Eule hat geschrieben:@ Zett
Zucker ist nicht gleich Zucker:
Wenn du unbedingt meinst, mich hier kritisieren zu müssen, dann erkläre mir bitte, worin der Unterschied zwischen der einen und der anderen Zuckerart liegt! Dein Argument
Früchte haben Vitamine und anderen wichtige Bestandteile.
hat jedoch mit dem Zucker als Zucker nichts gemein und muss daher als unsachlich zurückgewiesen werden. Ich bin auf deine Antwort sehr gespannt!
Ja, Du würdest auch noch in Frage stellen, ob oben wirklich oben ist, oder vielleicht doch unten.
Ich habe geschrieben: "Zucker ist nicht gleich Zucker: Wenn der Gesamtzuckergehalt durch einen hohen Fruchtgehalt entstanden ist, ist dies besser als wenn er durch viel Kristallzucker entstanden ist. Kristallzucker sind tote Kalorien. Früchte haben Vitamine und anderen wichtige Bestandteile."
Darin ist ausführlich und idiotensicher bereits der Unterschied erklärt, den jeder - außer Dir - versteht. Noch idiotensicherer: Es ist nicht die chemische Art des Zuckers entscheidend, sondern das, was an dem Zucker dranhängt. Und das ist bei Kristallzucker eben nichts und bei einer Frucht sind dies Vitamine und andere wichtige Bestandteile. Da es hier im Thread um gesundheitliche Aspekte geht, ist es von Bedeutung, wieviel - vor allem natürliche - Vitamine und andere wichtige Bestandteile die Nahrung enthält.
Du darfst das nun krümelkackend wieder so interpretieren, dass Dir daran etwas wieder unverständlich ist. Erlaube mir aber, dass ich nicht mehr darauf antworte. Das ist Niveau von Kindergarten (aber die unteren Stufen)
Deinen Wirrwarr im Kopf möchte ich echt nicht haben ("hat jedoch mit dem Zucker als Zucker nichts gemein und muss daher als unsachlich zurückgewiesen werden."

)
Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett