Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von Aria » Di 3. Mär 2015, 21:41

Klaus_59 hat geschrieben:Mir kommt es darauf an, weil ich solche Schlauschwätzer, die vorgeben, mehr zu wissen als andere, nämlich nicht mag. Es gibt nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass das Foto gestellt ist.
Eben. Es gibt keinen Hinweis, auch für Nackidei nicht. Und wenn doch, dann müsste er eigentlich vom Gegenteil überzeugt sein. Er ist es, der hier dauernd vor Gefahren durch Handy-Fotos redet, weil man mit einem Smartphone schnell und nahezu unbemerkt ein Foto mit guter Auflösung machen kann. Es ist doch denkbar, dass jemand diese Gruppe erblickte und schnell ein Foto machte, oder?

Aber nun gut, Nackidei ist davon überzeugt, dass das Foto gestellt sei, damit hat’s sich.

ynda hat geschrieben:@ Aria: Der Heimatliche Pfarrer war den FKK'lern in den 70ern und 80ern, nicht nur im relativ fernen Jugoslawien, so was von egal.
So langsam wird Deine Abneigung gegen Religion im Allgemeinen und Pfarrer im Besonderen wirklich albern. :x
Vielleicht ist Dir entgangen, ynda, aber ich habe kürzlich in diesem Forum einen Artikel aus dem Jahr 1959 verlinkt, in dem stand, wie auf die Initiative eines Pfarrers der Stadtrat beschloss, im öffentlichen Schwimmbad getrennte Badezeiten für Männlein und Weiblein einzuführen.

Damit Du nicht uninformiert sterben musst, hier der Link extra für Dich: Die Wasserpredigt

Ich wage mir nicht vorzustellen, was dieser Pfarrer gesagt hätte, wenn seine Schäfchen es gewagt hätten, nicht nur gemischtgeschlechtlich zu baden, sondern das auch noch ganz nackt. :shock:

Beitrag von Tim007 » Di 3. Mär 2015, 21:44

Aria hat geschrieben:
Aber nun gut, Nackidei ist davon überzeugt, dass das Foto gestellt sei,....

Ich auch.

Beitrag von Puistola » Di 3. Mär 2015, 21:53

Tim007 hat geschrieben:Ich auch.

Ich nicht.

Beitrag von Tim007 » Di 3. Mär 2015, 22:02

Du Querulant.

:-)

Beitrag von Nackidei » Di 3. Mär 2015, 23:22

Laß ihn doch. Es gibt auch Leute, die glauben an Ufos oder solche, die sich mit Bäumen unterhalten und andere, die sich im Keller einen Atombunker bauen und dann wieder welche... ach lassen wir das. Aber wenn es die nicht gäbe, man, was wäre das langweilig. :D

Beitrag von Nackidei » Di 3. Mär 2015, 23:27

Aria hat geschrieben:ynda, aber ich habe kürzlich in diesem Forum einen Artikel aus dem Jahr 1959 verlinkt, in dem stand, wie auf die Initiative eines Pfarrers der Stadtrat beschloss, im öffentlichen Schwimmbad getrennte Badezeiten für Männlein und Weiblein einzuführen.

Aria, lass dir doch mal einen aktuellen Kalender schenken. Wir schreiben das Jahr 2015! Warst du 1959 überhaupt schon in Planung? Du machst dich lächerlich!

Beitrag von guenni » Di 3. Mär 2015, 23:30

Aria hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:@ Aria: Der Heimatliche Pfarrer war den FKK'lern in den 70ern und 80ern, nicht nur im relativ fernen Jugoslawien, so was von egal.
So langsam wird Deine Abneigung gegen Religion im Allgemeinen und Pfarrer im Besonderen wirklich albern. :x
Vielleicht ist Dir entgangen, ynda, aber ich habe kürzlich in diesem Forum einen Artikel aus dem Jahr 1959 verlinkt, in dem stand, wie auf die Initiative eines Pfarrers der Stadtrat beschloss, im öffentlichen Schwimmbad getrennte Badezeiten für Männlein und Weiblein einzuführen.

Damit Du nicht uninformiert sterben musst, hier der Link extra für Dich: Die Wasserpredigt

Ich wage mir nicht vorzustellen, was dieser Pfarrer gesagt hätte, wenn seine Schäfchen es gewagt hätten, nicht nur gemischtgeschlechtlich zu baden, sondern das auch noch ganz nackt. :shock:

und was hätte das die bewusst "aufmümpfigen" schäfchen noch interessiert???

i.ü.: das war ein pfarrer 1959 und nicht zig pfarrer in den 70ern und 80ern. die alten kamellen werden durch ständiges aufwärmen nicht besser und die verallgemeinerung eines einzelfalles macht die diskussion nicht gerade sinnvoller.

Beitrag von Klaus_59 » Di 3. Mär 2015, 23:31

Nackidei hat geschrieben:Ich schrieb, dass ich mir sicher bin, dass das Foto ein Fake ist. „Ich bin mir sicher“ ist nicht gleichbedeutend mit „es ist sicher, dass…“, „es ist sicher…“, oder „das Bild ist mit Sicherheit…“.
Ich bin mir sicher…“, heißt nichts weiter, als dass ich aufgrund einer meines Erachtens ...

Wodurch unterscheiden sich dann die folgenden beiden Sätze?

Nackidei hat geschrieben:Ich habe die Authentizität des hier diskutierten Fotos anfangs lediglich infrage gestellt. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es sich um ein gefaktes Foto handelt.

Nach deiner obigen Erklärung haben beide Sätze eine ähnliche Aussage: Du vermutest, weißt aber nichts. Damit bist du auf exakt dem selben Stand wie ich auch. Lediglich unsere Vermutungen sind unterschiedlich.

Wenn ich übrigens etwas vermute, bedeutet das noch lange nicht, dass ich gegenteilige Möglichkeiten nicht in Betracht ziehe. Ich lege mich immer erst fest, wenn ich es genau zu wissen glaube(!). Und wie du an der Formulierung schon erkennen kannst, räume ich selbst dann noch die Möglichkeit ein, getäuscht worden zu sein. Bis zur vollständigen Aufklärung aber wäge ich Wahrscheinlichkeiten ab. Hier komme ich zu der Ansicht, dass das Bild nicht gestellt ist. Deine Ausführungen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, waren in meinen Augen schwächer als meine eigenen Betrachtungen dazu. Also bleibe ich vorerst bei meiner Meinung, dass es nicht gestellt ist. Ich hoffe doch, dass ist für dich akzeptabel und du kannst trotzdem noch gut schlafen.

Beitrag von Nackidei » Di 3. Mär 2015, 23:38

Ich denke, dass man auch mal erkennen muss, wenn ein Thema schlichtweg ausdiskutiert ist. Wenn es dann aber immer wieder mit einzelnen Kamellen von Anno Schnee angefacht wird, kommt dann irgendwann nur noch Unsinn. Aria macht es vor.

Beitrag von Nackidei » Di 3. Mär 2015, 23:42

Ach, jetzt sehe ich gerade, dass Klaus auch noch ganz aufgewühlt von dem Bild ist. :D
Mach dir keine weiteren Gedanken Klaus. Alles ist gut. Jeder soll glauben, was er will, Dann ist doch die Welt für alle in Ordnung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein