Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Apr 2020, 19:10

In Bremen gibt es zahlreiche Geschäfte, in denen kein Bargeld akzeptiert wir.
Ich kaufe dort nicht ein.

Beitrag von Trixi » Sa 25. Apr 2020, 19:17

Ich weiß nicht, warum bei einigen so eine Katastrophenstimmung herrscht. Hier ist es recht entspannt. Würde man nicht eine Maske zum einkaufen brauchen, gäbe es nichts auffälliges. Ich kann mich frei bewegen und das nicht nur im Ort. Das einzig unnatürliche sind die abgesperrten Spielplätze, geschlossenen Gasthöfe und ausfallende Kulturveranstaltungen. Aber da gibt es immer Alternativen.

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Apr 2020, 19:26

Aria hat geschrieben:Zitat: ...unter Strafe verboten ist, sich mit der Familie zu treffen
Antwort: Verboten ist das nur dann, wenn die Familienmitglieder nicht aus dem gleichen Ort bzw. Haus kommen. Das ist sinnvoll, weil vor allem die älteren Familienmitglieder gefährdet sind, wenn sie sich mit jüngeren treffen, die u.U. das Virus in sich tragen, davon aber nichts wissen (können).

Wahrscheinlich ist das schon thematisiert worden. Trotzdem:

Richtig ist, dass auf die Empfehlungen von Virologen gehört wird.
Unrichtig ist aber, nur auf sie zu hören.

Es ist menschenunwürdig, dass engste Familienangehörige nicht einmal ihre alten, einsamen Eltern besuchen dürfen, erst recht, wenn sie im Sterben liegen oder (dann limitiert) begraben werden sollen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Dass viele Maßnahmen willkürlich sind, hatte ich bereits an anderer Stelle hervorgehoben. Autohäuser (!) dürfen öffnen, Kirchen nicht. Selbst wenn die Religiosität in diesem Forum unterentwickelt ist: Das ist nicht richtig. Auf die Bundesligapläne mit den 20.000 Tests gehe ich lieber nicht ein.

Und das schreibt einer, der (vom Mundschutz abgesehen) es grds. für richtig hält, dass mit Augenmaß (!) Schutzprogramme entwickelt werden. Augenmaß deshalb, weil nicht gleichzeitig ganze Existenzen vernichtet werden dürfen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Apr 2020, 19:44

Aria hat geschrieben:Verboten ist das nur dann, wenn die Familienmitglieder nicht aus dem gleichen Ort bzw. Haus kommen.
Falsch, bei uns durften sich eine Zeitlang auch engste Familienmitglieder (Tochter und Mutter) nicht besuchen, obwohl sie aus dem selben Ort in Niedersachsen waren.
Aria hat geschrieben:Du als Zahnarzt arbeitest doch weiter, oder etwa nicht?
Nein, ausschließlich sehr akute Schmerzfälle darf ich laut KZVN behandeln....ich hatte rund 10 Patienten in den letzten 3 Wochen.... könnte für die Strom-und Heizkosten reichen.
Aria hat geschrieben:Wenn es gesetzlich ist, dann ist es auch rechtens.
Krass, diese Antwort. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
....wenn es so ist, dann ist es halt so.... unglaublich.
Aria hat geschrieben:Wie gesagt, all das geschieht im Rahmen der gültigen Gesetze
die mal eben schnell aus dem Boden gestampft werden....gerade so, wie es passt.
Tim007 hat geschrieben:Wer nicht erkennt, dass diese Zusammenstellung böswillig ist, der ist blind oder unfähig, die Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden.
ersetze "böswillig" durch "realistisch" . Dann passt das.
Schönen Abend noch.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Apr 2020, 19:52

Trixi hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum bei einigen so eine Katastrophenstimmung herrscht. Hier ist es recht entspannt. Würde man nicht eine Maske zum einkaufen brauchen, gäbe es nichts auffälliges. Ich kann mich frei bewegen und das nicht nur im Ort. Das einzig unnatürliche sind die abgesperrten Spielplätze, geschlossenen Gasthöfe und ausfallende Kulturveranstaltungen. Aber da gibt es immer Alternativen.

Hast du einen finanziellen Schaden durch deine entspannte und unauffällige Nichtkatastrophenstimmung?
Ich denke nein.
Ich jedoch zum Beispiel bin pleite, weil ich nicht arbeiten DARF, aber die Gehälter meiner Angestellten weiter bezahlen MUSS!
Was juckt mich da ein geschlossenes Restaurant, auch wenn ich selbst gerne Essen gehe.
Allerdings tun mir die Betreiber auch leid.
Denen geht es wegen dieser fragwürdigen Handlungsweisen unserer Politiker ähnlich.

Beitrag von Ha-Be » Sa 25. Apr 2020, 19:55

Kirchen dürfen jetzt auch öffnen. Nach Ostern natürlich. :?
Na ja momentan quengeln die Moslem wegen ihrer Ramadan-Fressorgie.
Deswegen dürfen die Kirchen jetzt öffnen und dann natürlich auch die Quengler.

Ein Besitzer eines Wohnmobils hat sich informiert, ob er damit in D. reisen darf. Nein darf er nicht. Ein Irrsinn...
Große Biergärten dürfen nicht aufmachen, dafür die Muckibuden. Ein Irrsinn...
Aber manche Obrigkeitshörige nehmen das alles so hin. "wenn das der Staat vorschreibt ist es rechtens"

Beitrag von Calcit » Sa 25. Apr 2020, 20:45

@ostfriesenpaar: Ich bitte um Quellenangabe des "Netzfundes" mit dem Text "Danke an den Verfasser ... Ich bin fassungslos" in Deinem Beitrag von 20200425 05:58 UTC / 07:58 MESZ, dieser Thread.

Die Angabe "was ich aus dubioser Quelle habe" dazu in Deinem Beitrag von 20200425 15:28 UTC / 17:28 MESZ, ebenfalls dieser Thread, ist mir zu dürftig.

Ich dachte, FKKlern ist fast nichts peinlich, oder fällt die Quellenangabe unter dieses "fast"? Mir kommt das vor wie früher die Kettenbriefe, die der Empfänger abschreiben und an 3 weitere Empfänger weiterleiten sollte zwecks Vermeidung von Höllenqualen.

Ich begrüße Bemühungen um das Ansehen dieses Forums und deshalb freue ich mich auf eine klärende Antwort.

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Apr 2020, 21:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Wer nicht erkennt, dass diese Zusammenstellung böswillig ist, der ist blind oder unfähig, die Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden.
Schönen Abend noch.

Peinlich: Wann soll ich denn das geschrieben haben?

Beitrag von guenni » Sa 25. Apr 2020, 21:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hier noch einmal ein Ausschnitt dessen, was ich aus dubioser Quelle habe

dubiose quelle? da werde ich hellhörig. es ist ja bekannt , dass einige ausländische dubiose quellen bestimmte ziele in unserem land verfolgen.
die teilweise maßlosen übertreibungen sollten zu denken geben.
bedenklich, dass du dich zu deren sprachrohr machst.
natürlich kann an der vorgehensweise unserer regierung kritik geübt werden, aber bitte mit augenmaß.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 25. Apr 2020, 21:18

Tim007 hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Schönen Abend noch.

Peinlich: Wann soll ich denn das geschrieben haben?

Sorry, falsch zitiert.
guenni hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Hier noch einmal ein Ausschnitt dessen, was ich aus dubioser Quelle habe

dubiose quelle? da werde ich hellhörig. es ist ja bekannt , dass einige dubiose quellen bestimmte ziele verfolgen.
die teilweise maßlosen übertreibungen sollten zu denken geben.
bedenklich, dass du dich zu deren sprachrohr machst.
"dubiose Quellen" habe ich lediglich von, ich glaube Aria, übernommen.
Lies dir doch bitte diese "maßlosen Übertreibungen" meines Beitrages durch und dann entscheide ganz realistisch, was daran deiner Meinung nach nicht stimmt.
Die Quelle ist dabei vollkommen unwichtig.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges