@ Mecki
Nacktheit - Erotik - Sexualität!
Dir sollte beim Studium dieses Threads durchaus aufgefallen sein, dass derjenige, der Nacktheit mit Sexualität gleich setzt, also keinen Unterschied zwischen deisen beiden Begriffen sieht, hier in diesem Thread keinen vernünftigen Beitrag einbringen kann. Denn in diesem Thread geht es um den Unterschied zwischen der Nacktheit und der Sexualität.
Auch denke ich, dass ich dir nicht damit kommen muss, dass die Erotik und die Sexualität zwei unterschiedliche Begriffe abbilden. Dass du von der Erotik zur Sexualität kommen kannst, ist richtig. Aber es gibt auch eine Erotik ohne sexuellen Bezug. Da dieses für dich jedoch alles ein und dasselbe sind, wirst du diese Unterscheidung nicht erkennen können oder wollen.
Dein Einwand hier geht völlig fehl.
Nacktheit - Sexualität...Nackt zu sein sehe ich AUCH als eine ganz normale Situation an, die vollkommen losgelöst von jeder Sexualität sein kann.
Ist das jetzt ein Satz, dann hättest du dich widersprochen. Sind dieses jedoch zwei Sätze, dann hast du deiner Bemerkung oben widersprochen. Du solltest hier schon klar darlegen, was du wirklich meinst und nicht versuchen, es allen Usern gerecht zu machen.
Ich denke, dass das auch der Ursprung der FK-KULTUR war....ich betone WAR und sich im Laufe der gesellschaftlichen Veränderungen zu dem "JETZT" entwickelt hat, weil viel zu viel in die FK-Kultur hinein interpretiert wurde/wird, der FK-KULTUR auch "angelastet" wurde/wird, was mit der FK-Kultur an sich ganz und gar nichts zu tun hat.
Meines Wissens nicht. Es ging um die Befreiung des Körpers von der Entfremdung zur Natur. Die Sexualität spielte hierbei keine Rolle.
FKK - FREIE-Körper-Kultur....die Definition und Interpretation für "FREIE" ist - so denke ich - weitaus umfangreicher geworden, weil in das "FREI" breitere Spektren umfasst, abzudecken scheint. Gesellschaftliche Entwicklung oder ist das eine Art Ausnutzung von einem Bereich (FKK), weil es "Moral" in der ursprünglichen Bedeutung nicht mehr gibt, das Niveau sinkt, weil "alles erlaubt ist, was gefällt" - zu Lasten der ursprünglichen FK-Kultur?
Auch wenn das "gute Bürgertum" sich stets moralisch entrüstete, hat die Moral keine Bedeutung gehabt. Wenn Nacktheit als etwas natürliches und gottgewolltes angesehen wird, dann kann dieses nicht unmoralisch sein. FKK stellte auch keinen Angriff auf die "gute bürgerliche" Moral dar.
Wird "Erotik" übergangen und alles, was damit zusammenhängt, gleich der Sexualität zugedacht? Sexualität = Pornografie? NEIN. Erotik = Sexualität? NEIN.
Obgleich du in deinem Anfangsbeitrag eine Gleichung darstellst, hier ruderst du jetzt zurück. Wenn also Nacktheit - Erotik - Sexualität nicht ein und dasselbe sind, worin unterscheiden sich für dich diese Begriffe? Dieses solltest du hier dann schon sagen.
Mein "nein" wird nicht jeder mittragen wollen...und eröffnet daher evtl. weitere Ideen dazu....
Für den, der dein "nein" nicht mittragen will, eröffnen sich keine weitere Ideen dazu, weil dieser hierzu keine hat. Du müsstest hier schon sagen, warum du hier "nein" sagst! Bist du dazu bedreit?
@ Hajo
Ich hab keinerlei Groll gegen dich.
Na ja, die Art und Weise, wie du auf einen Teil meiner Beiträge reagierst oder wie du mich in Beiträgen anderer User charakterisierst, zeigst etwas anders.
Nur die Methode, anderen etwas in den Mund zu legen, was diese nicht schreiben und vor allem - dafür kann ich in meinem Fall garantieren (und NUR ich) - nicht meinten und dann daraus Diffamierungen herzuleiten, das mag ich nicht so sehr...
Ich befolge die allgemeinen Regeln der Textauslegung und ich mache nur diese deutlich. Ich verzichte jedoch auf eine Beschimpfung, wie du diese jetzt Evi entgegen schleuderst. Hier kann ich dir nur wirklich raten, zwischen dem Schreiben und dem Absenden eines Beitrages mal ein/zwei Nächte zu schlafen und dann den Text noch einmal zu überprüfen.
Ohne Sinn und Verstand.
Vor allem ohne Verstand.
Da erblödest du dich auch nicht des oben zitierten Kommentars...
Danke für den Beleg, dass du des eigenen Denkens eben nicht so fähig oder willens bist.
Solche Textzeilen solltest du wirklich nicht schreiben. Denn solchte Zeilen werfen kein gutes Licht auf dich, dem Schreiber dieses Textes. Dieses solltest du wirklich mal beherzigen.
@ Hans H.
Wenn das Thema ausgelutscht ist, dann wird es mit solchen Streitigkeiten auch nicht mehr interessanter.
So ein Streit hat mit dem Thema selbst nichts zu tun. Dieser ist stets uninteressant und fehl am Platz.
@ Aria
Das Thema "Reizwäsche" ist ein Sonderthema im Themenkomples der Sexualität. Denn hier geht es nicht um die Nacktheit als solches. Es geht um den Widerspruch der Verhüllung, die einerseits vorhanden und anderseits nicht vorhanden sein soll. Und dieser Reiz zielt ausschließlich auf den Sexus und gehört damit zu dem bekleidetem Aspekt der Sexualität.
Deine Ausführungen über Striptease finde ich richtig und interessant. Dieses würde ich jedoch ebenfalls zum bekleideten Aspekt der Sexualität zurechnen, da hier die Kleidung die tragende Rolle spielt.
@ Zett
Also, das hat Aria weder so gesagt noch gemeint. Auch wenn ich ihr Beispiel für nicht gelungen betrachte, aber so, wie du es hier missverstehen willst, so hat sie es nicht gesagt und ebenso nicht gemeint.