Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Klaus_59 » So 22. Feb 2015, 00:27

Es wäre schön, wenn keine Links ohne ein paar erklärende Worte gesetzt würden. Es mögen manche anders handhaben, aber ich klicke solche Links nie an.

Beitrag von Aria » So 22. Feb 2015, 03:01

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Nackidei hat geschrieben:So rülpse und furze ich nicht im Beisein anderer, spucke und rotze nicht auf den Bürgersteig, entsorge meinen Müll von McDonads nicht aus dem fahrenden Auto (wenn ich das Zeugs von dort denn essen würde) und lege mich nicht nackend inmitten lauter angezogener Badegäste am Strand.
Du stellst das Nacktsein am Strand in eine Reihe mit dem Rülpsen, Furzen, Spucken und Rotzen – das zeigt sehr deutlich, wie Du innerlich zur Nacktheit stehst.
Nackidei erwähnt hier gesellschaftliche Regeln im Allgemeinen und nicht seine, wie du schreibst, innerliche Einstellung zur Nacktheit.
Wie dem auch sei, Nackidei hat hier die Position derjenigen vertreten, die Nacktheit am Strand verabscheuen und nicht die eines FKK-lers. Damit wird deutlich: Er vertritt unsere Sache nicht, ist somit kein FKK-ler, sondern nur einer, der sich so nennt, d.h. einer, der beim kleinsten Widerspruch, der vielleicht gar nicht wirklich existiert, sich dem vermeintlichen Diktat der Mehrheit beugt. Das ist nichts anderes als vorauseilender Gehorsam. :x

So handelt ein Mann ohne Prinzipien. Nackideis Kommentare zu dem Foto, auf dem sich Kinder – wohl auf Geheiß der Mütter – abwenden, um nicht ein paar nackte Radler sehen zu müssen, sind typisch für ihn. Hier eine kleine Auswahl:
Nackidei hat geschrieben:Wohlgemerkt, ich behaupte nicht, dass das ein gestelltes Foto ist. Aber wer einmal ernsthaft darüber nachdenkt muss doch über die Wahrscheinlichkeit, dass sich über ein paar nackte Radler eine Mutter mit ihren Kindern verschämt abwendet, nachdenklich werden.
Aber gut, das Foto passt so richtig schön in das Weltbild einiger FKKler die sich wieder einmal darin bestätigt fühlen, was doch ihre in Textilien herumlaufenden Artgenossen für Fehlentwicklungen der Natur sind.
Nackidei hat geschrieben:Ich gehe immer noch davon aus, dass das Foto gestellt ist (FKKler echt, Frauen mit Kinder fürs Foto postiert).
Nackidei hat geschrieben:Aber auch du wirst nicht annehmen, dass das auf dem Foto gezeigte Verhalten der beiden Frauen mit ihren Kindern nicht typisch für unsere Textilien tragende Gesellschaft ist. Wenn das Foto kein Fake ist stellt es eine absolute Ausnahme dar, wie es sie in sämtlichen Lebensbereichen unserer Gesellschaft gibt.
Auch unter FKKlern gibt es Exoten und Sonderlinge.
1. Erst sagt Nackidei ausdrücklich, dass das Foto kein Fake sei, aber es passte angeblich in das Weltbild einiger FKK-ler. :roll:
2. Dann geht er plötzlich immer noch – seit wann denn das? - davon aus, dass das Foto ein Fake ist. :?
3. Und schließlich werden die beiden Frauen mit Kindern verteidigt mit dem Argument, es gäbe auch unter FKK-lern Exoten und Sonderlinge. :roll:

Drei Postings, drei Meinungen, aber keine Zugunsten der nackten Radler, die offenbar an einem Nacktradltag teilnehmen - im Hintergrund ist auch eine nackte Radlerin mit türkisgrün angefärbten Brüsten zu erkennen.

Beitrag von MH » So 22. Feb 2015, 08:59

Wisst Ihr, was mich persönlich an dem Foto ärgert? Mal ganz abgesehen von all den ungeschriebenen gesellschaftlichen "Regeln", von Schamgefühlen, die wo auch immer her kommen, und der Frage, ob es ein Fake ist.

Ich stehe ja grundsätzlich auf dem Standpunkt: Wer mich nicht nackt sehen will (wenn die Situation sich so ergibt), muss ja nicht hingucken. :D

Dazu ist es aber nicht unbedingt notwendig, sich abzuwenden und noch zusätzlich die Augen zuzuhalten. Das ist einfach... übertrieben. Und zwar demonstrativ übertrieben. Das empfinde ich als eine Art "Herabwürdigung" der Nackten.

Zum Glück reagieren die meisten Leute in ähnlichen Situationen nicht so sehr über.

Beitrag von Horst » So 22. Feb 2015, 10:36

Klaus_59 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn keine Links ohne ein paar erklärende Worte gesetzt würden. Es mögen manche anders handhaben, aber ich klicke solche Links nie an.
Wie Du, mag ich das auch nicht. Ich habe den entsprechenden Beitrag gelöscht. Außer dem Link enthielt er ja keinen Text und zu dem Ausgangsthema hatte er auch keinen Bezug.

Gruß
Horst

Beitrag von Klaus_59 » So 22. Feb 2015, 10:55

Horst hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn keine Links ohne ein paar erklärende Worte gesetzt würden. Es mögen manche anders handhaben, aber ich klicke solche Links nie an.
Wie Du, mag ich das auch nicht. Ich habe den entsprechenden Beitrag gelöscht. Außer dem Link enthielt er ja keinen Text und zu dem Ausgangsthema hatte er auch keinen Bezug.

Gruß
Horst

Und damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen – ich hab das nicht gepetzt. Horst kann selbstständig denken. 8-)

Beitrag von Tim007 » So 22. Feb 2015, 12:19

[quote="Aria"Er vertritt unsere Sache nicht, ist somit kein FKK-ler, ...[/quote]

Er wagt es, eine eigene Meinung zu vertreten.
Er empfindet es als deplaciert, wenn Nackte dort auftauchen, wo viele Angezogene sind.
Er ist ein Netzbeschmutzer.

Aria, Aria ...

Beitrag von hajo » So 22. Feb 2015, 12:26

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Er vertritt unsere Sache nicht, ist somit kein FKK-ler, ...

Wagst du das nicht?

Oder Aria?

Darf man nicht eine andere MEINung haben?

Seltsam.

Beitrag von Tim007 » So 22. Feb 2015, 14:05

Nein.
Darf man nicht, s.o.

Mit Schmuddelkindern spielt man nicht.

Beitrag von Nackidei » So 22. Feb 2015, 14:34

Aria hat geschrieben:1. Erst sagt Nackidei ausdrücklich, dass das Foto kein Fake sei, aber es passte angeblich in das Weltbild einiger FKK-ler. :roll:
2. Dann geht er plötzlich immer noch – seit wann denn das? - davon aus, dass das Foto ein Fake ist. :?
3. Und schließlich werden die beiden Frauen mit Kindern verteidigt mit dem Argument, es gäbe auch unter FKK-lern Exoten und Sonderlinge. :roll:

Werte Lügenbaronin (Aria):
Wieder einmal hast du es geschafft, einen meiner Beiträge so zu zerpflücken, dass er durch dich sinnentstellt und falsch wiedergegeben wird. Bösartige Unterstellungen kommen hinzu. Hast du es schon mal mit einem Job bei der Springer-Presse versucht? Ich denke, da hättest du gute Erfolgsaussichten.

Zu 1: Nie habe ich geäußert, dass das Foto kein Fake sei. Konkret sagte ich:
Nackidei hat geschrieben:Wer sagt mir bzw. beweist mir, dass es sich bei diesem Foto nicht um ein Fake handelt? Könnte es nicht sein, dass es sich hierbei um ein arrangiertes, also geplantes Foto handelt, evtl. aufgenommen auf der Donauinsel in Wien oder einem anderen Ort, wo bei entsprechendem Wetter Nackte und Textiler regelmäßig aufeinander treffen?
Wohlgemerkt, ich behaupte nicht, dass das ein gestelltes Foto ist. Aber wer einmal ernsthaft darüber nachdenkt muss doch über die Wahrscheinlichkeit, dass sich über ein paar nackte Radler eine Mutter mit ihren Kindern verschämt abwendet, nachdenklich werden.

Zu 2: Siehe 1
Zu 3: Sind alle FKKler perfekte Menschen ohne Macken die sich das Recht herausnehmen können, mit Fingern auf Nicht-FKKler zu zeigen? Ein wenig Selbstkritik würde so manchen FKKler hier im Forum auch gut tun. Bei dir Aria weiß ich nur nicht, ob da bereits Hopfen und Malz verloren ist.
Aria hat geschrieben:Drei Postings, drei Meinungen, aber keine Zugunsten der nackten Radler, die offenbar an einem Nacktradltag teilnehmen - im Hintergrund ist auch eine nackte Radlerin mit türkisgrün angefärbten Brüsten zu erkennen.

Da die beiden sich abwendenden Frauen mit den Kindern ganz offensichtlich das Hauptmotiv darstellen (auf diese beziehen sich auch alle Kommentare in diesem Thread) ist es doch nur natürlich,
Aber ich kommentiere für dich, Aria, gern auch die Nacktradler: Ich denke, dass es sich im vorliegenden Fall um einen Wanderweg handelt, auf dem bei entsprechender Wetterlage häufiger Nacktwanderer oder Nacktradler anzutreffen sind. Ich nannte dafür bereits beispielhaft die Donauinsel bei Wien. Vielleicht entstand das Foto aber ja auch irgendwo an der Isar? Ist aber ja auch egal. Man kann auf diesem Foto übrigens nicht beurteilen, ob sich die nackten Radler unter lauter Nicht-Fkklern aufhalten. Vielleicht hätte ein Schwenk der Kamera gezeigt, dass hier fast ausschließlich FKKler unterwegs sind? Oder umgekehrt? Evtl. sind ja auch die bekleideten Menschen in einem FKK-Areal unterwegs? Da ich die Umstände aber nicht weiter kenne, kann ich das Verhalten der nackten Radler nicht beurteilen.

Um noch einmal auf die Frage ob Fake oder nicht zurück zu kommen: Einmal ausgehend von der Tatsache, dass auf diesem Weg mit nacktem Gegenverkehr gerechnet werden muss: Mache ich ausgerechnet da mit meinen Kindern eine Spazierfahrt, wenn ich mich bei einer Begegnung mit Nackten derart (fremd)schämen muss? Das wäre dann doch für mich eine absolute Tabuzone!
Was mich aber noch mehr an der Echtheit bzw. Authentizität des Fotos zweifeln lässt ist die Tatsache, dass sich da gleichzeitig zwei Frauen gemeinsam mit Kindern schämen. Eine einzelne Person in einer solchen Situation aufgenommen wäre bereits eine absolute Rarität. Ich habe solche Beobachtungen während meiner "FKK-Biographie" noch nie machen können. Und dann gleich zwei Frauen auf einmal? Und dann noch die mit der Hand verdeckten Gesichter?
Tut mir leid, aber das scheint mir einfach zu dick aufgetragen. Da erscheint die Frage, ob es sich bei dem Foto um eine inszenierte Aufnahme handelt doch berechtigt.

Aria, dein Weltbild über Andersdenkende ist besorgniserregend. :shock:

Beitrag von Nackidei » So 22. Feb 2015, 14:35

hajo hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Er vertritt unsere Sache nicht, ist somit kein FKK-ler, ...

Wagst du das nicht?

Oder Aria?

Darf man nicht eine andere MEINung haben?

Seltsam.

Aria vertritt hier keine eigene Meinung sondern eigene Unterstellungen und Lügen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein