Mullay hat geschrieben:Also ich hab kein Problem damit auf andere Rücksicht zu nehmen und ich akzeptiere es auch das andere Menschen Nichtraucher sind.
Doch nur weil ich Raucher bin, lasse ich mich nicht ausgrenzen und der eigenen Wohnung verweisen - DAS geht eindeutig zu weit!
Es können doch auch beide Seiten gut damit leben, wenn es Räume gibt in denen geraucht wird und welche, in denen nicht geraucht wird.
Jeden Tag werden ausnahmslos alle mit überhöhten Mengen an Feinstäuben und Stickoxyden konfrontiert und was macht ihr dagegen?
Doch wehe, wenn sich jemand ne Zigarette anmacht - dann wird man gleich von den Nichtrauchern zum Buhmann gemacht und als der Luftverpester und Gesundheitsgefährder schlechthin hingestellt.
Was hat es mit Toleranz zu tun die Raucher ständig zu diskriminieren und auszugrenzen, indem man sie zum Rauchen nach draußen schickt, oder meint ihnen das Nichtrauchen schmackhaft machen zu müssen?
Wenn die Nichtraucher unter sich sein wollen, dann können sie das sehr gerne machen.
Und ich hab auch absolut kein Problem damit, wenn Nudisten und FKK`ler ne Nichtraucher WG aufmachen in der sie ständig nackt sein können!
Andere Sachen wie Feinstaub etc sind natürlich auch schlecht, aber was soll da der einzelne dagegen tun? Aber Rauchen hat jeder selber in der Hand und kann es vermeiden. Genauso könntest du jeden Tag einen Giftbecher mit den 4000 Giften trinken, die das RAuchen enthält.
Raucher werden deshalb ausgegrenzt, weil die Nichtraucher nicht von denen vergiftet werden wollen! Ganz einfach.
Und wieso MUSS man denn unbedingt rauchen? wo das doch das giftigste, ungesündeste, dümmste und außerdem noch unnötig teure Laster ist, was es gibt? Irgendwann bekommst du und dein Körper die Quittung dafür, und da kann dir dann niemand helfen. Und es ist einfach rücksichtlos den Nichtrauchern gegenüber. Auch wenn es extra Nichtraucherecken gibt. Aber in eienr Wohnung ist das immer schwierig. Vor allem zieht der Qualm trotzdem durch alle Zimmer, auch wenn man es nicht sieht. Ist wirklich schade, daß Rauchen nicht solche Folgen hat wie ein Alkoholrausch.