Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Aria » Mo 2. Mär 2015, 19:28

Nackidei hat geschrieben:Das Video wurde bei Kriegshandlungen in Syrien aufgenommen und das Bild soweit beschnitten, dass das Emblem des Nachrichtensenders nicht mehr zu sehen war. Dieser Film wurde dann vom staatlichen ukrainischen Fernsehen dem Westen als Greultat prorussischer Separatisten verkauft.
Ja, so werden wir von den Medien für dumm verkauft.
Wir werden von den Medien nicht für dumm verkauft – die sind selbst auf die Propaganda einer Kriegspartei reingefallen. Die hätten wissen müssen, dass man weder den ukrainischen Medien, noch denen von Separatisten oder Russland irgendetwas ungeprüft glauben darf, schließlich sind in Kriegen solche Manipulationen normal.

Nackidei hat geschrieben:Ich habe die Authentizität des hier diskutierten Fotos anfangs lediglich infrage gestellt. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich um ein gefaktes Foto handelt.
Ah, Du hast neue Beweise oder Hinweise gefunden, dass das mit den 2 Frauen und Kindern ein gestelltes ist? Wenn ja, warum lässt Du uns nicht daran teilhaben?

Bummler hat geschrieben:
Nackidei hat geschrieben:Aber wahrscheinlich passt dieses „Bilddokument“ herrlich zu eurer vorgefassten Negativmeinung über die andere Welt, nämlich der angezogenen.
Nackidei, ich bin jetzt fast 10 Jahre in diesem Forum und kenne daher das Totschlagargument "Kinder".
(…)
Der Nacktwanderweg bei trebbin ist genau wegen so einem Argument in der Gemeindeversammlung gescheitert: aber die Kinder...

http://ondemand.mdr.de/mp4dyn/FCMS-bc0a ... b4b_bc.mp4
Ja, ja, die Kinder: Die Tochter kommt gerade in die Pubertät und die kommen dann hierher und wedeln: Ich habe hier was! So was nennt man in der Stadt Exhibitionismus. Das wollen wir hier nicht.

Komisch, dass man sich früher in der Ex-DDR wegen der Nacktheit und Kinder keine Sorgen gemacht hat.

Beitrag von Nackidei » Mo 2. Mär 2015, 20:08

Aria hat geschrieben:Komisch, dass man sich früher in der Ex-DDR wegen der Nacktheit und Kinder keine Sorgen gemacht hat.

Bist du dir da sicher bzw. kannst du dir da sicher sein? Von dort sind doch nur zensierte Nachrichten in den Westen gesickert. Zudem: FKK und Nacktheit in der ehemaligen DDR wird m.E. viel zu sehr glorifiziert. Manchmal wird die Situation hier so beschrieben, als wenn die Bürger von "drüben" erst nach dem Mauerfall von westliichen Missionaren angezogen wurden.

Beitrag von Aria » Mo 2. Mär 2015, 20:36

Nackidei hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Komisch, dass man sich früher in der Ex-DDR wegen der Nacktheit und Kinder keine Sorgen gemacht hat.
Bist du dir da sicher bzw. kannst du dir da sicher sein? Von dort sind doch nur zensierte Nachrichten in den Westen gesickert. Zudem: FKK und Nacktheit in der ehemaligen DDR wird m.E. viel zu sehr glorifiziert. Manchmal wird die Situation hier so beschrieben, als wenn die Bürger von "drüben" erst nach dem Mauerfall von westliichen Missionaren angezogen wurden.
Ich hätte die DDR gar nicht erwähnen sollen, denn auch bei uns gab es FKK, wenn auch nicht so zahlreich. Doch im Urlaub in Istrien oder an der Dalmatinischer Küste gab es Freiheit ohne Ende – wenn man Camingliesel glauben darf, konnte man sogar nackt im Laden auf dem FKK-Gelände einkaufen.

Und nun? Glaubst Du’s jetzt, weil die Wessis auch freier waren, wenn sie’s, fern des heimatlichen Pfarrers, durften?

Beitrag von Nackidei » Mo 2. Mär 2015, 21:44

Natürlich waren auch die Wessis in Bezug auf FKK früher, d.h. in den 1970er - 1990er Jahren freier. Wesentlich freier sogar. Aber nicht nur im fernen Istrien oder Dalmatien. Nur ganz so locker waren die FKK-Regeln auch im ehemaligen Jugoslawien nicht. Wir waren da erstmals so 1979/1980, ich weiß das Jahr grade nicht genau. FKK-Anlage Monsena bei Rovinj, nähe Valalta. Nacktes Einkaufen im Supermarkt auf dem Platz war damals schon nicht möglich. Ein Schild am Eingang wies explizit darauf hin. Aber das nur nebenbei.
Aria, du interpretierst zu viel und liest etwas, was ich nie gesagt habe. Ich sehe selbst und habe auch wiederholt gesagt, dass sich in unserer Gesellschaft eine gewisse Prüderie breitmacht und habe dafür unzählige Beispiele gebracht. Nur dieses dämliche Foto hätte da nicht kommen müssen. Das ist nichts weiter als eine Karikatur dieser sich zunehmenden Prüderie. Eine Karikatur zeichnet sich u.a. durch eine völlig übertriebene Darstellung einer aktuellen Situation oder eines Geschehens aus.

Beitrag von Aria » Mo 2. Mär 2015, 22:29

Nackidei hat geschrieben:Nur dieses dämliche Foto hätte da nicht kommen müssen. Das ist nichts weiter als eine Karikatur dieser sich zunehmenden Prüderie. Eine Karikatur zeichnet sich u.a. durch eine völlig übertriebene Darstellung einer aktuellen Situation oder eines Geschehens aus.
So, so, jetzt ist das eine Karikatur. :?
Na, wenn Du meinst. :)

Aber diese Frage hast Du noch nicht beantwortet: "Du hast neue Beweise oder Hinweise gefunden, dass das Foto mit den 2 Frauen und Kindern ein gestelltes ist? Wenn ja, warum lässt Du uns nicht daran teilhaben?"

Beitrag von Klaus_59 » Mo 2. Mär 2015, 22:56

Nackidei hat geschrieben:Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich um ein gefaktes Foto handelt. Hier wollte der Fotograf eine bestimmte Aussage fotografisch dokumentieren.

Aria sagte es schon, ich sage es auch noch einmal. Wenn du dir sicher bist, dann lass uns doch bitte an deinen Informationen teilhaben. Fehlen diese Informationen, ist es eben doch nur eine Vermutung, ganz gleich, wie stark dein Bauchgefühl auch dafür spricht. Dann bist du derjenige, der uns zu manipulieren versucht, nicht der Fotograf.

Beitrag von Tim007 » Mo 2. Mär 2015, 23:23

Nun wollen wir mal nicht ganz weltfremd sein.

Wenn das Bild nicht gestellt ist ...

Doch kommt's darauf an?

Beitrag von guenni » Mo 2. Mär 2015, 23:48

Tim007 hat geschrieben:Doch kommt's darauf an?

offenbar sehr, auch wenn sich mir inzwischen der sinn dieser bilddiskussion nicht mehr erschließt.

Beitrag von ynda » Di 3. Mär 2015, 00:04

@ Aria: Der Heimatliche Pfarrer war den FKK'lern in den 70ern und 80ern, nicht nur im relativ fernen Jugoslawien, so was
von egal.
So langsam wird Deine Abneigung gegen Religion im Allgemeinen und Pfarrer im Besonderen wirklich albern. :x

Und Dein ständiges: "Aber diese Frage hast Du nicht beantwortet, ..."
Niemand sprach von 'Beweisen' hinsichtlich des "Mütter-Kinder Fotos", alle sprachen nur Ihre Vermutung aus und haben sie
ausreichend begründet. wenn auch teilweise eher witzig.
Wer lesen (und verstehen) kann, ist eindeutig im Vorteil! :cry:

Hugh, ich habe gesprochen :D

Beitrag von Klaus_59 » Di 3. Mär 2015, 00:54

Tim007 hat geschrieben:Nun wollen wir mal nicht ganz weltfremd sein.

Wenn das Bild nicht gestellt ist ...

Doch kommt's darauf an?

Wenn Nackidei schon nicht erklären kann, wieso er sich plötzlich sicher ist, dann ja vielleicht du. Jedenfalls lehnst du dich aus dem Fenster.
Und ja, es kommt drauf an. Mir kommt es darauf an, weil ich solche Schlauschwätzer, die vorgeben, mehr zu wissen als andere, nämlich nicht mag. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass das Foto gestellt ist. Mir geht es darum, dass es reell zugeht, was nicht der Fall ist, wenn jemand sagt, er sei sicher, ohne etwas in der Hand zu haben. Nur darum geht es mir. Die Bildaussage interessiert mich schon lange nicht mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein