Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 00:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von MH » So 4. Jan 2015, 16:17

Hier erst mal die komplette Szenerie:

Bild

Es handelt sich dabei um eine der bekanntesten Ansichten der "Gorges d'Ardeche". Die Ardeche hat sich hier über viele Kilometer in eine Schlucht ins relativ weiche Karst-Gestein eingegraben.

Hier macht die Ardeche eine Schleife, der sogenannte "Cirque de Madeleine".

Man muss schon genau hinschauen, um genau auf der Anhöhe in der Mitte der Schleife die Burgruine zu erkennen (das Ausgangsbild war eine passende Ausschnittsvergrößerung). Es handelt sich um eine alte Templer-Burg. Natürlich hatte die Burg an dieser komischen Stelle keine strategische Bedeutung, vielmehr wurden von dem Templern Lepra-Kranke bewusst an diese abgelegene Stelle gebracht und gepflegt. Daher auch der Name: "La Maladrerie des Templiers".

Die Burg ist entweder durch die Ardeche oder durch einen schmalen Pfad "von hinten" an den Steilwänden vorbei zu erreichen.

Der auf der anderen Ardeche-Seite gelegene FKK-Campingplatz ist auch nach den Templern benannt, eben "Camping Naturistes les Templiers".

Beitrag von dingopino » So 4. Jan 2015, 20:49

das Heisst ich bin wieder drann?? Nur leider bin ich nicht zu Hause und das macht das ganze ein wenig schwieriger aber na ja ich komme morgen abend wieder nach Hause, haltet ihr es so lange aus? Dann kann ich mir auch was schönes Überlegen wo ich auch Fotos habe. Und wo ich euch hin locken kann, hihi

Beitrag von dingopino » So 4. Jan 2015, 22:22

Bild
So damit euch nicht langweilig wird.
Das Foto haben wir in einem Tagesausflug gemacht eine oder max 1 Stunde vom Zeltplatz entfernt, ein fkk platz - wie heißt der Campingplatz und wie heißt der Ort wo wir hier sind. Viel Spaß beim raten

Beitrag von ad peter » So 4. Jan 2015, 23:10

dingopino hat geschrieben:Bild
Was ist da für eine Katastrophe passiert? :shock: Was ist das für ein grünes Zeug? Sieht aus als, ob eine Flut eine ganze Ladung Algen ans Land gespült hat. :o

Beitrag von dingopino » So 4. Jan 2015, 23:34

Gelle grauselich.
Aber eine Flut war das nicht sondern von Menschenhand grauenhaft geplant

Beitrag von dingopino » So 4. Jan 2015, 23:54

oder auch nicht grauenhaft geplant, aber das Ergebnis ist schon sehr düster, hat aber was. Eine richtige Hilfe gebe ich erst morgen wenn ihr mal die ersten Tipps abgegeben habt

Beitrag von dingopino » Mo 5. Jan 2015, 21:45

So 24 Stunden sind rum
Auf dem Zeltplatzeignen Strand ist das Fotografieren verboten, aber nicht weit entfernt ist dieser sagen wir mal Textilstrand so schön das man es auch in der Badehose aushält
natürlich nur einen Ausschnitt
Bild

Beitrag von Hans H. » Di 6. Jan 2015, 19:15

Hi Leute, jetzt bin ich mal wieder mit dem "richtigen" PC online. Die letzten Antworten vor ein paar Tagen von mir waren mit dem Handy geschrieben, und ich muss sagen: auf den Bildern sehe ich auf dem großen Monitor doch erheblich mehr als auf dem kleinen Display :)
Mit dem neuen Rätsel habe ich ein Problem: beim ersten Bild hätte ich gesagt, das müsste in Schottland sein, aber das zweite Bild sieht sehr mediterran aus. :roll:

Beitrag von dingopino » Di 6. Jan 2015, 19:26

Mit dem zweiten Tipp liegst du schon richtig und das erste habe ich gemeinerweise so gewählt als ob es nicht im sonnigen Süden sei. Die Fotos sind beide im Oktober gemacht also nachdem lange kein Regen war

Beitrag von MH » Di 6. Jan 2015, 19:38

Ja, auch ich finde das zweite Bild sehr mediterran - das Gestein sieht recht rötlich aus, das ist typisch für die Region um und vor allen Dingen im Mittelmeer.

Das Meer scheint außerdem flach abzufallen, dafür spricht die türkise Fläche im Meer.

Mein Gefühl geht in Richtung Balearen, ich bin aber alles andere als sicher.

Was mit den Bäumen passiert sein soll, da habe ich auch keine Ahnung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub