Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Klaus_59 » Fr 27. Feb 2015, 22:22

kristofnrw hat geschrieben:Wenn der Anblick AN SICH sooo erschreckend wäre, würde sicherlich zuallererst das Kleinkind "weggedreht", das - wenn mich nicht alles täuscht - in dem Buggy hinter einer der Mütter sitzt. :-)

Du vergisst, dass das Kleinkind noch nicht entsprechend indoktriniert ist. Es versteht noch nicht, dass Nacktheit schlimm ist. Das sollte ihm aber dringend mal jemand erklären!

Beitrag von kristofnrw » Fr 27. Feb 2015, 23:12

Nicht nötig! Die Methode der Mütter ist viel effektiver als lange Erklärungen. Denn das Kleinkind wird schon allein dadurch konditioniert, dass es beide Vorgänge beobachtet und in Verbindung bringt: das Vorbeiziehen der Nacktradler und das missbilligende Wegschauen der anderen Kinder / Familienmitglieder.

Beitrag von ynda » Mo 2. Mär 2015, 01:28

Vielleicht bringt es aber auch den angezogenen Radler damit in Verbindung, der ist viel näher dran.
Oder auch die Tatsache, das es Radler gibt die ihr Rad schieben, statt drauf zu sitzen. Wer weiß.

Beitrag von Kartunger » Mo 2. Mär 2015, 09:34

Vielleicht liegt ihr hier alle falsch - die Kinder spielen gerade Blinde Kuh und die Mütter freuen sich mit Ihnen. Die nackten Radler haben sie noch gar nicht bemerkt.

Die Aussage eines Bildes kann man durch entsprechenden Aufnahmewinkel, Beschnitt etc. beeinflussen und auch manipulieren.
Deshalb ist bei Fotos immer eine gewisse Vorsicht angebracht. Ich erinnere mich an ein Foto in der Presse welches eine "Demonstration" zeigte - durch geschickten Beschnitt wurden wenige Menschen zu vielen.

Grüße
Kartunger

Beitrag von Klaus_59 » Mo 2. Mär 2015, 12:40

Kartunger hat geschrieben:Ich erinnere mich an ein Foto in der Presse welches eine "Demonstration" zeigte - durch geschickten Beschnitt wurden wenige Menschen zu vielen.

Das richtet sich dann aber wohl eher an Dumme, die sehen wollen, was nicht da ist.

Beitrag von Nackidei » Mo 2. Mär 2015, 13:20

Ich schrieb es bereits: Es kommt immer darauf an, zu welchem Zweck ein Foto dienen soll. Was soll es aussagen? Bevor über der Ukraine ein Pasagierflugzeug abgeschossen wurde kursierte in den Medien der Bericht eines Hubschrauberabschusses durch die Separatisten:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 72378.html
Einige Zeit später entpuppte sich das zuvor in den Medien veröffentlichte Fotos und ein Video als Fake:
http://wirtschaftsthemen.net/politik/vi ... 10968.html
und
http://blog.tagesschau.de/2014/05/30/he ... k-ukraine/
Das Video wurde bei Kriegshandlungen in Syrien aufgenommen und das Bild soweit beschnitten, dass das Emblem des Nachrichtensenders nicht mehr zu sehen war. Dieser Film wurde dann vom staatlichen ukrainischen Fernsehen dem Westen als Greultat prorussischer Separatisten verkauft.
Ja, so werden wir von den Medien für dumm verkauft. Wenn dies aber gerade dazu beiträgt, unsere eigene vorgefasste Meinung zu bestätigen, nehmen wir solche Falschmeldungen gern auf und verdrängen dabei nur allzu gern evtl. Zweifel hinsichtlich der Authentizität.

Ich habe die Authentizität des hier diskutierten Fotos anfangs lediglich infrage gestellt. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich um ein gefaktes Foto handelt. Hier wollte der Fotograf eine bestimmte Aussage fotografisch dokumentieren. Nichts einfacher als das: Der Fotograf begibt sich mit zwei Müttern und ihren Kindern an einem sonnigen Tag an einen Badesee, wo häufig mit nackten Tatsachen auf dem dort entlangführenden Wanderweg zu rechnen ist (Donauinsel Wien, irgendwo an der Isar...). Vielleicht stand ja auch eine angekündigte Nacktwanderung mit dem Fahrrad an? Dann wird abgewartet. Da taucht eine Gruppe nackter Radler auf. Schnell werden die beiden Frauen und ihre Kinder gemäß "Regieanweisung" in "Schamstellung" postiert und "Klick" ist die Sache im Kasten und einen Tag später im Netz.
Der Hintergrund: Im Internet gibt es unzählige Seiten mit gefakten, d.h. gestellten Fotos. Damit lässt sich nämlich Geld verdienen. Oder glaubt hier jemand, dass die Werbeclips vor mittlerweile fast jedem YouTube-Film oder Bilderserien einfach nur so vorgeschaltet sind?

Überlegt doch einmal: Selbst wenn FKK und Nacktheit an öffentlichen Stränden heute immer weniger angesagt ist, ist sie doch allgegenwärtig: In der Werbung, Fernsehen, Kino, Medien, Werbeplakaten, einfach überall. Kein Mensch kann seine Augen davor verschließen, auch Kinder nicht. Und dann sollen sich gleich zwei Frauen an ein und derselben Stelle mit ihren Kindern zum gemeinsamen Schämen treffen? Meine Güte, was seid ihr leicht zu begeistern! Stellt ihr überhaupt nichts in Frage? Das glaube ich nicht. Aber wahrscheinlich passt dieses „Bilddokument“ herrlich zu eurer vorgefassten Negativmeinung über die andere Welt, nämlich der angezogenen. Wer einige Jahre dieses Forum verfolgt hat dem wird nicht entgangen sein, wie einige FKK-Talibane über Nicht-FKKler denken. Da kann doch das Foto kein Fake sein!

Beitrag von Tim007 » Mo 2. Mär 2015, 15:01

Nackidei hat geschrieben:IMittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich um ein gefaktes Foto handelt.

Ich auch.

Beitrag von Bummler » Mo 2. Mär 2015, 15:53

Ich nicht.
Aber wahrscheinlich passt dieses „Bilddokument“ herrlich zu eurer vorgefassten Negativmeinung über die andere Welt, nämlich der angezogenen.

Nackidei, ich bin jetzt fast 10 Jahre in diesem Forum und kenne daher das Totschlagargument "Kinder".
Wenn Du das noch nicht erlebt oder gelesen hast oder es einfach aus deinem monetären Interesse heraus nicht anerkennst, dann ist es doch da.
Das zu negieren ist doch genau so banal wie dein Vorwurf.

Der Nacktwanderweg bei trebbin ist genau wegen so einem Argument in der Gemeindeversammlung gescheitert: aber die Kinder...

http://ondemand.mdr.de/mp4dyn/FCMS-bc0a ... b4b_bc.mp4

Bei ca. 20 Minuten. Aber wahrscheinlich ist dieser Beitrag auch gefakt.

Beitrag von Bummler » Mo 2. Mär 2015, 16:05

Genauer ab 16:50 , leider kann ich nicht mehr editieren.

Beitrag von Nackidei » Mo 2. Mär 2015, 19:05

@ Bummler:
Wo habe ich Kinder als Totschlagargument benutzt? Dichte bitte nichts in meine Beiträge hinein.
Die Doku über den Nacktwanderweg bei Trebbin kenne ich. Warum sollte der Beitrag gefakt sein? Der spiegelt in der Tat schon eher die Wirklichkeit wieder. Nur die maßlose Übertreibung auf dem Foto entspricht nicht der Wirklichkeit. Das Gebaren dier beiden Frauen auf dem Foto traue ich allenfalls irgendwelchen Sektenmitgliedern oder Nonnen aus einem jenseits von Gut und Böse befindlichen Kloster im hintersten und noch unerforschten Bayern zu.
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein