Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 17:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von nordnackt » So 22. Feb 2015, 14:44

Jetzt geht's hier aber ab. :o

Beitrag von Nackidei » So 22. Feb 2015, 15:25

Och, das ist hier normaler Umgangston. Rauh aber herzlich. :D Aria braucht das für ihr Wohlbefinden. Das ist die Form der Selbstkasteiung einer mit sich und der Welt zertstriitenen Atheistin. Fromme Katholiken (in Niederbayern sind es immerhin 77 Prozent der Bevölkerung) haben es da einfacher: Sie gehen zur Beichte in die Kirche und sind dann wieder froh und glücklich. Aria hat diese Möglichkeit nicht und ist deshalb wahrscheinlich so griesgrämig. :D

Beitrag von Hans H. » So 22. Feb 2015, 15:55

Gerade erstmals in diesem Thread gelesen: 1/3 ueber das Bild mit den Verklemmten! Wow! Das war doch hier total off-off-topic.
Interessant der Gedanke, dass Duschen intimer sei, als nackt Baden. Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen, kann ihn auch nur schwer nachvollziehen.
Das Beispiel aus NL, mit den Negativbewertungen ueberrascht mich nur dahingehend, dass eine "geht nicht" Zuschrift eines Mannes dabei ist.
Gerade keine Zeit mehr - dazu später weiter. (sschreibe mühsam per Handy).

Beitrag von Aria » So 22. Feb 2015, 17:23

Nackidei hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:1. Erst sagt Nackidei ausdrücklich, dass das Foto kein Fake sei, aber es passte angeblich in das Weltbild einiger FKK-ler. :roll:
2. Dann geht er plötzlich immer noch – seit wann denn das? - davon aus, dass das Foto ein Fake ist. :?
3. Und schließlich werden die beiden Frauen mit Kindern verteidigt mit dem Argument, es gäbe auch unter FKK-lern Exoten und Sonderlinge. :roll:

Zu 1: Nie habe ich geäußert, dass das Foto kein Fake sei.
Nein?
Nackidei hat geschrieben:Wohlgemerkt, ich behaupte nicht, dass das ein gestelltes Foto ist.

Nackidei hat geschrieben:Zu 3: Sind alle FKKler perfekte Menschen ohne Macken die sich das Recht herausnehmen können, mit Fingern auf Nicht-FKKler zu zeigen? Ein wenig Selbstkritik würde so manchen FKKler hier im Forum auch gut tun.
Es geht nicht darum, ob FKK-ler perfekte Menschen sind, sondern darum, dass Du mit Verweis auf Macken der FKK-ler versuchst, das Verhalten der Mutter auf dem Foto zu entschuldigen.

Aria hat geschrieben:Drei Postings, drei Meinungen, aber keine Zugunsten der nackten Radler, die offenbar an einem Nacktradltag teilnehmen - im Hintergrund ist auch eine nackte Radlerin mit türkisgrün angefärbten Brüsten zu erkennen.
Einmal ausgehend von der Tatsache, dass auf diesem Weg mit nacktem Gegenverkehr gerechnet werden muss:
Tatsache? Ich sehe nichts außer einer Hypothese, die zudem vorn und hinten nicht stimmt: Nacktradlertage finden nicht jeden Tag statt, ja nicht einmal jedes Wochenende. Es muss also auf diesem Weg, wo anscheinend alle Radler absteigen müssen, mitnichten mit Nackten gerechnet werden.

Nackidei hat geschrieben:Mache ich ausgerechnet da mit meinen Kindern eine Spazierfahrt, wenn ich mich bei einer Begegnung mit Nackten derart (fremd)schämen muss? Das wäre dann doch für mich eine absolute Tabuzone!
Interessant: Du baust ganz allein einen Popanz auf, um dann den Müttern zu unterstellen, sie wüssten darum und gingen trotzdem hin.

Nackidei hat geschrieben:Was mich aber noch mehr an der Echtheit bzw. Authentizität des Fotos zweifeln lässt ist die Tatsache, dass sich da gleichzeitig zwei Frauen gemeinsam mit Kindern schämen. Eine einzelne Person in einer solchen Situation aufgenommen wäre bereits eine absolute Rarität.
Es ist nur eine Mutter, die sich schämt – die rechte -, die links lächelt darüber; oder über die nackten Radler.

Nackidei hat geschrieben:Ich habe solche Beobachtungen während meiner "FKK-Biographie" noch nie machen können.
Das glaube ich Dir, schließlich meidest Du ja solche Konfrontationen wie der Teufel das Weihwasser. Aber ist eine persönliche Nichtbeobachtung ein Beweis dafür, dass das Foto ein Fake ist?

Nackidei hat geschrieben:Tut mir leid, aber das scheint mir einfach zu dick aufgetragen. Da erscheint die Frage, ob es sich bei dem Foto um eine inszenierte Aufnahme handelt doch berechtigt.
Ah, jetzt ist das plötzlich doch kein Fake mehr, sondern nur eine Frage?

Aber das kennen wir ja: Nackidei hat meistens mehrere Meinungen – siehe als Beispiel seine Äußerungen zum o.g. Foto. Und wenn er tatsächlich mal nur eine Meinung haben sollte, dann ist das immer die der Mehrheit – siehe seine Äußerungen zur Nacktheit am Strand bzw. auch wieder die zum o.g. Foto.

Wie Kinder ungezwungen mit Nacktheit bzw. nackten Statuen umgehen können, wenn man sie nicht indoktriniert, sieht man an diesem Foto:

Bild

Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren. :mrgreen:

Beitrag von Nackidei » So 22. Feb 2015, 23:17

Aria hat geschrieben:Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren. :mrgreen:

Aber gern doch!
Ich weiß ebenso wenig wie du, ob das Foto ein Fake ist oder nicht. Den Standpunkt habe ich immer vertreten. Wohl habe ich meine Vermutung dazu geäußert, zu der ich nach wie vor stehe. Es ist aber auch egal ob Fake oder nicht. Ich halte ich es für völlig daneben, dieses gezeigte Verhalten von zwei Frauen und wahrscheinlich deren Kinder stellvertretend für das Verhalten der Gesellschaft zu betrachten.
Es geht nicht darum, ob FKK-ler perfekte Menschen sind, sondern darum, dass Du mit Verweis auf Macken der FKK-ler versuchst, das Verhalten der Mutter auf dem Foto zu entschuldigen.

Quatsch. Warum sollte ich was entschuldigen? Mir wäre der „Fall“, sofern tatsächlich real, nicht einmal des Berichtens wert.
Es muss also auf diesem Weg, wo anscheinend alle Radler absteigen müssen, mitnichten mit Nackten gerechnet werden.

Ah, du weißt, um welchen Weg es sich handelt? Ich denke, du weißt es nicht. Du vermutest. Es gibt aber auch Gegenden in unserer Republik oder Österreich, da begegnen sich bei schönem Wetter regelmäßig FKKler und Nicht-FKKler. Als Münchenerin sollte dir das bekannt sein.
Es ist nur eine Mutter, die sich schämt – die rechte -, die links lächelt darüber; oder über die nackten Radler.

Das ist deine Interpretation. Ich habe das Bild mal vergrößert. Ob die linke Frau lächelt oder sich schämt und worüber, werden wir wohl nie erfahren.
Aria hat geschrieben:Wie Kinder ungezwungen mit Nacktheit bzw. nackten Statuen umgehen können, wenn man sie nicht indoktriniert, sieht man an diesem Foto:

Bild

Das Foto finde ich echt witzig. Du findest das Verhalten der beiden Kinder ungezwungen? Könnte es nicht sein, das die beiden die nackte Skulptur ekelhaft finden und deshalb versuchen, dieses "Ding" da abzubrechen?
Aria, du machst es dir sehr einfach. :D

Beitrag von hajo » Mo 23. Feb 2015, 00:03

Tim007 hat geschrieben:Nein.
Darf man nicht, s.o.

Ich vergaß.

Entschuldige.
Tim007 hat geschrieben:Mit Schmuddelkindern spielt man nicht.

Als Christ weiß MAN ja immer, was richtig ist:
Jesus nach Lucas 19.27 hat geschrieben:Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Beziehungsweise als Protestant. Die Protestanten haben doch seinerzeit die Demokratie in der sog. Republik von Weimar abgelehnt, nicht?! (Also, die Staatsform, in der mal die Freiheit der eigenen Meinung gelten sollte. Auch, wenn sie der der anderen widersprach.)

Lieben Gruß
HaJo

Beitrag von Aria » Mo 23. Feb 2015, 00:14

Aria hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob FKK-ler perfekte Menschen sind, sondern darum, dass Du mit Verweis auf Macken der FKK-ler versuchst, das Verhalten der Mutter auf dem Foto zu entschuldigen.
Quatsch. Warum sollte ich was entschuldigen? Mir wäre der „Fall“, sofern tatsächlich real, nicht einmal des Berichtens wert.
Natürlich würdest Du das lieber verschweigen, keine Frage. Aber nachdem es schon da war, musstest Du zumindest den Wahrheitsgehalt des Fotos anzweifeln – getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Beitrag von Tim007 » Mo 23. Feb 2015, 00:40

hajo hat geschrieben:Lieben Gruß

Überwältigt
von soviel Unsinn
(es ist offenbar zuviel verlangt, das ganze GLEICHNIS zu lesen))

Lieben Gruß
zurück
Tim

Beitrag von Nackidei » Mo 23. Feb 2015, 00:42

Aria hat geschrieben:Natürlich würdest Du das lieber verschweigen, keine Frage. Aber nachdem es schon da war, musstest Du zumindest den Wahrheitsgehalt des Fotos anzweifeln – getreu dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ich zweifle lieber einmal mehr als alles unreflektiert als wahr und gegeben hinzunehmen. ;)

Beitrag von guenni » Mo 23. Feb 2015, 00:58

hajo hat geschrieben:
Jesus nach Lucas 19.27 hat geschrieben:Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Was soll dieser Unfug, Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie dann nach belieben (fehl-)interpretieren zu können? Wenn schon, dann zitiere Lukas 19, Vers 12-27, es ist ein Gleichnis. Weisst du was das ist?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein