ich jenen "Herrn", von dem du vor einiger Zeit berichtet hast. Straps, Nylons und
Pumps mögen dem einen oder anderen Mann als Kleidungsstücke gefallen, aber doch bitte nicht bei einer
Wanderung, schon gar nicht bei einer Nacktwanderung!
Und noch einmal, ich verurteile es nicht grundsätzlich, doch ich empfinde so manches auf einem Naturisten
Wanderweg als äußerst unpassend!
Einfach mal vor der nächsten Wanderung drüber nachdenken, ob zusätzlicher Schmuck notwendig ist, oder
ob man ihn einfach mal da lässt wo er ist, zu Hause!

Beitrag von Nickundfrei » Di 10. Jun 2025, 16:33

kvarna hat geschrieben:Ich finde die beiden Piercings sehr dezent und für einen FKKler überhaupt nicht unpassend oder störend.

Vielen Dank, und dabei sind es sogar drei.
Der Stecker als PA scheint auch so kaum aufzufallen
Quod erat demonstrandum

Und @ynda:
Mit Straps, Pumps und Nylon auf einer Nacktwanderung ist ganz sicher deplatziert, da bin ich absolut bei dir. Dürfte aber wohl auch da die absolute Ausnahme sein, hat aber mit Intimpiercing gar nichts mehr zu tun

Beitrag von ynda » Di 10. Jun 2025, 17:34

Nein, hat es nicht, aber auch dieser Herr wird sich auf "seine Freiheit" berufen, dort im Rahmen erlaubter
Nacktheit etwas zu tun, was seiner Vorliebe entspricht und im Prinzip niemanden schadet oder verboten wär.
;)
Also, sollte man für sich selber nicht auch mal Grenzen ziehen und sich sagen, das würde ich gern, muss aber
nicht hier sein, also lass ich es?!

Lassen wir die eher unscheinbaren Piercings mal außen vor, die sind gesellschaftsmäßig weitgehend akzeptiert.
Aber was darüber hinausgeht wird vom "unkundigen" zufälligen Betrachter als ausschließlich sexuell motiviert
angesehen. Ganz unabhängig ob es im Einzelfall so ist oder nicht. (ist es meist, auch wenn es bestritten wird)
Was für ein Bild geben dann Nacktwanderer ab, wenn da (Undeloh) auch solcherart "Geschmückte" wandern.
Ich selbst bin da einigermaßen entspannt und wenn es mir da nicht mehr gefallen sollte, (könnte passieren),
fahr ich da nicht mehr hin.
Ich erinnere noch mal:
Nicht alles was nicht ausdrücklich verboten ist, muss man auch auf Teufel komm raus machen.
Und:
Es gibt für (fast) alles einen Ort aber viele Orte wo man nicht alles machen sollte.

Nebenbei, weil ich weiß ich ecke bei manchen mit dem was ich schreibe an. Wer mich ein wenig besser kennt,
weiß dass ich ganz sicher kein verbitterter alter Moralapostel bin, eher moralisch sehr flexibel, vorsichtig formuliert!
Aber ich hab immer scharf darauf geachtet, was ich wo und wie tue.
Wer will kann mich zu diesem Thema (o.a.a.) gern Privat anschreiben.

Beitrag von Zett » Di 10. Jun 2025, 18:53

OstseeBär hat geschrieben:Und wer bestimmt in diesem Fall was Frivol ist und was nicht?
Wenn Du erstmal eine Weile in Deutschland wohnst, wirst Du lernen, was man hier unter "frivol" versteht. Bis dahin ist Wikipedia ein guter Ort, um ein erstes Verstehen von Begriffen zu erreichen: "eine mit sexueller Andeutung versehene sprachliche Mehrdeutigkeit, siehe Laszivität und Anspielung", Laszivität: lasziv: "... lasziv, das seinen Ursprung aus dem Französischen für ‘unzüchtig, unanständig, schlüpfrig’ hat". Im Falle der schwanzgesteuerten Nudisten ist dies neben verbal-sprachlichem vor allem das none-verbale Zurschaustellen der Intimbereiche durch deren Hervorhebung.

OstseeBär hat geschrieben:Gleich einer der ersten Sätze bei Wikipedia lauten „Respekt vor Andersdenkenden.“

Ja, das bedeutet, dass man Menschen, die nicht in dem Maße auf Erotik aus sind, den Anblick der Intimhervorhebungen erspart und sie nicht vielleicht sogar noch dumm anmacht. Toleranz ist nichts, was man einfordert, sondert etwas, was man anderen gewährt.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich finde es nur wichtig, dass wir Menschen von der FKK nicht ausgrenzen, nur weil sie
einen dezenten Intimschmuck (und darum geht es hier) tragen.
Das gehört für mich zur Freiheit dazu.
Zu welcher Freiheit? Das »frei« bei der Freien Körperkultur bezieht sich auf frei von Kleidung, nicht frei von Anstand und Moral. Da verwechselst Du etwas. Die FKK ist frei von Erotik, auch wenn die schwanzgesteuerten Nudisten (Für die Wortverdreher: Es gibt auch Nudisten, die dabei ohne Erotik auskommen) alles tun, um die Erotik in den Begriff hineinzudrücken. Sie deuten den Begriff einfach für ihre Zwecke um, sie missbrauchen ihn, weil sie sich schämen, ihre Ziele und Taten beim Namen zu nennen, deshalb verstecken sie sich hinter dem Begriff FKK.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 11. Jun 2025, 00:24

ynda hat geschrieben:...ich verurteile es nicht grundsätzlich, doch ich empfinde so manches auf einem Naturisten
Wanderweg als äußerst unpassend!...

Ja, ist doch auch ok. wenn das für dich unpassend erscheint.
Ist ja nur deine Meinung und genauso gibt es dazu auch andere Meinungen, die bitte ebenfalls respektiert werden sollten.
Nicht jeder Mann, der mit einem Cockring rumläuft ist automatisch auch auf Sex aus!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich habe schon so viel gesehen und erlebt...da rege ich mich über solche Kleinigkeiten nicht mehr auf.
Soll doch jeder so rumlaufen, wie er möchte, solange er mich dabei in Ruhe lässt.
Bin da wohl deutlich schmerzbefreiter, als so manch anderer hier.

Ich selbst käme auch nicht auf die Idee, meinen Ring zum Wandern oder am FKK-Strand anzulegen.
Wenn ich mich aber über unpassenden Schmuck oder Bekleidung aufregen würde, hätte ich viel zu tun.
Die Gewohnheiten ändern sich ja auch, früher war es undenkbar, in Jeans in die Oper oder ins Theater zu gehen.
Heute wird das weitesgehend, außer bei Premieren akzeptiert.
Und wie sagte der gute Karl Lagerfeld mal: "Wer in Jogginghosen auf die Straße geht, hat die Kontrolle über sein Leben
verloren." Und was sehen wir heute?
Mein Motto ist: "Leben und leben lassen."

Übrigens: Streng genommen dürften dann auch keine Rasierten auf dem Naturistenweg wandeln, denn das ist ja auch
nicht natürlich...also wo fängt es an und wo hört es auf? -Ansichtssache und eigentlich nicht der Rede wert!

Beitrag von Zett » Mi 11. Jun 2025, 12:54

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und wie sagte der gute Karl Lagerfeld mal: "Wer in Jogginghosen auf die Straße geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Der "gute" Karl Lagerfeld hat wahrscheinlich auch ziemlich wenig an Jogginghosen verdient, da waren solche Aussprüche ja in erster Linie geschäftsfördernd. Aber bei den Millionen, die der verdient hat, darf der das. Mir gönnt hier so mancher nicht das Schwarze unter den Fingernägeln - und das, obwohl ich hier nur etwas vorstelle, womit man ganzjährig toll FKK machen kann. Da sucht man krampfhaft, wie man mir ans Bein pinkeln kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges