Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 10:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in sozialen Medien

Alles rund um das Thema FKK

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Klaus_59 » Mi 2. Mär 2016, 23:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber was sind sensible Daten? Für uns sind das nur Bankdaten und Passwörter.

Bei Bankdaten bin ich ganz entspannt, solange es keine TAN ist. Meine Bank ersetzt das, wenn ich nicht wirklich grob fahrlässig war.

Beitrag von derTräumer » Fr 4. Mär 2016, 18:34

Also für mich gehören da durchaus auch Gesundheitsinformationen dazu. Und da gibt es auch noch Dinge, die ich vielleicht einem guten Freund, aber noch lange nicht jedem erzählen würde. Wenn ich höre, was manche bei FB oder so posten, frage ich mich schon, ob die gar nicht realisieren wer da alles mitliest oder ob den Leuten das Gefühl für die eigene Intimsphäre abhanden gekommen ist.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 4. Mär 2016, 21:11

derTräumer hat geschrieben:ob den Leuten das Gefühl für die eigene Intimsphäre abhanden gekommen ist.

Deshalb sind wir ja Naturisten ;)
derTräumer hat geschrieben:frage ich mich schon, ob die gar nicht realisieren wer da alles mitliest

Na und :)

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 7. Mär 2016, 00:21

Das tolle ist, wenn jemand aus FKK oder Saunegruppen auf das Profil meiner Freundin oder mir geht, kann er sehen wo wir herkommen und wie Mitglieder unserer Familie heißen :lol: Warum sich manche so anstellen^^

@ostfriesenpaar
:lol: na ein bisschen Intimsphäre muss sein, wir sind ja nicht mehr im alten Rom :P

Aber eben, ist doch völlig egal dass jeder mitlesen kann wer will (und kann). Kann mir nicht vorstellen dass jemand Nachrichten schreibt, die keiner lesen sollte, was da wohl drin steht ? Ich schreibe nur das wozu ich auch stehe.

Beitrag von ynda » Mo 7. Mär 2016, 20:20

Es liegt doch an jedem selber, was er an Bildern oder Texten postet. Und außerdem kann man in den Einstellungen
festlegen, wer das alles sehen kann. Ich z.B. stelle von mir nur Bilder ein, die ohnehin jeder sehen kann und darf.
Und meine Textbeiträge sind auch nur solche, die ich auch jedem ins Gesicht sagen würde. Meine spärlichen Daten
können nur meine Freunde sehen. Und das sind nur Leute, die mir persönlich bekannt sind.
Also wo ist das Problem?

Beitrag von Garfield » Mo 7. Mär 2016, 20:24

ynda hat geschrieben:Meine spärlichen Daten können nur meine Freunde sehen.
Falsch!

Deine Daten kann auch Zuckerberg & Co. sehen und im anschluß auch die Werbeindustrie, also jede Menge Datenkraken.

Beitrag von ynda » Mo 7. Mär 2016, 20:43

Und? was kann der mit meinen spärlichen Daten anfangen? Nicht mehr als alle anderen die sie lesen dürfen.
Name, Nächst größere Stadt in meiner Nähe und das ich sowohl auf eine Schule, als auch auf eine Uni gegangen bin,
daß wars. Im übrigen gibst du bei Google Suche viel interessantere Sachen für die Industrie preis.
Such doch mal nach einem ganz speziellen seltenen Produkt und achte mal drauf welche Werbung du dann bekommst.
Das ist interessant für die Industrie, evt noch mein Alter und mein Beruf, aber das wiederum steht bei mir nicht in FB.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 7. Mär 2016, 20:44

ynda hat geschrieben:Also wo ist das Problem?

Vielleicht "German Angst"?

Wir sind einen Großteil des Jahres in den Niederlanden.
Dort sind die sozialen Medien unserer Erfahrung nach erheblich intensiver in den Alltag integriert, als in Deutschland.

Facebook und co. wird dort von allen Altersgruppen ( auch 70+) viel häufiger genutzt. Auch unter Naturisten.

Aber in den Niederlanden wird ja zum Glück vieles lockerer, pragmatischer und entspannter gesehen, als hier

Garfield hat geschrieben:Deine Daten kann auch Zuckerberg & Co. sehen und im anschluß auch die Werbeindustrie, also jede Menge Datenkraken.

Ist doch gut. Somit bekommen wir wenigstens zielgerichtete Werbung, die uns auch interessieren könnte.
Bleibt doch jedem selbst überlassen, was er damit macht.

Beitrag von Garfield » Mo 7. Mär 2016, 21:20

ynda hat geschrieben: Im übrigen gibst du bei Google Suche viel interessantere Sachen für die Industrie preis.
Wer hat denn behauptet das ich Google zur Suche benutze? Es gibt genug anonyme Suchmaschinen bei denen du, im Gegensatz zu Google, an die Seitenbetreiber in der Suchliste keine Daten sendest solange du die Seite nicht besuchst

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind einen Großteil des Jahres in den Niederlanden.
Dort sind die sozialen Medien unserer Erfahrung nach erheblich intensiver in den Alltag integriert, als in Deutschland.

Facebook und co. wird dort von allen Altersgruppen ( auch 70+) viel häufiger genutzt. Auch unter Naturisten.

Aber in den Niederlanden wird ja zum Glück vieles lockerer, pragmatischer und entspannter gesehen, als hier
.Ja, du hast inzwischen oft genug runtergebetet, daß die Niederländer immer sämtliche sensiblen Daten freiwillig in alle Welt rausposaunen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist doch gut. Somit bekommen wir wenigstens zielgerichtete Werbung, die uns auch interessieren könnte.
Selbst schuld, wenn ihr eure Surfgeschwindigkeit freiwillig ausbremsen laßt, bei mir wird zu 99,9% keine Werbung auf Webseiten geladen.

Beitrag von Klaus_59 » Mo 7. Mär 2016, 21:29

Garfield hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Meine spärlichen Daten können nur meine Freunde sehen.
Falsch!

Deine Daten kann auch Zuckerberg & Co. sehen und im anschluß auch die Werbeindustrie, also jede Menge Datenkraken.

Die Daten, die Facebook zu liefern imstande ist, dienen ja allesamt der zielgerichteten Werbung, womit Facebook sein Geld verdient. Das juckt mich nicht die Bohne. Facebook erfährt übrigens fast nichts über mich, wenn ich die Daten nicht freiwillig liefere. Ich könnte sie auch völlig in die Irre führen, indem ich Seiten like, Gruppen beitrete, und Werbungen anklicke, die mich gar nicht interessieren. Natürlich macht das niemand. Aber was erfährt Facebook über dich, wenn du dich einfach nur mit Freunden vernetzt und andere Angebote einfach links liegen lässt? Die Konversation mit deinen Freunden interessiert Facebook nicht, auch das Bild von der letzten Party, auf der du so voll warst, ist denen egal. Die wollen dein Konsumverhalten und deine Interessen analysieren, und das können sie nur, wenn du es ihnen zeigst. Viel einfacher hat es da Amazon! Die brauchen den ganzen Schnickschnack drumherum nicht. Du sagst ihnen ganz detailliert, wie du konsummäßig so tickst und ersparst ihnen, das Partybild von dir auch noch speichern zu müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein