Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 15:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von MH » Fr 20. Feb 2015, 17:24

Klaus_59 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Tolles Bild übrigens!

Das ist in der Tat ein tolles Bild. Selten schafft es jemand, ganz ohne Worte zu beschreiben, wie man Kinder so erzieht, dass sie später einen an der Waffel haben.

Zumindest gewinnt man den Eindruck, dass die Kinder sich auf Befehl der Mutter wegdrehen mussten. Traurige Sache.

Beitrag von Aria » Fr 20. Feb 2015, 18:36

Nackidei hat geschrieben:So rülpse und furze ich nicht im Beisein anderer, spucke und rotze nicht auf den Bürgersteig, entsorge meinen Müll von McDonads nicht aus dem fahrenden Auto (wenn ich das Zeugs von dort denn essen würde) und lege mich nicht nackend inmitten lauter angezogener Badegäste am Strand.
Du stellst das Nacktsein am Strand in eine Reihe mit dem Rülpsen, Furzen, Spucken und Rotzen – das zeigt sehr deutlich, wie Du innerlich zur Nacktheit stehst.

Beitrag von nordnackt » Fr 20. Feb 2015, 18:50

Alles Bedürfnisse der durchschnittlichen männlichen Spezies. :lol:

Beitrag von Eichbaum » Fr 20. Feb 2015, 19:00

@Aria:
Daumen hoch! Seh ich auch so!
@ ad Peter:
Kommt doch garnicht darauf an was teurer ist. Ich bade und schwimme doch lieber in Wasser statt in Chlor, Flockmittel und pH- Stabilisatoren, welche dann halt nötig werden wenn etliche Leute meinen sie könnten auch ohne vorheriges Duschen in den Pool.

Gruß Uwe

Beitrag von Tim007 » Fr 20. Feb 2015, 19:13

Lauter Maulhelden.

Aria, wann bist Du zuletzt nackt über den Viktualienmarkt geschlendert?

Beitrag von dieter_gli » Fr 20. Feb 2015, 19:53

Klaus_59 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Tolles Bild übrigens!

Das ist in der Tat ein tolles Bild. Selten schafft es jemand, ganz ohne Worte zu beschreiben, wie man Kinder so erzieht, dass sie später einen an der Waffel haben.
So eine Situation hatten wir im Sachsenwald auch schon mal. Die Kinder wurden in den Wald gedreht, und die Augen wurden zugehalten. Als ob Nackte etwas böses sind. Damit hat die Mutter den Kindern wohl eher keinen Gefallen für den späteren Lebenslauf getan.
Aber das gehöhrt ja hier eigentlich zum Thema.

Beitrag von Aria » Fr 20. Feb 2015, 20:01

Tim007 hat geschrieben:Aria, wann bist Du zuletzt nackt über den Viktualienmarkt geschlendert?
Noch nie. Aber das war auch nicht das Thema, sondern ob man sich, wie Nackidei, von ein paar Textiler am Strand einschüchtern lässt, nur weil die zu dem Zeitpunkt in der Mehrheit sind.

Erst lesen und verstehen, Tim, dann erst ev. schreiben.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 20. Feb 2015, 20:52

Aria hat geschrieben:
Nackidei hat geschrieben:So rülpse und furze ich nicht im Beisein anderer, spucke und rotze nicht auf den Bürgersteig, entsorge meinen Müll von McDonads nicht aus dem fahrenden Auto (wenn ich das Zeugs von dort denn essen würde) und lege mich nicht nackend inmitten lauter angezogener Badegäste am Strand.
Du stellst das Nacktsein am Strand in eine Reihe mit dem Rülpsen, Furzen, Spucken und Rotzen – das zeigt sehr deutlich, wie Du innerlich zur Nacktheit stehst.

Man muß doch nicht ständig auf Krawall gebürstet sein!

Diesen Satz, der dem von dir zitierten Beitrag voran ging solltest du vielleicht auch lesen und auf dich einwirken lassen:

"Neben Rechten und Pflichten gibt es auch noch Regeln in unserer Gesellschaft deren Nichtbeachtung zwar keinen Rechtsbruch darstellt aber das gemeinsame, friedvolle Miteinander ungemein erleichtern kann.
Tja, und an gewisse gesellschaftlichen Regeln halte ich mich eben."

Nackidei erwähnt hier gesellschaftliche Regeln im Allgemeinen und nicht seine, wie du schreibst, innerliche Einstellung zur Nacktheit.

Wenn sich keiner mehr an irgendwelche gesellschaftliche Regeln hält gäbe es ja nur noch Krieg und Hass, weil jeder glaubt, seine Meinung sei die einzig wahre.

Beitrag von Calcit » Fr 20. Feb 2015, 21:28

Offtopic 1.: @Bummler: Wo ist das schöne Bild mit dem Gingko aufgenommen? Ist das selbstgemacht oder zitiert?

Offtopic 2.: Die Wirklichkeit kann oft unterschiedlich interpretiert werden. Wie wäre es mit Folgendem zum Gingkobild: Der anscheinend zusammengehörenden Gruppe ist es peinlich, daß drei unter ihnen sind mit nackten Fußzehen, alle anderen auf dem Bild sind sittsam beschuht, selbst die helmbekleideten Radschieber. Die Mitglieder der Gruppe wenden sich ab nicht nur aus Scham über ihre Zehennacktheit, sondern vor allem weil sie nicht erkannt werden wollen, sie schlottern vor Angst vor juristischen Repressalien, da sie in einem Kulturkreis leben in dem sichtbare Fußzehen als Verstoß gegen die gesetzlich geschützten Vorstellungen von Sittlichkeit gelten und ein solches Vergehen dort mitleidlos von Formaljuristen geahndet wird, wahlweise durch Verbrennen im wiederverwendbaren Eisenkäfig oder durch Ertränken in 2-normaler Schwefelsäure. Schließlich haben die nicht nur gegen die Sittlichkeit verstoßen, sondern auch dem örtlichen Gesetzgeber nicht die gebührende Achtung erwiesen, letzteres wurde einem berühmten Wanderer in England zum Verhängnis bei seinem ASBO-Verstoß, aber da gibt es anerkennenswerterweise nur Lebenslänglich für kulturelle Meinungsverschiedenheiten. - Satire? Nicht ganz, siehe diesen anderen Thread:
viewtopic.php?f=11&t=2150&start=25

Bayerisches Landesstraf- und Verordnungsgesetz - LStVG hat geschrieben: Art. 27 Baden ...
(2) Zur Aufrechterhaltung der Sittlichkeit ... können die Gemeinden ... durch Verordnung Vorschriften über das Verhalten beim öffentlichen Baden ... erlassen. ...
(4) Mit Geldbuße kann belegt werden, wer ... 2. einer Verordnung nach Absatz 2 über das Verhalten beim Baden zuwiderhandelt ...
http://www.gesetze-bayern.de/jportal/po ... doc.part=X

Das ist doch ein zivilisatorischer Fortschritt, daß man bei Verstoß gegen bayerische Sittlichkeit nicht in Badehose im Seewasser ertränkt wird.

Beitrag von Nackidei » Fr 20. Feb 2015, 22:52

Aria hat geschrieben:

Ja, so ist Aria. Pickt sich eines Satz aus einem Beitrag heraus und reißt in so aus dem Zusammenhang. Das Ergebnis ist ein völlig verzerrtes Meinungsbild. Aber damit kann ich gut leben. Aria ist ja für derlei Spielchen im Forum hinreichend bekannt. Es dürfte auch ihr klar sein, dass ich nicht FKK mit rülpsen, furzen, spucken und rotzen gleichsetze. Aber Aria will ja nur das Böse sehen.
Wirklich glücklich kann so ein Mensch nicht sein.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Man muß doch nicht ständig auf Krawall gebürstet sein!

Diesen Satz, der dem von dir zitierten Beitrag voran ging solltest du vielleicht auch lesen und auf dich einwirken lassen:

"Neben Rechten und Pflichten gibt es auch noch Regeln in unserer Gesellschaft deren Nichtbeachtung zwar keinen Rechtsbruch darstellt aber das gemeinsame, friedvolle Miteinander ungemein erleichtern kann.
Tja, und an gewisse gesellschaftlichen Regeln halte ich mich eben."

Nackidei erwähnt hier gesellschaftliche Regeln im Allgemeinen und nicht seine, wie du schreibst, innerliche Einstellung zur Nacktheit.

Wenn sich keiner mehr an irgendwelche gesellschaftliche Regeln hält gäbe es ja nur noch Krieg und Hass, weil jeder glaubt, seine Meinung sei die einzig wahre.

Danke Ostfriesenpaar. Du bzw. ihr habt mich verstanden. Aria will nicht verstehen. Sie versteht hier im Forum ja so einige nicht, z.B. bekennende Christen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein