Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 9. Apr 2020, 10:22

Ostfriesenpaar hat geschrieben:80 Tsd sind einer von Tausend.
Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast! :o

Bei der Parkbank scheint eher der mangelnde Abstand untereinander, als evtl. Virenrückstände gemeint zu sein. Diese "Vorschrift" scheint aber lt. Innenminister Herman in Bayern nicht zu existieren.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 10:26

es geht bei den bestehenden maßnahmen darum, die kontakt- und damit ansteckungsmöglichkeiten bis auf ein notwendiges mindestmaß zu begrenzen. daher sind nicht mehr geschäfte geöffnet. wo werden denn supermärkten als treffpunkt zum quatschen aufgesucht?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Apr 2020, 10:36

riedfritz hat geschrieben:Bei der Parkbank scheint eher der mangelnde Abstand untereinander, als evtl. Virenrückstände gemeint zu sein.
sagt der gesunde Menschenverstand, aber nicht Aria. Für sie/ihn sind nackte Parkbänke und selbst Grasflächen ein Infektionsrisiko
riedfritz hat geschrieben:Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast!

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 10:53

guenni hat geschrieben:es geht bei den bestehenden maßnahmen darum, die kontakt- und damit ansteckungsmöglichkeiten bis auf ein notwendiges mindestmaß zu begrenzen. daher sind nicht mehr geschäfte geöffnet. wo werden denn supermärkten als treffpunkt zum quatschen aufgesucht?

Ich weiß nicht, wo du lebst und einkaufen gehst, aber ich sehe das jeden Tag mehr als genug. Und jeder, der bei uns einkaufen geht und selber einen Laden hat, der jetzt leider geschlossen haben muß, sagt das auch. Und das trifft nicht nur meinen Laden, sondern sämtliche Lebensmittelläden hier. Das scheint sogar so wenig gefährlich zu sein, daß man noch keine Einlaßbeschränkungen macht oder ständig die Einkaufswägen desinfiziert.
Hier gibt es ja auch keine so große Einkaufszentren , wo viele Läden unter einem Dach sind und deshalb Menschenmassen ein- und ausgehen würden. Aber in so einem kleinen Elektroladen oder Textilgeschäft oder was auch immer halten sich nie so viele Leute gleichzeitig auf wie im Supermarkt. Die beiden BAumärkte OBI und Baywa und ein Textilkaufhaus sind noch das größte, was es hier gibt.
In Großstädten können sie ja die großen Einkaufszentren geschlossen halten, aber die vielen kleinen Läden, die jetzt als erstes pleite sind, könnten dann überleben.

Ich habe gesetrn im ZDF die Sendung Zoom gesehen, wo sie gezeigt haben, was das alles für die Zulieferer, Großhändler, Speditionen usw bedeutet. Irgendwann werden deshalb auch die Lebensmittelläden halb leer sein, weil nichts mehr geliefert wird.

Beitrag von Aria » Do 9. Apr 2020, 13:37

Campingliesel hat geschrieben:Warum sollte in Lebensmittelgeschäften weniger passieren als in jedem andern Geschäft?
Nur Lebensmittelgeschäfte kann man nicht schließen – oder hast du schon die Hamsterkäufe vergessen von Leuten, die eben das gedacht haben: Es würde bald nichts mehr zu essen geben. Alle anderen Geschäfte, mit Ausnahme von Apotheken, sind nicht lebensnotwendig. Und nur darum ging es am Anfang, weil die Verdoppelungsrate der Infizierten bei 2-3 Tage lag. Weil jetzt diese Rate bei über 14 Tagen liegt, werden nach der Osterfeiertagen nach und nach auch andere Geschäfte öffnen können. Am sinnvollsten erscheinen mir dafür Baumärkte, Gartenzentren und Drogerien geeignet.

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe gesetrn im ZDF die Sendung Zoom gesehen, wo sie gezeigt haben, was das alles für die Zulieferer, Großhändler, Speditionen usw bedeutet. Irgendwann werden deshalb auch die Lebensmittelläden halb leer sein, weil nichts mehr geliefert wird.
Die sonstigen Läden sind zu, und weil sie nichts haben verkaufen können, brauchen sie erst mal auch nichts.

Und die Lebensmittelläden werden nach wie vor beliefert, denn alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat wie z.B. Brotfabriken, Gemüse- und Obstproduzenten, Molkereien usw. sind systemrelevant, d.h. sie haben auch während der bisherigen Ausgangsbeschränkungen nie aufgehört zu arbeiten.

Beitrag von Tim007 » Do 9. Apr 2020, 13:43

Aria hat geschrieben: Am sinnvollsten erscheinen mir dafür Baumärkte, Gartenzentren und Drogerien geeignet.

Die haben im Norden jetzt schon geöffnet.
Daraufhin hatte ein Fliesenmarkt (in dem es naturgemäß überschaubare Besucherströme gibt) geklagt, um auch öffnen zu können. Hat vor Gericht verloren.

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 13:51

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Warum sollte in Lebensmittelgeschäften weniger passieren als in jedem andern Geschäft?
Nur Lebensmittelgeschäfte kann man nicht schließen – oder hast du schon die Hamsterkäufe vergessen von Leuten, die eben das gedacht haben: Es würde bald nichts mehr zu essen geben. Alle anderen Geschäfte, mit Ausnahme von Apotheken, sind nicht lebensnotwendig. Und nur darum ging es am Anfang, weil die Verdoppelungsrate der Infizierten bei 2-3 Tage lag. Weil jetzt diese Rate bei über 14 Tagen liegt, werden nach der Osterfeiertagen nach und nach auch andere Geschäfte öffnen können. Am sinnvollsten erscheinen mir dafür Baumärkte, Gartenzentren und Drogerien geeignet.

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe gesetrn im ZDF die Sendung Zoom gesehen, wo sie gezeigt haben, was das alles für die Zulieferer, Großhändler, Speditionen usw bedeutet. Irgendwann werden deshalb auch die Lebensmittelläden halb leer sein, weil nichts mehr geliefert wird.
Die sonstigen Läden sind zu, und weil sie nichts haben verkaufen können, brauchen sie erst mal auch nichts.

Und die Lebensmittelläden werden nach wie vor beliefert, denn alles, was mit Lebensmitteln zu tun hat wie z.B. Brotfabriken, Gemüse- und Obstproduzenten, Molkereien usw. sind systemrelevant, d.h. sie haben auch während der bisherigen Ausgangsbeschränkungen nie aufgehört zu arbeiten.

Wo habe ich gesagt, daß nur die Lebensmittelläden geschlossen werden sollten?
Auch die andren Läden hätten genug zu verkaufen gehabt. Wie normalerweise eben auch. Du hast vielleicht ne Ahnung! Warum sollte man wegen Corona außer Lebensmittel nichts mehr brauchen? Deswegen suchen die Leute ja z.B. bei uns nach Sachen, die sie normalerweise woanders kaufen. Und Aldi & Co haben ja wenigstens auch noch Textilien und Schuhe und sonstige Nonfood-Artikel.
Und wenn Du diese SEndung gestern gesehen hättest, dann wüßtest Du, was ich meine. In Deutschland wächst momentan noch nichts an Obst und Gemüse, denn das meiste wird aus Spanien und Italien importiert und gerade das ist momentan sehr schweirig. Landwirte können nicht alles abernten, weil die Erntehelfer fehlen. z.B. bei Spargel. Warum gibt es zur Zeit keine Hefe mehr? Oder Brotbackmischungen?

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Apr 2020, 14:06

@ Aria: Bei uns haben auch die Drogerien noch offen.

Beitrag von guenni » Do 9. Apr 2020, 14:32

Campingliesel hat geschrieben: Außerdem muß man auch bedenken, daß die Leute ganz einfach auch mehr die Supermärkte aufsuchen, um sich mal mit jemandem zu unterhalten, den sie sonst nirgends treffen könnten oder dürften.

guenni hat geschrieben:wo werden denn supermärkte als treffpunkt zum quatschen aufgesucht?

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo du lebst und einkaufen gehst...

anscheinend in einer gegend, in der die bevökerung ausreichend genug sensibilisert ist.

Beitrag von HaJo » Do 9. Apr 2020, 14:45

guenni hat geschrieben:anscheinend in einer gegend, in der die bevökerung ausreichend genug sensibilisert ist.
Wenn dem so ist und du dich mit einbeziehst, dann lass sie doch!

Bitte!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges