Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 06:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitswahn

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Gesundheitswahn

Beitrag von Zett » Mi 27. Jan 2016, 21:22

@Mecki
Wenn ich auf Dein propaganda-rhetorisches Niveau hinabsteigen würde, sehe das so aus:

Mecki
hoffentlich geht niemand Deinen abstrusen Gedanken auf den Leim, "Sonnenschutzcreme" dem natürlichen Vorbräunen vorzuziehen. Deine Gedanken diesbezüglich sind wahrlich wahnwitzig, irrsinnig, gefährlich und der blanke Wahnsinn.
Es ist inzwischen allgemein bekannt - und durch Spezialisten auf dem Gebiet belegt, dass wir in Deutschland unter einem allgemeinen starken Sonnendefizit leiden, mit Folge des Vitamin-D-Mangels und Lichtmangels. Dazu gibt es unter anderem mehrere gute Bücher.

Es sei erwähnt, dass darin festgestellt wird, dass rund Hundert mal so viele Menschen an Krebs sterben, weil sie zu wenig Sonne haben, im Verhältnis zur Menge an Krebstoten durch zu viel Sonne. Damit siehst Du, wie verantwortungslos Deine Verallgemeinerung für das Eincremen ist!

Doch Du als med. Laie weißt ja alles besser als die Forscher in den entsprechenden Instituten, die sich weltweit mit dieser Problematik beschäftigen!

Wie DU Dich nicht vorbräunst, Dir dann dick die Gift-Cocktails alias Sonnen"Schutz"Creme aufschmierst, Dir damit neben hochgefährlichen Minisonnenbränden (Ein Eincremen hinterlässt nachweislich Mini-Lücken, die keine oder nur geringe Sonnenabsorbtion/-reflexion besitzen) hautschädigende Chemikalien bei voller Sonneneinstrahlung auf die Haut bringst, deren Langzeitfolgen nirgendwo untersucht wurden, ist Deine Sache. Dies entspricht zur Zeit noch dem Mainstream, dem durch Werbung und Ärzte verbreiteten Gesundheitswahn, vor dem gerade Du zu warnen versuchst. Aber DU unterliegst einem Gesundheitswahn, indem Du Dich allseits bekannten Gefahren aussetzt, die Du zudem auf andere Menschen übertragen willst. Das ist grob fahrlässig.

Meine Frage: Geht es Dir bei dem wahnwitzigen Beschwören zum Eincremen nur darum, vom Mainstream Abweichendes Gedankentum zu bekämpfen? Sollte es nicht eher Ziel sein, eine gesunde Haut zu haben? Die gesunde Haut ist NICHT an der Blässe zu erkennen. Und einen Vitamin-D-Mangel sieht man auf dem ersten Blick gar nicht. Das Unterlassen einer ausgiebigen Sonnengewöhnung im späten Winter und zeitigem Frühjahr erhöht die Gefahr von großflächigen Sonnenbränden dramatisch, genau wie Minisonnenbrände, trotz - oder gerade - wegen Sonnen"Schutz"Cremes. Die Rötung eines Sonnenbrandes stellt eine Verbrennung 1. oder 2. Grades dar. Diese Rötung ist aber nicht die alleinige Auswirkung auf die Haut, weil tiefere Hautschichten "gleich mit" geschädigt werden. Die tieferen Hautschichten sind es, die die Haut schneller altern lassen, die zu gravierenden Hautveränderungen führen (können), die vielfach irreparabel bleiben.

Aber was soll´s - jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, was bei Dir eher einem Tanz auf der Rasierklinge gleichkommt...als Gegner jeglicher Vernunft im Umgang mit modernsten med. Erkenntnissen, was Sonnenschutzcreme und Impfangelegenheiten angeht. Lapidar könnte man meinen - ein hoffnungsloser Fall!

PS: Sind Dir die Worte irgendwie noch im Ohr?

Beitrag von Zett » Mi 27. Jan 2016, 21:26

Mecki hat geschrieben:@ Zett

Du widersprichst Dich in Deinem letzten Beitrag ein paar Mail. Es ist gut, dass Du so "umfangreich" geschrieben hast, um Dich dabei selbst "auf´s Kreuz" zu legen.

He, Propaganda-Onkel. Bring Belege für Deine ständigen haltlosen Behauptungen!

Beitrag von Zett » Mi 27. Jan 2016, 21:27

Hans H. hat geschrieben:Zett hat entweder die Beiträge vor seinem Eintrag überhaupt nicht gelesen, sondern allein die Beitragslänge beurteilt, oder eine totale Wahrnehmungsstörung, denn seine Aussagen passten nun ja überhaupt nicht als Kritik gegen die vorherigen kritischen Ausführungen zu übermäßigem Medikamentenkonsum und der zu schnellen Verschreibung durch Ärzte, in denen schließlich auch manches seiner Aussagen gestützt wird.
@Zett: nur weiter so, und du wirst noch weniger Ernst genommen.

Spielst Du jetzt den Forums-Admin und bestimmst, wer auf welchen Beitrag antworten darf? Leichte Höhenflüge der Herr?

Beitrag von Hans H. » Mi 27. Jan 2016, 22:16

Unsinn! Ich erwarte nur, dass du dich mit den Inhalten meiner Beiträge erst einmal beschäftigst, bevor du dir heraus nimmst, diese zu kritisieren. Da deine Kritik nun mal nicht im Geringsten etwas mit dem zu tun hatte, was ich geschrieben habe, bleibe ich bei der Behauptung, du kannst das entweder nicht gelesen haben oder ... (hatte ich schon geschrieben)

Beitrag von Hans H. » Mi 27. Jan 2016, 22:45

Zett hat geschrieben:Es sei erwähnt, dass darin festgestellt wird, dass rund Hundert mal so viele Menschen an Krebs sterben, weil sie zu wenig Sonne haben, im Verhältnis zur Menge an Krebstoten durch zu viel Sonne. Damit siehst Du, wie verantwortungslos Deine Verallgemeinerung für das Eincremen ist!

Doch Du als med. Laie weißt ja alles besser als die Forscher in den entsprechenden Instituten, die sich weltweit mit dieser Problematik beschäftigen!

Zu den Instituten, die sich weltweit mit dieser Problematik beschäftigen zählt auch die Charité, und von dieser ausgehend kam die Aussage "nonsense" zu einigen der Aussagen über so viele mehr Krebstote durch zu wenig Sonne.

Selbstverständlich gibt es Untersuchungen, die in diese Richtung gehen, aber einen Beweis für so hohe Zahlen gibt es nicht und in denjenigen Büchern, die seriös sind, wird keinesfalls der Faktor 100 genannt. Wie das Verhältnis der beiden Zahlen wirklich ist, darüber gibt es bei den weltweit forschenden Instituten, die du selbst erwähnst, keine einheitliche Aussage und es gibt unter denen, die von der Gefahr durch überzogenen Sonnenschutz sprechen kein einziges seriöses medizinisches Institut, das sagt, man dürfe ganz auf Sonnenschutzmittel verzichten. Die wenden sich lediglich gegen diese extremen Übertreibungen, die schon damit anfangen, dass Kinder am Strand und am Hotelpool in Sonnenschutz-Badeanzüge mit langen Ärmeln und langen Hosenbeinen gesteckt werden.

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 28. Jan 2016, 00:00

@Zett

JEDER sollte mit Sonnenschutz in die Sonne gehen, da hier nachweislich Sonnebrand und Hautkrebs die Folge sein können.
Ich frage mich wie man zu solch absolut Hirnrissigen Aussagen kommen kann wie du sie hier triffst ....

Beitrag von Mecki » Do 28. Jan 2016, 01:32

@ Zett

Ich wiederhole mich wahrscheinlich - es ist müßig, auf Deine Beiträge einzugehen.
Wie Du erkennst, bin ich nicht der Einzige, der Deinen "Versionen", bzw. "Visionen" nichts abgewinnen kann und auch niemals abgewinnen wird, weil Deine Versionen wie Visionen vollkommen an der Realität vorbeigehen.
Was Deine Ausdrucksweise im Umgang mit Kritik in der Sache angeht, zieht sich Dein "Ton" durch alle von Dir erstellten Threads und den meisten Beiträgen genau in der Form, die Du mir und anderen User vorwirfst, obwohl die Kritik an Deinen Beiträgen sachbezogen erfolgt.
Was ich zu Deinen gesamten Verlautbarungen im Umgang mit Sonnenschutzmitteln geschrieben habe - Zitat: "Deine Gedanken diesbezüglich sind wahrlich wahnwitzig, irrsinnig, gefährlich und der blanke Wahnsinn." - dazu stehe ich weiterhin.
Aus eigenem Interesse, weil zwingende Notwendigkeit, beschäftige ich mich als Otto-Normalverbraucher seit knapp 20 Jahren mit diesen Themen und nehme seit Jahren an entsprechenden Vorträgen in einer der namhaftesten Klinik in Deutschland teil, die sich zudem in der entsprechenden Forschung weltweit engagiert. Du wirst mir von all dem nichts "abnehmen", was auf Grund Deiner exorbitantem Einstellung gegen diese Thematik kein Wunder ist.

Den Ausdruck "Propaganda" solltest Du bitte meiden. Das ist ein Ausdruck, der für einen zivilisierten Mensch längst der Vergangenheit angehören sollte.

Beitrag von Eule » Do 28. Jan 2016, 18:52

Es dürfte doch inzwischen deutlich geworden sein, dass Zett seine persönliche Erfahrung verabsolutiert und somit als allgemeingültig sieht. Und seine Wahrnehmung ist entsprechend ausgerichtet. Zett scheint Schwierigkeiten zu haben, abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren. Aus seiner Sicht und aus seiner Lebenserfahrung heraus hat er recht. Aber er versteht es eben nicht, eine andere Sicht und eine andere Lebenserfahrung als solches zu sehen und anzuerkennen.

Beitrag von Zett » So 31. Jan 2016, 21:14

Eule hat geschrieben:Es dürfte doch inzwischen deutlich geworden sein, dass Zett seine persönliche Erfahrung verabsolutiert und somit als allgemeingültig sieht. Und seine Wahrnehmung ist entsprechend ausgerichtet. Zett scheint Schwierigkeiten zu haben, abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu tolerieren. Aus seiner Sicht und aus seiner Lebenserfahrung heraus hat er recht. Aber er versteht es eben nicht, eine andere Sicht und eine andere Lebenserfahrung als solches zu sehen und anzuerkennen.
Aber Herr Oberlehrer! Du sollst doch nicht immer Deine Probleme mit der Realität als Probleme anderer hinstellen. Bei meiner Auffassung stehen Bücher von Vitamin-D-Experten dahinter, nicht gar nichts wie bei Dir oder ein paar Vorträge von Pharma-Lobbyisten wie bei dem anderen Oberschlauen.

Beitrag von Zett » So 31. Jan 2016, 21:21

Mecki hat geschrieben:Den Ausdruck "Propaganda" solltest Du bitte meiden. Das ist ein Ausdruck, der für einen zivilisierten Mensch längst der Vergangenheit angehören sollte.

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern (Wikipedia: Propaganda)

Deine in Richtung Propaganda gehende Ausdrucksweise solltest Du bitte meiden, da es sich für einen zivilisierten Menschen nicht gehört! Du kannst gern diskutieren, dabei auch den größten Unfug schreiben aber nicht diese rhetorischen Trickserein bitte!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges