@Eisbär
Als sinnvoller Beitrag taugt das von Dir geschriebene keinesfalls aber als Witz bringt es auch nichts. Musst es Dir vielleicht vorher selber mal durchlesen, bevor Du es abschickst!?
Shiva205 hat geschrieben:Dieses Forum sehe ich als eine gute Plattform um unverbindlich zu solch einem Tabu-Thema Gedanken zusammenzutragen. ...
Ich fände es schön, wenn hier jeder ehrlich über seine eigenen Vorstellungen schreiben kann und wenn ihm das von Anderen gedankt wird
Danke! Wie so oft bringst du die Angelegenheit wieder einmal auf einen wichtigen Punkt.Shiva205 hat geschrieben:Sie meinen es noch nicht mal böse, sondern glauben, dass sie etwas Gutes damit tun. Man muss sich von solchen Beiträgen nicht irritieren lassen - Dank unserem Recht auf freie Meinungsäußerung. ...Aria hat geschrieben:wie in anderen Foren gibt es auch hier Leute, die andere Ansichten nicht tolerieren oder gar als pathologisch bezeichnen
Was mich allerdings wundert, ist, dass man auch in Foren wo es explizit um freiheitliches Leben und Denken geht (FKK ist für mich ein Stück Freiheits-Philosophie), dann doch immer wieder sehr enge Käfige sieht.
- Eule beim Dreckschleudern!
- Bei Deinen Beiträgen ist man stark dazu geneigt, den Einsatz von Hirn abzusprechen.
- Vielleicht könntest Du in Deiner unbeschreiblichen Intelligenz wenigstens in den winzigen Sätzen, die Du schreibst, ein Tröpfchen Vernunft einfließen lassen?
- Es ist ein einfaches Dahergeplapper, wie wir es von Dir gewohnt sind.
- dieses Bekämpfen funktioniert - wie man an Deinen Aktivitäten sehen kann - sehr gut durch permanentes Schmutzschleudern gegen den ideologischen Feind
- Inhaltlich völliger Schwachsinn, was Du da ablieferst. Ist Dir aber egal, es ist Dreckschleudern, allein das ist Dir wichtig.
- Eine vom - bekloppten - Volk gewählte Partei
- Du bist nicht ganz so helle, gelle?
- Aber es geht ja nicht ums Inhaltliche, es geht ums Schlammschleudern. Dieser Zweck ist ja trotz Deines idiotischen Arguments erfüllt.
- Als sinnvoller Beitrag taugt das von Dir geschriebene keinesfalls aber als Witz bringt es auch nichts.
Was soll man unter "großem Ermessensspielraum" verstehen?Shiva205 hat geschrieben:Als Zwischenbilanz könnten wir festhalten, dass es bei uns zwar Gesetze gibt, dass diese aber
(1) nicht alles im Detail festschreiben, so dass für den Einzelnen noch ein großer Ermessensspielraum besteht und
Was ist "volle" Akzeptanz und wozu soll sie gut sein? Ein Gesetz ist ein Gesetz. Wir alle richten uns in einem Leben mit Gesetzen ein: Wir befolgen mehr oder weniger die uns bekannten Gesetze und Bestimmungen, mitunter in übertriebenen Gehorsam, manchmal nur in Ahnung, wie das Gesetz lautet, manchmal übertreten wir es gelegentlich leicht (StVO), manchmal gehen wir an den Rand der Legalität (wie ich z.B. bei meinem G-Lauf/Eisjoggen). Und es gibt sicher auch Menschen, die scheren sich allgemein recht wenig um Gesetze und kommen deshalb auch öfters mit ihnen in Konflikt.Shiva205 hat geschrieben:(2) keine volle Akzeptanz haben,
- weil die Güte der hinter ihnen liegenden mehr oder weniger demokratischen Strukturen angezweifelt wird oder
- weil sie zum Teil Altlasten aus vergangenen Zeiten darstellen.
Ob man Nacktheit mit Sex "verquickt", ist die erste Frage. Erst wenn man diese - wie Du - mit »Ja« beantwortet, kommt, "wie und welcher Kombination". Ich gehe davon aus, dass die meisten im Forum Nacktheit nicht mit Sex "verquicken" wollen. Im Gegenteil, den meisten dürfte es schon viel zu oft "verquickt" sein und so den Ruf des FKK schädigen. Der Thread hat ja eigentlich das Thema, wie man besser Nacktheit und Sex in der Vorstellung von FKK trennen könne, nicht wie man es besser zusammenbringt.Shiva205 hat geschrieben:Was die Verquickung von Nacktheit und Sex betrifft, sollte jeder vielleicht erst mal für sich selbst überlegen, wie und in welcher Kombination er diese Aspekte leben möchte.
Das sehe ich auch so. Deshalb werde ich auch immer argumentativ gegen solche Vorstellungen vorgehen, die Sex und Nacktheit unter dem Namen »FKK« zusammenbringen, nicht aber persönliche Kriege führen, wie dies hier einige für nötig halten.Shiva205 hat geschrieben:Dieses Forum sehe ich als eine gute Plattform um unverbindlich zu solch einem Tabu-Thema Gedanken zusammenzutragen.
Wie gesagt (s.o.)Shiva205 hat geschrieben:Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Gewohnheiten und Ideale. Wir müssen hier niemandem eine Moral aufdrängen. Ich fände es schön, wenn hier jeder ehrlich über seine eigenen Vorstellungen schreiben kann und wenn ihm das von Anderen gedankt wird - unabhängig davon, ob man diese Vorstellungen teilt oder selbst andere hat.
Aria hat geschrieben:Das wirst du eher selten erleben, denn wie in anderen Foren gibt es auch hier Leute, die andere Ansichten nicht tolerieren oder gar als pathologisch bezeichnen – siehe zum Beispiel diesen Beitrag: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... 285#p53285Shiva205 hat geschrieben:Dieses Forum sehe ich als eine gute Plattform um unverbindlich zu solch einem Tabu-Thema Gedanken zusammenzutragen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Gewohnheiten und Ideale. Wir müssen hier niemandem eine Moral aufdrängen. Ich fände es schön, wenn hier jeder ehrlich über seine eigenen Vorstellungen schreiben kann und wenn ihm das von Anderen gedankt wird - unabhängig davon, ob man diese Vorstellungen teilt oder selbst andere hat.
Shiva205 hat geschrieben:Dieses Forum sehe ich als eine gute Plattform um unverbindlich zu solch einem Tabu-Thema Gedanken zusammenzutragen. Jeder hat seine eigenen Vorlieben, Gewohnheiten und Ideale. Wir müssen hier niemandem eine Moral aufdrängen. Ich fände es schön, wenn hier jeder ehrlich über seine eigenen Vorstellungen schreiben kann und wenn ihm das von Anderen gedankt wird - unabhängig davon, ob man diese Vorstellungen teilt oder selbst andere hat.
Bring doch einfach mal inhaltlich etwas ein!
Hältst Du Dich jetzt für intellektuell, weil Du ein paar Zeilen geschrieben hast oder was willst Du hiermit zum Ausdruck bringen? Geschrieben hast Du vorher ja tatsächlich mal etwas Inhaltliches. Dafür großes Lob! Weniger für den Inhalt, da kann ich nur in einigen Dingen mitgehen. Nur weshalb Du jetzt ganz unten wieder ins primitive Gestänkere absteigen musst, ist nicht nachzuvollziehen. Es entspringt Deiner Phantasie, dass ich a) einen »Schlagabtausch«, b) »fordere« und c) diesen als »intellektuell« bezeichne. Bist Du Christ oder warum hast Du so ein tolles Verhältnis zur Unwahrheit?Eisbär hat geschrieben:@Zett
Dauernd forderst Du hier den intellektuellen Schlagabtausch und erscheinst dann völlig unbewaffnet.
Du Armer...
Diesen Satz müsstest Du mal ganz groß an Eisbär und dergleichen schreiben, nur mit der kleine Änderung: Da dieser Thread an Nummer eins der Übersicht steht, wird er von außenstehenden Besuchern wohl mit als erster gelesen werden, und das Bild das einige der aktiveren Schreiber hier von Meinungsaustausch abliefern, ist eben nicht geeignet nach außen hin das Forum im Ansehen zu fördern.Eisbär hat geschrieben:Da dieser Thread an Nummer eins der Übersicht steht wird er von außenstehenden Besuchern wohl mit als erster gelesen werden, und das Bild das einige der aktiveren Schreiber hier von FKK zeichnen, ist eben nicht geeignet nach außen hin Toleranz zu fördern.
Eisbär hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich Meinungsfreiheit richtig, aber
Meinungsfreiheit ist schön und gut, aber
Was das pathologische angeht... einige der Forumsteilnehmer zeigen in ihrem Diskussionsverhalten und der Darstellung und Einschätzung ihrer Ansichten starke Züge einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
Diese Störung äußert sich dadurch, dass sie Argumente anderer, wenn sie diese überhaupt als solche erkennen, nicht für sich gelten lassen.
ich finde jedes "außerhalb der Box Denken" hat irgendwo Grenzen.
Das ist inhaltlich falsch, weil Argumentieren weniger mit Gefühlen zu tun hat, sondern mit Fakten und Logik.Eisbär hat geschrieben:Da ihnen Empathie als Teil der Störung weitgehend fremd ist, sind sie auch Argumenten, wie einfach und offensichtlich sie auch seien, nicht zugänglich.
Zett hat geschrieben:Diesen Satz müsstest Du mal ganz groß an Eisbär und dergleichen schreiben, nur mit der kleine Änderung....Eisbär hat geschrieben:Da dieser Thread an Nummer eins der Übersicht steht wird er von außenstehenden Besuchern wohl mit als erster gelesen werden, und das Bild das einige der aktiveren Schreiber hier von FKK zeichnen, ist eben nicht geeignet nach außen hin Toleranz zu fördern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste