Friedjof hat geschrieben:…Wir gehen doch alle der FKK an Orten nach, wo es keinen stört.
Einige tun das, zum einen. Zum anderen gehen auch einige der Fkk nach an Orten, wo es stört; ich nenne hier den Englischen Garten in M als Beispiel
Friedjof hat geschrieben:…Wir gehen doch alle der FKK an Orten nach, wo es keinen stört.
Friedjof hat geschrieben:Was mir hier und quer durch das gesamte Forum immer wieder auffällt ist der Ruf danach, sich jederzeit und überall nackt bewegen zu können. Egal, ob im Schwimmbad, Sauna, Kurpark, Fußgängerzone… jeder Zwang, sich in der derzeitigen textilen Umwelt etwas anziehen zu müssen wird von einigen Usern konsequent abgelehnt. Sie fordern die Möglichkeit ein, sich in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens und auch in der Arbeitswelt nackt bewegen zu dürfen ohne sich diskriminiert fühlen zu müssen oder gar von der Ordnungsmacht in ihrer Lebensart ausgebremst zu werden.
…
Eule hat geschrieben:Bislang dachte ich, dass der Begriff Demokratie die Herrschaft des Volkes umschreibt. Dieses hätte aber mit geltendem Recht oder gesellschaftlichen Regeln nichts gemein, da dies nicht die Herrschaftsverhältnisse eines Volkes beschreiben. Irre ich mich hier?…Demokratie bedeutet übrigens auch, neben geltendem Recht auch gesellschaftliche Regeln einzuhalten.
Es ist ja schön, dass du mir hier ein unvollständiges Wissen zuschreibst. Dann kläre mich mal auf, welche Ausdifferenzierung der Demokratietheorie ich nicht berücksichtigt habe. Aber bleibe bitte im Feld der Herrschaftstheorien.Eule irrt zwar nicht, aber er berücksichtigt nicht die Ausdifferenzierung der Demokratietheorie, womit dann auch der von Friedjof genannte Aspekt eine gewichtigte Rolle spielt
@ FKK-Igel
Eule irrt zwar nicht, aber er berücksichtigt nicht die Ausdifferenzierung der Demokratietheorie, womit dann auch der von Friedjof genannte Aspekt eine gewichtigte Rolle spielt
Es ist ja schön, dass du mir hier ein unvollständiges Wissen zuschreibst. ....
Nein, hat er nicht. Er verwechselt sinnvoll mit wünschenswert. ... .
Wenn 5% der Bevölkerung gerne überall nackt sein möchte und der Rest das nicht mag, ist es aus der Sicht dieses Restes sinnvoll, Nacktheit in der Öffentlichkeit zu untersagen. Denn es entspricht deren Interesse ...
derTräumer hat geschrieben:Ich habe geschrieben:Wenn 5% der Bevölkerung gerne überall nackt sein möchte und der Rest das nicht mag, ist es aus der Sicht dieses Restes sinnvoll, Nacktheit in der Öffentlichkeit zu untersagen. Denn es entspricht deren Interesse ...
derTräumer hat geschrieben:Wie siehst neige ich zu einem ergebnisorientierten Begriffsverständnis. Wenn du da ein anders bevorzugst, lass es mich wissen.
Wenn 5% der Bevölkerung gerne überall nackt sein möchte und der Rest das nicht mag, ist es aus der Sicht dieses Restes sinnvoll, Nacktheit in der Öffentlichkeit zu untersagen. Denn es entspricht deren Interesse .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste