Shiva205 hat geschrieben:Wir müssen hier niemandem eine Moral aufdrängen.
Ja, das wäre schön.
Allerdings muss ich Eisbär recht geben.
Grundsätzlich finde ich Meinungsfreiheit richtig, aber für mich, als jemanden für den Nacktheit an den Strand und Sex in die eigenen vier Wände gehören, scheint dieser Thread halt langsam zu einer Flaniermeile für verschiedene sexuelle Phantasien zu werden.
Eigentlich habe ich ja gar keine Lust mehr, hier mitzudiskutieren. Nur würde das bedeuten, dass man das Feld denjenigen überlassen würde, die hier für eine Änderung der Moral argumentieren, obwohl dafür doch überhaupt keine Notwendigkeit besteht.
Meine konservative Einstellung, die auf das Bewahren des status quo zielt, ist doch begründbar. Nicht nur historisch hat sich diese Trennung bewährt, sondern man kann Tag für Tag an den Stellen, an denen gemeinschaftliche Nacktheit praktiziert wird, erleben wie gut diese Trennung funktioniert.
Es gibt keinen stichhaltigen Grund diese Trennung aufzuheben. Außer man ist der Meinung, dass es in der Gesellschaft insgesamt eine Fehleinstellung zur Sexualität gibt. Aber das hat doch mit der Nacktheit und der FKK-Bewegung nichts zu tun, wenn es in der Gesellschaft Vorbehalte gegenüber öffentlichem Sex oder ähnlichem gibt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Es mag historische und religiöse oder was weiß ich für Gründe haben, aber ich sehe hier in dieser Gesellschaft auch nicht, dass durch die vorherrschende Moral bezüglich der Sexualität jemandem ein Schaden entsteht.
Warum sollte ich also für etwas eintreten oder etwas tolerieren, wofür es keine Veranlassung gibt?
Nur aus Prinzipienreiterei heraus?
Zumal sich die Welt doch ändert und die Moral auch. Derzeit ist Jane Birkin 70 geworden. Läuft da etwa im Radio "je t'aime" wie seinerzeit vor 50 Jahren? So zur Erinnerung?
Nein läuft nicht. Bei allen anderen Sängern, wenn die so einen runden Geburtstag haben, dann kommt im Radio mal wieder so ein Erinnerungsliedchen, aber hier nicht, obwohl der Song seinerzeit ein echten Knaller war.
Das heißt doch nichts anderes als das sich die Moral bezüglich der Sexualität in eine Richtung entwickelt hat, die eben genau entgegengesetzt zu dem ist, was hier Shiva und Co. so als "Denkspiele" diskutieren.
Das kann man jetzt bedauern und bewehklagen, aber doch nicht davor die Augen verschließen.
Also welchen Grund sollte es geben, das ICH hier den Protagonisten von freier Liebe eine Plattform gebe?
Es gibt keinen...