Aria hat geschrieben:Nackidei hat geschrieben:So rülpse und furze ich nicht im Beisein anderer, spucke und rotze nicht auf den Bürgersteig, entsorge meinen Müll von McDonads nicht aus dem fahrenden Auto (wenn ich das Zeugs von dort denn essen würde) und lege mich nicht nackend inmitten lauter angezogener Badegäste am Strand.
Du stellst das Nacktsein am Strand in eine Reihe mit dem Rülpsen, Furzen, Spucken und Rotzen – das zeigt sehr deutlich, wie Du innerlich zur Nacktheit stehst.
Man muß doch nicht ständig auf Krawall gebürstet sein!
Diesen Satz, der dem von dir zitierten Beitrag voran ging solltest du vielleicht auch lesen und auf dich einwirken lassen:
"Neben Rechten und Pflichten gibt es auch noch Regeln in unserer Gesellschaft deren Nichtbeachtung zwar keinen Rechtsbruch darstellt aber das gemeinsame, friedvolle Miteinander ungemein erleichtern kann.
Tja, und an gewisse gesellschaftlichen Regeln halte ich mich eben."
Nackidei erwähnt hier gesellschaftliche Regeln im Allgemeinen und nicht seine, wie du schreibst, innerliche Einstellung zur Nacktheit.
Wenn sich keiner mehr an irgendwelche gesellschaftliche Regeln hält gäbe es ja nur noch Krieg und Hass, weil jeder glaubt, seine Meinung sei die einzig wahre.