Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 13:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Klaus_59 » Mi 18. Feb 2015, 21:16

Ocean hat geschrieben:In Ratingen gibt es im Allwetterbad eine Familienumkleide, die aber leider auch sehr oft von einsamen Herren genutzt wird.
Duschen sind da aber getrennt.
In Düsseldorf gabs es bis zum Umbau in Niederheid eine Familiendusche, aber leider keine Familienumkleide.

Ich hab schon seit Jahrzehnten keine Umkleide mehr benutzt, ziehe mich immer direkt am Spind um. Machen eigentlich viele so.

Beitrag von guenni » Mi 18. Feb 2015, 22:14

in der kristalltherme bad klosterlausnitz und der sachsentherme in leipzig ist das auch üblich, was ich sehr praktisch finde.

Beitrag von BeateZ » Mi 18. Feb 2015, 22:17

skyfire hat geschrieben:...es geht dabei nicht um "schönheitsinteressierte Männer" - das wäre ich ja auch, ich schau mir auch gerne mal ne Frau an - sondern um penetrante Spanner, die vermutlich am liebsten bei jeder Frau Frauenarzt spielen wollen...
Also kann man die "Stadtrundfahrt" dann auch unter Nothilfe verbuchen.

Und nun troll dich, BeateTroll.
Lieber skyfire! Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute für Deinen netten Beitrag bedanken kann. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie genau und unbestechlich Du andere Menschen durchschaust. Das mit den Frauenärzten zeigt die enorme Größe Deiner Menschenkenntnis. Aber auch in rechtlichen Dingen kennst Du Dich besonders gut aus. "Nothilfe", sag' ich da nur! Ich wusste gar nicht, dass die schon bei schlimmen Gedanken (an Doktorspiele, pfui!) erlaubt ist. Von Dir kann ich noch sehr viel fürs Leben lernen! Sehr gerne würde ich Dich einmal persönlich kennenlernen (nackt natürlich).

Küsschen,
Beate

Beitrag von Nackidei » Mi 18. Feb 2015, 23:25

Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, warum es für jemanden von Interesse ist, wo und in welchem Schwimmbad Männlein und Weiblein gemeinsam duschen können. es mag ja ganz praktisch sein, als Familie gemeinsam duschen zu können. Andererseits stört es mich auch nicht sonderlich, meine Frau über einen Zeitraum von fünf Minuten mal nicht zu sehen. Was die Kinder betrifft: Als meine Töchter noch klein waren und ich mit ihnen sonntags vormittags ins Schwimmbad fuhr, hatte ich die beiden immer mit in die Männerdusche genommen. War meine Frau dabei hat sie die beiden mitgenommen oder jeder eine.
Ich verstehe nun echt nicht den Hintergrund der Frage. Ich finde jedenfalls die getrennte Lösung als die bessere, weil sich dann eher vernünftig gewaschen wird und sich nicht nur eben nass gemacht wird wie dies nach meinen Beobachtungen in den holländischen Bädern ohne nach Geschlechtern getrennten Duschräumen der Fall ist.
Wenn ich meiner Phantasie noch weiter freien Lauf lasse kommt mir aber noch ein Gedanke, warum dieses Thema von Interesse sein könnte. Zett brachte mich mit der Bemerkung
Zett hat geschrieben: Und für FKKler angenehm, weil es ihren Vorstellungen entspricht, dass man auch beim Duschen das andere Geschlecht sehen darf.

darauf. Liegt es vielleicht daran, dass ichmich nicht zu den Hardcore- FKKlern zähle und mir nicht so viel daran liegt, beim Duschen das andere Geschlecht sehen zu dürfen? Oder sind es vielleicht niedere Beweggründe für einen solchen Wunsch?

Beitrag von Zett » Mi 18. Feb 2015, 23:37

Nackidei hat geschrieben:Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, warum es für jemanden von Interesse ist, wo und in welchem Schwimmbad Männlein und Weiblein gemeinsam duschen können….
Wenn ich meiner Phantasie noch weiter freien Lauf lasse kommt mir aber noch ein Gedanke, warum dieses Thema von Interesse sein könnte. Zett brachte mich mit der Bemerkung
Zett hat geschrieben: Und für FKKler angenehm, weil es ihren Vorstellungen entspricht, dass man auch beim Duschen das andere Geschlecht sehen darf.

darauf. Liegt es vielleicht daran, dass ichmich nicht zu den Hardcore- FKKlern zähle und mir nicht so viel daran liegt, beim Duschen das andere Geschlecht sehen zu dürfen? Oder sind es vielleicht niedere Beweggründe für einen solchen Wunsch?

Mir kommt es vor, als wenn es nirgendwo so schnell zu Verdächtigungen auf unmoralische Absichten gibt, wie bei Leuten, die sich FKKler nennen. Da verlangt jeder völlig uneingeschränkte Akzeptanz für sein eigenes FKK-Handeln und -Denken, sieht aber bei jedem anderen größte Gefahren, dass dieser auf Abwegen sei. Sind FKKler aus Prinzip gestört? Oder bist Du mehr "Hardcore" als Du selber denkst?

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Beitrag von 1_nudist » Mi 18. Feb 2015, 23:47

skyfire hat geschrieben:...es geht dabei nicht um "schönheitsinteressierte Männer" - das wäre ich ja auch, ich schau mir auch gerne mal ne Frau an
Auch gerne mal ne Frau?

Beitrag von Nackidei » Do 19. Feb 2015, 00:04

Zett hat geschrieben:
Nackidei hat geschrieben:Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, warum es für jemanden von Interesse ist, wo und in welchem Schwimmbad Männlein und Weiblein gemeinsam duschen können….

Mir kommt es vor, als wenn es nirgendwo so schnell zu Verdächtigungen auf unmoralische Absichten gibt, wie bei Leuten, die sich FKKler nennen. Da verlangt jeder völlig uneingeschränkte Akzeptanz für sein eigenes FKK-Handeln und -Denken, sieht aber bei jedem anderen größte Gefahren, dass dieser auf Abwegen sei. Sind FKKler aus Prinzip gestört? Oder bist Du mehr "Hardcore" als Du selber denkst?

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Nun, die FKK-Badezeit im Unibad Oldenburg ist jedenfalls aufgrund der "FKK-Ferkel" gestrichen worden. Aber erkläre du mir doch einmal, warum es so toll ist, im Schwimmbad gemeinsam mit Frauen nackt duschen zu können. Hast du keine Partnerin? Ok, das war jetzt vielleicht zu provokativ. Aber ich sehe da keinen Sinn drin. Frage doch einmal die Frauen und nicht FKKler. Die wollen sich nicht vor dem anderen Geschlecht ausziehen und der Körperhygiene nachgehen. Kannst du das nicht verstehen? Und einen dritten Duschraum speziell für FKKler wirst du doch wohl von den Betreibern unserer Schwimmbäder nicht wirklich verlangen wollen, oder?

Beitrag von skyfire » Do 19. Feb 2015, 02:43

1_nudist hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:...es geht dabei nicht um "schönheitsinteressierte Männer" - das wäre ich ja auch, ich schau mir auch gerne mal ne Frau an
Auch gerne mal ne Frau?

Die Betonung liegt auf dem "auch", im Sinne von "guck auch ich gerne mal an, weil hübsch, aber eben nicht so wie...

Himmel, wie kann man das mißverstehen...

Beitrag von nordnackt » Do 19. Feb 2015, 09:14

Dann liegt die Betonung auf "auch ich", nicht aber nur auf "auch". Das vermittelt eine andere Bedeutung.

Sonntag war ich mit meinen Kindern in der Sammelumkleide (Familienumkleide) unseres örtlichen Schwimmbades. Dort haben sich drei junge Damen von ca 15 Jahren ganz offen umgezogen, ohne die gleichwohl in der Sammelumkleide vorhandenen Einzelkabinen zu benutzen. Ein sehr unbefangener Umgang mit Nacktheit, ungewöhnlich für Generation und Alter. Sicherlich waren die drei auch keine Familie. Eigentlich haben wir alle so gestanden, dass, wenn man intensiv hätte Nachschau halten wollen, nur Hinteransichten möglich gewesen wären. Eigentlich. Mir erschließt sich aber nicht, warum die Damen sich ausgerechnet zum Wechsel der Slipeinlagen zu uns umdrehen mussten. Ich habe einen Teilbereich der Aufklärung nach stattgefundener Visualisierung vorgezogen.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Feb 2015, 10:14

Als meine Kinder klein waren, hatten wir immer die "Sammelumkleide" genutzt und als überaus angenehm empfunden. Ich hatte damals den Eindruck, dass sich dort alle besonders diskret verhalten hatten. Probleme hatte es jedenfalls nie gegeben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein